Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • p00nage
    Member
    • 15.06.2013
    • 714
    • Flo
    • Lichtenfels

AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

Wohnung zum Anfang hin nicht, des wäre für später, wenn auch nicht Wohnung gleich Wohnung ist;-) . Ich hätte ne Lagerhalle zur Verfügung und eben bei Windstille auch Garten-/Wiesenfläche. Ich hab echt schon viel gelesen und traue es mir eigentlich schon zu, notfalls kann man ja noch etwas dazu kaufen, so teuer ist des ganze ja nicht.

Gibt es eigentlich hier auch einen "Vorstellungsbereich"?

PS: kann es sein das ich meine Beiträge nicht mehr editieren kann?

PSS: jetzt konnte ich wieder den Beitrag ändern, wie ist das hier im Forum geregelt?
    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Wildfliege(r)
      Wildfliege(r)

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
      PSS: jetzt konnte ich wieder den Beitrag ändern, wie ist das hier im Forum geregelt?
      Du kannst den Beitrag 10 min lang ändern.

Mein verlinktes Ladegerät ist ein Klon des Imax b6. Wie eigentlich Jedes in dieser Klasse, weil es einfach das Erste war.

Wegen dem Heli, der mcp x richtet schon Schaden an wenn man in der Wohnung unglücklich crasht. Wenn du eher draussen fliegen willst und der Heli etwas Wind ertragen soll, ist der mcp x wirklich gut. Für praktisch kein Wind und für die Wohnung ist der nano cp x sehr gut. Er ist auch noch crashresistenter. Du musst dir aber bewusst sein, dass du bei beiden Helis eine grosse Fläche für die ersten Flüge brauchst. Und du wirst einige Male abstürzen.
      Falls du noch keinen Simulator bestellt hast, der ist ein Muss! Er erspart dir einige Kosten und du kannst auch bei schlechtem Wetter neue Figuren üben.
      (klar geht es auch ohne, aber das ist mühsam)
      Sim-Vergleich
      Der Phoenix ist nicht der Beste aber billig und gut für den Anfang!

Kommentar

• p00nage
        Member
        • 15.06.2013
        • 714
        • Flo
        • Lichtenfels

Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
        Du kannst den Beitrag 10 min lang ändern.

Mein verlinktes Ladegerät ist ein Klon des Imax b6. Wie eigentlich Jedes in dieser Klasse, weil es einfach das Erste war.

Wegen dem Heli, der mcp x richtet schon Schaden an wenn man in der Wohnung unglücklich crasht. Wenn du eher draussen fliegen willst und der Heli etwas Wind ertragen soll, ist der mcp x wirklich gut. Für praktisch kein Wind und für die Wohnung ist der nano cp x sehr gut. Er ist auch noch crashresistenter. Du musst dir aber bewusst sein, dass du bei beiden Helis eine grosse Fläche für die ersten Flüge brauchst. Und du wirst einige Male abstürzen.
        Falls du noch keinen Simulator bestellt hast, der ist ein Muss! Er erspart dir einige Kosten und du kannst auch bei schlechtem Wetter neue Figuren üben.
        (klar geht es auch ohne, aber das ist mühsam)
        Sim-Vergleich
        Der Phoenix ist nicht der Beste aber billig und gut für den Anfang!
        OK, danke. Wie gesagt hätte im Normalfall bei Bedarf auch ne Lagerhalle zur Verfügung, den Nano hatte ich mir auch überlegt, aber denke die Outdoor-tauglichkeit beim MPCX taugt mir mehr. Wegen dem Simulator. hab ich aktuell noch ein Problem, hab nur nen Macbook zur Verfügung da ich meinen Desktop aktuell verkaufe und wie ich gesehen hab ist das Angebot für OSX bescheiden?!

Kommentar

• rubberduck80
          Member
          • 25.08.2011
          • 775
          • Ronny
          • West-Sachsen

Meine Frage auf Flugerfahrung bezog sich auf die Wahl des Helis.

Du haste keine Flugerfahrung und willst in der Wohnung mit einem CP-Heli beginnen?
          Das wird nichts! Ist aber bloß meine Einschätzung.

