Suche Heli für Kumpel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • okin
    okin

Suche Heli für Kumpel

Hallo Leute,

Da ich von euch so gut beraten worden bin (3 Kumpels wollen Fliegen Thread), soll ich mich bei euch melden und euch um eine Beratung beten!
    Sein MJX wird ihm zu langweilig und er hätte nun gerne auch einen Heli, der ähnlich stark agiert, wie mein mCPX v2
    Nun hat er halt sein Vorstellungen und ich soll fragen, ob diese zum umsetzen sind.
    Auf alle fälle soll es nun auch ein CP-Heli sein.
    Von der größe her, soll es so in etwa wie sein MJX sein (50 cm)
    Das er unter einer DX6i nicht anfangen braucht, habe ich ihm gesagt und er will nun auch so eine.
    Sein Budget liegt bei max 300 Euro inkl. Funke usw.

Wäre toll wenn ihr wieder Tips und Meinungen weiter gebt!

Mfg Niko
  • benson
    Member
    • 19.07.2009
    • 879
    • Benjamin
    • Wildflieger Heddesheim

AW: Suche Heli für Kumpel

Blade 450 3D RTF - ca 279.-
    Da ist alles dabei ausser das Netzteil für den Lader, was nochmal mit 16.- zu Buche schlägt.
    Einfach mal googeln wegen den Preisen. Was anderes ist in dem Budget-Rahmen nicht drin, denke ich. Und ein Sim ist Pflicht. Aber DX6i ist dabei und den heli-X kann man sich ja runterladen.
    Ich hoffe ich geb hier nicht falsche Tips, aber bei dem Budget fiel der mir gerade ein...

...wobei bei der Heligröße muss man daran denken versichert zu sein...
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• grinsekater
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 1917
      • Peter
      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von okin Beitrag anzeigen
      Wäre toll wenn ihr wieder Tips und Meinungen weiter gebt!
      Im Prinzip kommt das selbe raus wie bei dir. Wie oft ist er dir schon abgeschmiert und lag im Gras? Wahrscheinlich ging nicht viel kaputt. Je größer der Heli, je mehr geht kaputt. Er könnte sich ja den Mcpx BL zulegen. Hat ein bischen mehr Power.

Gruß
      Peter

ps: Warum meldet sich der Kumpel nicht selber an? Wenn er dabei bleibt machte er das so oder so irgendwann.
      Zuletzt geändert von grinsekater; 12.06.2013, 20:24. Grund: Nachtrag
      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• benson
        Member
        • 19.07.2009
        • 879
        • Benjamin
        • Wildflieger Heddesheim

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
        Je größer der Heli, je mehr geht kaputt. Er könnte sich ja den Mcpx BL zulegen. Hat ein bischen mehr Power.

Gruß
        Peter
        Auch ne gute Wahl, wenns Crashresistent sein soll. Ich hab halt auf die Maße geschaut. Er will ja was, was 50cm groß ist...

Kommentar

• Ramius
          Ramius

Ich bin direkt vom MJX F645 zum 450er gegangen.
          Ich hatte mir nen Clone geholt. (Grob auf KDS 450 QS Basis)
          Hatte zwar 3 leichte Startcrashs, die jedesmal nen Fuffi an Wiederinstandsetzungkosten nach sich zogen, aber dafür stelle ich den Rotorkopf jetzt mit verbundenen Augen ein.
          Hat also alles seine Vor/Nachteile.

Ich würde ein 450er Einsteigermodell (Blade, KDS, Clone) empfehlen.
          ßberschaubar in Anschaffungs und Reparaturkosten!

Kommentar

• okin
            okin

Hallo Leute,

ich weiß selber nicht warum er sich nicht selber anmeldet! (keine Zeit oder was auch immer)
            Habe ihm auch gesagt das der mCPX für mich/uns perfekt ist
            Habe ihm gesagt, das wenn der mal fällt, nicht viel dran kaputt geht und sowas relativ günstig zum richten ist.
            Ich für meinen Teil, würde mir jetzt niemals einen größeren kaufen, eben weil ich mit dem Sport erst anfangen will.
            Irgendwann später will ich mir halt mal was größeres kaufen, aber das erst, wenn ich der Meinung bin, meinen sicher zu beherrschen (wird noch ewig dauern)
            Ihm ist er halt zu klein und er meint, das wenn er damit etwas weiter weg fliegt, ihn nicht mehr sieht.
            Habe dann gemeint, das wenn man die Fernbedienung und den Heli beherscht, dann weiß man auch wo man hin fliegt (ob das so richtig ist, weiß ich nicht).
            Ob er einen Sim benutzen wird, weiß ich nicht, denke aber eher mal nicht!

