Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

ja, richtig, gezähmt macht er echt Spass im Haus, fliegen auf engsten Raum, dabei sehr crashresident. Du kannst z.B. rückwärts Rundflüge üben, gute Vorbereitung fürs Nasenschweben mit dem MCPX. Mein Problem damals, der MCPX guckte mich an und ging dann nach links hinten weg. Hatte als Anfänger keine Möglichkeit in zu fangen. Sollte er mir heute so wegdriften, machste eben halt ne Kurve mit dem Heck voran und gut ist.

Kommentar

• p00nage
      Member
      • 15.06.2013
      • 714
      • Flo
      • Lichtenfels

Also ich hab es jetzt mal getestet, bei Timer bei 7min lad ich ~225mAh nach und bei 7min30sek sind es ~250mAh => letzteres müsste ja noch annehmbar sein bei 333mAh Akkus. Heut wurde mein Nano verschickt, hoffentlich ist er morgen da, jedoch hab ich vorerst nur einen Akku ...
      Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Also gute 30 mAh pro Minute... Du fliegst noch zahm .
        Da kannst Du vorerst schon bei 7:30 min bleiben.
        Was hatten die Akkus noch Leerlaufspannung?

Mein mCPX ist umgebaut. Das Hauptzahnrad hatte auch noch einen Schuß -
        Eine gut gefüllte Bastelkiste ist immer von Vorteil .

Jetzt müssen nur noch die Akkus voll sein, dann kann ich ihn mal trimmen...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2013, 18:24.

Kommentar

• p00nage
          Member
          • 15.06.2013
          • 714
          • Flo
          • Lichtenfels

Jo mein Garten lässt ja vorerst net mehr zu, hab zu viele Hinternisse die mir Angst machen :-D Spätestens nach den meinen Prüfungen werd ich mir mal mehr Zeit nehmen und nen größeres Grundstück aufsuchen.

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Moin,
            bin auch grad die ganze Flotte mit je 2 Akkus durchgeflogen. Den QX im A-Mode, Dualrate 70, geht recht flott durch den Vorgarten. Bin allerdings der Meinung harte Kurven werden etwas anders genommen wie mit CP-Heli. Dann die beiden Opis alle Parameter auf Anschlag, gut, dann nano CPX, besser und zum Schluss den BL, immer wieder geil. Gasgerade 125%, Pitch 100%, das Ding springt förmlich in die Luft, dann voll -Pitch und es geht entsprechend runter ohne Wegdrehen, Steigrate zum normalen MCPX würd ich 2-3x so schnell schätzen.
            Gruß Gerald

Kommentar

• p00nage
              Member
              • 15.06.2013
              • 714
              • Flo
              • Lichtenfels

Kumpel von mir hat sich gerade nen Nano CPX bestellt, bin gespannt was er spricht ist auch sein erster Heli. Aber mit dem QX sollte man schon weng Gefühl für Rundflug bekommen, auch wenns nicht identisch zum MCPX ist?

Kommentar

• Quax2012
                Quax2012

So, hab jetzt auch mal gerade 3 Akkus durchgelassen .
                3 Akkus ohne Absturz .

Die vorderen beiden Servostangen mußten jeweils 2 Umdrehungen gekürzt werden gegenüber der Original-Taumelscheibe, damit es paßt. Jetzt ist Pitch neutral bei 50% an der Funke, und die Taumelscheibe steht waagrecht, wie es sein soll.

Ein bissel exakter wie's Original fliegt er sich schon - wobei das Original jetzt auch nicht soo schlecht war. Und 3 Loopings verträgt ein Akku schon ohne Probleme - nur nicht unbedingt am Stück .

Schöne möglichst runde Loops und über Roll auf den Rücken legen, dann mal kurz versuchen, in der Schwebe halten und dann wieder zurück drehen stand auf dem Programm. Die letzten 2 Minuten vom Akku hab ich's dann gemächlicher gemacht. Noch ein bisschen Rundflug, bis es piepte.

250 mAh-Akkus, 5 Minuten, 3,63V Leerlaufspannung beim Anschluß ans Ladegerät anschließend.

Ich hoffe, Dein Kumpel hat sich min. eine DX6i dazu bestellt zum NanoCP...?
                Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2013, 20:27.

