Ich war grad des erste mal auf einer größeren Wiese und macht dort schon richtig Laune, nächste Woche werd ich dann denk ich öfter dort sein. Ich denk dort macht man nach dem schweben schneller Fortschritte. Erste Kreise hab ich auch gezogen, so ganz kontrolliert war es aber nicht immer, vor allem der Radius.
Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
Einklappen
X
-
AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
Ich war grad des erste mal auf einer größeren Wiese und macht dort schon richtig Laune, nächste Woche werd ich dann denk ich öfter dort sein. Ich denk dort macht man nach dem schweben schneller Fortschritte. Erste Kreise hab ich auch gezogen, so ganz kontrolliert war es aber nicht immer, vor allem der Radius.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
-
Itzehoer
War auch eben aufm Feld, habe zwar selbst hinten 700qm, fliege dort aber nur Normallage. Problem ist mein pestiger Nachbar, will man mal was neues ausprobieren hat man ein ungutes Gefühl, dass der Heli mal bei ihm landet. Aber zum Glück, auf der anderen Seite, 300m entfernt sind Maisfelder und Brachland, da gehen dann weite Kreise auf Kopf etc. Gestern hats dann den BL doch bisschen weit verschlagen, Notbremse rein und 10Min. gesucht. HZR weggefeilt, hinterer Servo, nen 20 heute bei Horizon gelassen, Shit happens...Gr. Gerald
Kommentar
-
Naja mit meinen Nachbarn hab ich Glück, nur fehlt der Platz bei uns im Garten um wirklich weiter zu kommen. Denk später wenn man es kann ist es schon wieder möglich im Garten zu fliegen.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Itzehoer
klar, fliege den MCPX auch in der Einfahrt, Vorgarten, ca. 200qm, dazwischen Bäume, Sträucher, Carport.Ich sage dazu meine Rennstrecke, die Kurven und Achten gehen wie aufner Carrerabahn. Nen Flip mit dem Nano ist da auch möglich, aber wenn der BL sich auf voller Leistung austoben soll oder neue Sachen ausprobiert werden, ist es mir zu eng.
Kommentar
-
Da ich ab nächster Woche mehr zeit habe und ich davon ausgehe wenn ich dann öfter auf die größere Wiese gehe schnell weitere Fortschritte machen werde, was wäre dann der nächste Schritt? Ein 130 X?Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Itzehoer
Kommt drauf an wie du fliegst, die Sau rauslassen, 3d mit Einbomben, der Bl. Sauber fliegen und sehr gute Landungen, der 130er, ist am Heck sehr empfindlich. Oder in die vollen der 450x, von blade weg, dann nen 450er rex.
Kommentar
-
Naja ich würde eigentlich schon eher bei den kleinen großen bleiben, braucht man net unbedingt immer ein Auto ;-) Ich würde dann eher Richtung Rundflug erstmal gehen wollen, hab bis jetzt eigentlich zum 130X tendiert, hat halt keinen Heckmotor mehr. Wobei dann natürlich nicht ausgeschlossen wäre das ein MCPX BL auch noch kommt.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
ibex
Kommentar
-
Itzehoer
Neulich auf der Wiese, ich Bl, Kumpel 130er, Landung im Gras, 130 Gras im Heck,trotz der Metall Zahnräder, kaputt.....
Kommentar
-
Jo der ist auch nicht schlecht oder ein Gaui x2 gefällt mir optisch. Ich weis halt nicht ob so einer schon sinnvoll ist, zb ein Blade 130x ist schon ne Ecke günstiger. Aber hab da halt keine Erfahrung.
Bzgl 130er hab ich auch schon mitbekommen das des Heck empfindlich sein soll.
Wenn man 130er und BL miteinander vergleicht, wo liegen da die Vor-/Nachteile. Hat jemand ein Vergleichsbild bzgl der Größe?Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Itzehoer
ßhnlich, der 130 ist halt ein richtiger heli, der Bl ein Wildschwein, lach. Von den Flugleistungen,ohne tuning, sehe ich den Bl vorn.
Kommentar
-
Itzehoer
Er sieht aus wie ein großer und fliegt auch so, allerdings mit den gleichen Nachteilen, Crash, und meistens kaputt. Der Bl ist dagegen ein unheimlich aggressiver mcpx normal, mit allen Nachteilen, unruhiges, schwammiges Heck, aber ohne wegdrehen.
Kommentar
-
Itzehoer
Wuerde ich so sehen. Aber das wäre mir auch egal, so oft schmier ich nicht mehr ab. Was mich an dem Bl anmacht ist die Leistung, der geht echt brutal. Pitch pumping mit dem normalen, selbst bei allem was geht und dann Bl (125% gasgerade) das teil springt förmlich nach oben und unten.
Kommentar

Kommentar