Bin der Meinung das der Fred hier geschlossen wird, weil ich nicht möchte das das hier ausartet und ich hier keinen Stress entfachen möchte.
            Er soll sich einfach selber schlau machen oder um Rat fragen!
            Will es mir hier auch mit keinen verscherzen und bin froh das ich eure Hilfe in anspruch nehmen kann.
            Also ignoriert diesen Thred bitte und ich sage SORRY für die Hirngespinnste

Mfg Niko

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug .

Dann: Ich finde den Thread hier ok...
              Du machst einen vernünftigeren Eindruck als manch andere, die hier einen Thread eröffnen .

Zitat von okin Beitrag anzeigen
              Ihm ist er halt zu klein und er meint, das wenn er damit etwas weiter weg fliegt, ihn nicht mehr sieht.
              Habe dann gemeint, das wenn man die Fernbedienung und den Heli beherscht, dann weiß man auch wo man hin fliegt (ob das so richtig ist, weiß ich nicht).
              Ob er einen Sim benutzen wird, weiß ich nicht, denke aber eher mal nicht!
              Bestell Deinem Kumpel einen schönen Gruß und richte ihm aus:

Wollt Ihr den Heli fliegen oder fliegt der Heli Euch?

Bevor ihr mit weiträumigem Rundflug startet, versucht erst mal, das Ding möglichst genau auf der Stelle halten zu können.

Und dann erst mal gemächlich vor und wieder zurück, rechts und wieder links usw. Aber alles kontrolliert. Punktlandungen üben. Dann auch mal in Seitenansicht und Nasenansicht.

Dann mal ne gemächliche Kurve. Dann eine Acht. Alles langsam und kontrolliert. Wenn das alles gut klappt, kannst Du mal versuchen, den mCPX auf den Rücken zu legen (Spätestens da bist Du froh über die Crashresistenz, vor allem ohne Sim ). Dann das gleiche Prozedere auf dem Rücken...

Für all das (und noch viel mehr) ist der mCPX bei weitem groß genug -
              da brauchst Du keine 100m Entfernung dafür.

Viele Grüße,
              Achim
              Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2013, 21:19.

Kommentar

• Mripadmichael
                Member
                • 28.10.2012
                • 102
                • Michael
                • Bochum

Blade 450x kann ich empfehlen bisschen teurer aber Super der Heli !
                Fliege ich sehr gerne zwischen meinen 700er und 800er helis ganz gerne :-)
                Und das microbeast lässt sich schön einstellen :-)
                MfG

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Walkera Master CP mit Devo 7e oder Devo 10. 46 Zentimeter Rotordurchmesser. 420Gramm Abfluggewicht. Für seine Größe extrem wind und auch chrashresistent.

Mit der Funke können auch alle Blades geflogen werden.

Kostenpunkt: Mit Devo 7e 219 Euro, mit Devo 10 etwas mehr.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• okin
                    okin

Also ich würde meinen mcpx, gegen nichts eintauschen wollen.
                    Das macht so dermaßen nen spass dem Ding zuzuschauen, wenn er in der Luft ist.
                    Ich bin auch sehr fasziniert von der Technik die dahinter steckt und besonders auch, weil die Technik in einem so kleinen Teil steckt.
                    Echt der Warnsinn^^
                    Aber mir ist es prinzipiell egal, mit was er fliegt!
                    ist ja nicht mein geldbeutel

Kommentar

• nightfarmer
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 2290
                      • Daniel
                      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                      Er will ja was, was 50cm groß ist...
                      Blade 300x - den hab ich auch, ist zum üben nicht schlecht und relativ günstig
                      oder TRex 250 - ist zwar bedeutend besser als der 300X (in der PRO Version), aber auch ziemlich teuer. (ich hab den zwar nicht, aber n Clubkollege, der smackt den wie n großen)

bei beiden ist aber bei jedem kleinen Crash ziemlich sicher etwas kaputt.

Ziemlich Crashresistent sind halt wirklich nur der Nano und der mcpx V1/V2, auch der BL MCPX hält bedingt durch die höhere Drehzahl nicht wirklich viel aus.

"Bedingt Crashresistent" ist auch noch der 130X.
                      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                        der BL MCPX hält bedingt durch die höhere Drehzahl nicht wirklich viel aus.
                        Ich habe meinen mittlerweile öfters in die Wiese gedängelt und der Spurlauf war 1A!