Kommentar

• p00nage
                  Member
                  • 15.06.2013
                  • 714
                  • Flo
                  • Lichtenfels

Jo hat ne Dx6i dazu bestellt ;-) ich leere grad auch wieder einen akku nach dem anderen, grad hab ich weng versucht Kurven zu fliegen, zumindest ein kleines Stück davon, mehr trau ich mir noch nicht bei mir im Garten, aber man bekommt da denk ich wenigstens schon ein Gefühl dafür.

Kommentar

• p00nage
                    Member
                    • 15.06.2013
                    • 714
                    • Flo
                    • Lichtenfels

Heut hats an der Tür geklingelt ;-) Mein Nano ist am Anfang auch weggedriftet, nun hab ich am Sender mit den "Schiebern" getrimmt, wird da die Einstellung gespeichert? Sollte man ihn als Heli oder Flugzeug anlegen? Hab beides hier im Forum schon gehört und in der Anleitung steht Acro.
                    Gibts sonst was zum Einstellen? Die Anleitung ist da sehr spärlich ...

Kommentar

• p00nage
                      Member
                      • 15.06.2013
                      • 714
                      • Flo
                      • Lichtenfels

Und noch mal ne Frage wegen dem Ladegerät, passt da dieses Kabel 6x Ladekabel 1S 3.7V JST E-Flite Blade MSR MSR-X MSRX MCX Minium Parkzone Sukhoi | eBay ? Aktuell für den MCPX hab ich ja eins mit Goldsteckern und als Ladegerät eins von Mylipo, also einen Clon des imax b 6 ( Denk ich zumindest)

Kommentar

• p00nage
                        Member
                        • 15.06.2013
                        • 714
                        • Flo
                        • Lichtenfels

Und noch ne Frage hab ich, kann man die DX6i so einstellen das der TH Hebel die Motoren abstellt?

2 Pin JST to 6 x E-Flight Ultra Micro plug Charging Harness ï¼Ë? DE Warehouse ï¼â?° ist der falsche oder? Also zu groß für die Nano Akkus.

Kommentar

• Quax2012
                          Quax2012

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
                          Und noch mal ne Frage wegen dem Ladegerät, passt da dieses Kabel 6x Ladekabel 1S 3.7V JST E-Flite Blade MSR MSR-X MSRX MCX Minium Parkzone Sukhoi | eBay ? Aktuell für den MCPX hab ich ja eins mit Goldsteckern und als Ladegerät eins von Mylipo, also einen Clon des imax b 6 ( Denk ich zumindest)
                          Der paßt für mSRX und damit auch NanoQX.
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2013, 13:12.

Kommentar

• Quax2012
                            Quax2012

Und noch ne Frage hab ich, kann man die DX6i so einstellen das der TH Hebel die Motoren abstellt?
                            Sicher... Prinzipiell genauso wie beim mCPX auch .
                            Wegen den anderen Einstellungsfragen: Bin kein ...QX-Fachmann. Darf man den überhaupt trimmen?

Der paßt für mCPX (steht ja dabei) und ist damit zu groß.
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2013, 13:11.

Kommentar

• p00nage
                              Member
                              • 15.06.2013
                              • 714
                              • Flo
                              • Lichtenfels

Ok dann muss ich doch den auf Ebay bestellen. Der Anschluss passt ans Ladegerät, weil hab ja bis jetzt Goldstecker. Trimmen mussten viele da er weggedriftet ist da die Motoren nicht ganz fluchten. Und jetzt hab ich ihn noch mal als Heli angelegt da funktioniert es mit dem TH und ich kann auch den Modus wechseln.

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Ok dann muss ich doch den auf Ebay bestellen. Der Anschluss passt ans Ladegerät, weil hab ja bis jetzt Goldstecker. Trimmen mussten viele da er weggedriftet ist da die Motoren nicht ganz fluchten.
                                Hat der keine Elektronik, die sowas ausgleicht?
                                Wieder was dazu gelernt...

Und jetzt hab ich ihn noch mal als Heli angelegt da funktioniert es mit dem TH und ich kann auch den Modus wechseln.
                                Stimmt, als Fläche gibt's natürlich kein TH - hab ich nicht dran gedacht...

Kommentar

Lädt...
                                X