Ich habe begonnen mit Koax, Blade MSR, Blade 120SR und dann den ersten CP-Heli (MCPX)

Ich war sehr froh zuvor mit einem FP-Heli geübt zu haben.

Gruß
          blabla...Heli...blabla

Kommentar

• p00nage
            Member
            • 15.06.2013
            • 714
            • Flo
            • Lichtenfels

Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigen

Du haste keine Flugerfahrung und willst in der Wohnung mit einem CP-Heli beginnen?

Ich habe begonnen mit Koax, Blade MSR, Blade 120SR und dann den ersten CP-Heli (MCPX)

Gruß
            Auf die Frage bzw Aussage bin ich schon eingegangen. Ich will nich ohne Flugerfahrung in der Wohnung beginnen, des ist dann für später eine Option mit dem MPC X. Ich möchte eben gleich mit CP anfangen, da ich mich gleich an die richtige Steuerung gewöhnen will.

Kommentar

• grauer-starr
              grauer-starr

Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigen

Gruß
              Warum nicht lieber mit einem flugsimulator anfangen ist auf dauer billiger und hilft dir später auch noch beim 3d üben
              Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2013, 18:45.

Kommentar

• rubberduck80
                Member
                • 25.08.2011
                • 775
                • Ronny
                • West-Sachsen

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
                Auf die Frage bzw Aussage bin ich schon eingegangen. Ich will nich ohne Flugerfahrung in der Wohnung beginnen, des ist dann für später eine Option mit dem MPC X. Ich möchte eben gleich mit CP anfangen, da ich mich gleich an die richtige Steuerung gewöhnen will.
                Ok das klingt vernünftig!
                Parallel am Sim üben und der Erststart (draußen) wird ein Erfolg!
                Obwohl ich sagen muss, dass ICH die Umgewöhnung von FP (Kindergas) auf CP nicht dramatisch fand!
                blabla...Heli...blabla

Kommentar

• grauer-starr
                  grauer-starr

Kann ich nicht eingehen drauf bin von koaxe auf cp und das war hart , bis mir zum flugsimulator geraten wurde

Kommentar

• p00nage
                    Member
                    • 15.06.2013
                    • 714
                    • Flo
                    • Lichtenfels

Welchen günstigen gibt's für OSX ?

Kommentar

• grauer-starr
                      grauer-starr

oh sorry hab ich keine ahnung ich selbst hab den phoenix kenne auch nichts anderes zum vergleich
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2013, 19:58.

Kommentar

• grauer-starr
                        grauer-starr

ich glaube den gibs auch für dich Phoenix RC simulator version 3.0.s on Mac OSX - YouTube

Kommentar

• Cybershadow
                          Cybershadow

Fast alle namhaften Sims gibt's inzwischen auch für OS X. Ich persönlich habe Aerofly Pro Deluxe, wobei der inzwischen auch schon ein wenig angestaubt ist, und Heli-X. Ich würde Dir zum Heli-X raten, weil der - meiner Meinung nach - bei Helis deutlich realistischer ist als AFPD. Außerdem kannst Du eine Demo-Version runterladen, die mit einer Szenerie und drei oder vier Helis voll funktionsfähig ist. Damit kannst Du ausprobieren, ob die Kombination Sender-Interface-Rechner-Software für Dich funktioniert. Ich habe ein Billigst-Interface von eBay, das mit Heli-X und DX6i problemlos funktioniert, allerdings am PC.

Edit: Ach ja, der Phoenix hat gegenüber Heli-X den Vorteil, dass Dein mCP X drin ist.

Kommentar

• rubberduck80
                            Member
                            • 25.08.2011
                            • 775
                            • Ronny
                            • West-Sachsen

Heli-X hat ebenfalls den MPCX!!
                            blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Wildfliege(r)
                              Wildfliege(r)

Die Kleinen fliegen aber im Sim grottenschlecht! (finde ich)

Kommentar

• p00nage
                                Member
                                • 15.06.2013
                                • 714
                                • Flo
                                • Lichtenfels

Aber Sim wäre ja eh nur um sich mit der Steuerung an sich vertraut zu machen oder? Also würde die Demo ja langen ? Welches Kabel/Interface bräuchte ich da noch ?

Kommentar

Lädt...
                                X