Unglaubliche Weiterentwicklung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apachee
    Apachee

AW: Unglaubliche Weiterentwicklung

Ich hab erst im Februar diesen Jahres angefangen, bin 25 (bald 26) und der Meinung, dass es nur auf die ßbung, nen guten Sim und die finanziellen Mittel ankommt.
    Gehe jetzt zum Soft 3D über (TicTocs sehen noch nicht toll aus) Piroflips gehen, Funnel wird langsam und und und.
    Hat mit dem Alter weniger zu tun, wobei Jüngere eher den Vorteil der Hemmungslosigkeit haben. Aber das ist bei mir nicht anders

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

@Benko: Unglaublich finde ich es nicht, aber doch SEHR beachtlich! Ich übe die letzte Zeit Rückwärts- und Rückenrundflug mit dem Nano, ich tu mir ziemlich schwer... das sieht bei Dir sowas von locker aus
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• benko
        Gelöscht
        • 24.01.2012
        • 2098
        • Michal

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
        naja wenn man den Rest liest steht irgendwo das er vorher schon Rundflug konnte...
        Das ist kein so grosser Vorteil, vom Rundflug zu Romans Flugstyl sind Welten, Rundflug Vorkenntnisse sind da mMn keine grosse Hilfe. Was von Vorteil sein kann, ist dass er schon mit der Technik vertraut war und sich praktisch nur an fliegen konzentrieren konnte, damit verbrauchen Anfänger sonst viel Zeit.

Kommentar

• FlapFlap007
          FlapFlap007

Huch, hier geht es ja um mich
          Ist schon richtig, von 2001 bis November 2011 bin ich auch schon Heli geflogen. Mit mehrjährigen Pausen und auch ein bisschen Flächen fliegen. Aber nur Rundflug vorwärts in Normallage und Schweben (auch Nase) und nie mit Simulator!

Erst mit dem intensiven Sim Training ging es dann richtig vorwärts, erstes Ziel war es endlich mal eine 8 rückwärts fliegen zu können.

Aktueller Stand nach ca 1,5 Jahren:
          Pilot: Roman mit T-Rex 700E FBL - YouTube

Meiner Meinung nach ist das Weiterkommen abhängig von :
          * fester Wille es lernen zu wollen
          * finanzielle Mittel
          * Talent
          * man darf nicht zu vorsichtig sein aber auch nicht zu forsch
          * strukturiertes ßben am Simulator

Wer alle Punkte in optimaler Weise erfüllt kann sicherlich in kurzer Zeit 3D fliegen, wer hier einschränken muss braucht halt länger oder erreicht es gar nicht.

Gruß,
          Roman.

PS: Und wichtig auch ohne 3D macht Heli fliegen einen riesen Spass!
          Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2013, 11:24.

Kommentar

Lädt...
          X