Einmal hat es aber leider übel genau am ßbergang zu den Terassenfliesen gekracht und das Heckrohr wie auch die Haube sind gebröselt.

Neue Haube drauf und gleich das massive Heckrohr montiert.

Spurlauf erstaunlicher Weise immer noch 1A!

Ich denke nicht, das crashresistenz zwangsläufig etwas mit der Drehzahl zu tun hat (bitte nicht zu verwechseln mit der Verletzungsgefahr!).

Der mCPX BL, is meinen Erfahrungen nach schon recht crashresistent nur keine 500mm groß
                        Zuletzt geändert von tritone; 12.06.2013, 22:16.

Kommentar

• nightfarmer
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 2290
                          • Daniel
                          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                          Ich habe meinen mittlerweile öfters in die Wiese gedängelt und der Spurlauf war 1A!
                          Na ja, wenn ein 450er mit TH und etwas Glück im Hohen Gras landet, ist auch nix kaput. Auch mein 130x hat das auch schon mehrmals unbeschadet überstanden.

Meinen Nano hingegen hab ich schon in der Tiefgarage mehrmals in die Betonwand gesetzt und da ist nix kaputt gegangen. Irgendwann mal die Haube und die Blätter, aber das wars dann. Das hab ich eigentlich mit "Crashreseistent" gemeint.

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                          Ich denke nicht, das crashresistenz zwangsläufig etwas mit der Drehzahl zu tun hat
                          Neben dem Gewicht des Helis, hat genau die Drehzahl mit der Crasresistenz was zu tun. - Je mehr Drehzahl, desto mehr Energie die bei einem Crash vernichtet wird. Da musst du dir nur mal einen 700er anschauen der mit 2300 am Kopf geerdet wure, im Verglich zu einem der mit 1100low rpm runtergekommen ist.

Einfacher Test: Dreh dich im Kreis, halte deine Arme gestreckt und schlage in der Bewegung gegen eine Wand. Und jetzt dasselbe mit der doppelten Geschwindigkeit. Genau so ist das mit dem Heli auch.
                          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Meinen Nano hingegen hab ich schon in der Tiefgarage mehrmals in die Betonwand gesetzt und da ist nix kaputt gegangen
                            Deshalb fliege ich über Rasen.

Da musst du dir nur mal einen 700er anschauen der mit 2300 am Kopf geerdet wure, im Verglich zu einem der mit 1100low rpm runtergekommen ist.
                            Das ist schon richtig, nur reden wir beim mCPX BL von ein par Gramm und beim 700er von ein par Kilo.

Das ist in der Physik schon ein kleiner Unterschied.

Was ich damit meine ist, das es dem mCPX BL schnurz ist, ob Er mit einer 75er Gasgraden oder mit einer 100er in die Wiese dängelt.

Der Aufwand an evtl. E-Teilen wird sehr ähnlich sein
                            Zuletzt geändert von tritone; 12.06.2013, 22:51.

Kommentar

• benson
                              Member
                              • 19.07.2009
                              • 879
                              • Benjamin
                              • Wildflieger Heddesheim

Ja, der Vorschlag mit dem 300x ist, denke ich, der beste bisher.
                              So hat er ein aktuelles Modell und kann loslegen. Zwei Fliegerkollegen haben den als Trainingsschl#$£e und sind zufrieden.
                              Ich habe halt aufs Budget geschaut und da ist beim Blade 450 3D alles dabei. Ist aber auch ein bißchen älter und somit nicht ganz up 2 date. Aber ein Anfänger der ins Hobby schnuppert, schaut in erster Linie aufs Geld.

Was mich an der ganzen Sache ein wenig stört, ist das dein Kumpel, so wie du sagst, sich hier nicht anmelden will.
                              Und sich die Info's aus erster Hand holt. Scheint so eine art Mitläufer zu sein. Du hingegen machst den Anfang genau richtig und scheinst Spaß an der Sache zu haben. Thumps up!
                              Vieleicht irre ich mich auch und dein Kollege ist nur vorsichtig.
                              Ich hingegen habe mich angemeldet, lange bevor ich meinen ersten Heli hatte. Nur um mich gut zu informieren und mit den Leuten zu reden. Die Leute hier haben echt ahnung und helfen gerne weiter. (wenn sie sich nicht grade zanken)

Also, ein Herzliches Willkommen bei den Heliverückten...

Kommentar

Lädt...
                              X