ich bräuchte mal euren Rat, welcher mir schon bei meiner ersten Anschaffung sehr geholfen hat
Ich bin Sven und noch relativ neu im ganzen RC Heli Bereich. Da nun aber das Wetter mittlerweile endlich mal besser wird, komme ich ab und an auch mal dazu, draussen zu fliegen.Ich habe mich damals nach intensivem Lesen hier im Forum dazu entschlossen, einen Blade MQX zu kaufen und als Funke dazu die Dx6i gewählt. Ich muss sagen ich bin überaus zufrieden und das kleine Ding macht richtig Spaß.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich problemlos mehrere Akkus leer fliegen kann ohne Gefahr zu laufen, dass er mir abstürzt und auch keine Probleme mehr habe ihn in kritischen Situationen wieder einzufangen. Loopings, 8 fliegen und netten Rundflüge sind ebenfalls kein Problem mehr und ich muss ihn nicht mehr so entschärft fliegen und das Handling bei agiler Einstellung klappt auch so einigermaßen.
Da ich aber bisher noch keinen normalen Helikopter, sondern eben nur einen Quadkopter habe, soll eine Single Blade Heli nun zu meiner Sammlung hinzukommen, wozu ich nun euren Rat benötigen würde. Vom Blade MSR bzw MSR X habe ich mittlerweile Abstand genommen. Er ist zwar sehr gut für die Wohnung und echt nen nettes kleines Ding, aber ich denke das wäre nicht wirklich einen Schritt nach vorne im Vergleich zum MQX. Auch ein 120 SR wäre wohl kein richtiger Schritt nach vorne, da es sich soweit ich weiß immernoch um einen FP Heli handelt.
In Frage kommen würde für mich also der mCP X 2 ... da er erstens recht Crashresistent sein soll und was ich so gelesen habe ein recht guter Einstieg in den CP Bereich sein soll. Einen großen Heli will ich später sicher auch nochmal fliegen, aber vorerst passt mir so ein kleiner eigentlich erstmal gut, da auch dieser noch im Wohnzimmer zu fliegen ist.
In den 3D Bereich möchte ich mich allerdings noch nicht wirklich wagen, da ich dafür erstmal einen CP Heli gut fliegen können möchte. Nun eigentlich die alles entscheidende Frage.
Kann ich den mCP X 2 auch erstmal nur als CP Heli nutzen ohne damit 3D zu fliegen?
Lässt auch dieser sich soweit entschärfen, dass jemand der am Ende des Anfänger Stadiums ist gut erlernen kann?
Wenn ja, wird es wohl der mCP X 2 werden, ansonsten bin ich natürlich auch für Alternativen dankbar sollte es dazu noch welche geben.
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Grüße

! Wenn Du damit allerdings meinst den Heli mit ansteigernder Gaskurve fliegen zu wollen... also quasi wie einen FP - ja, ist möglich
!

-
Kommentar