Unglaubliche Weiterentwicklung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dünner
    Member
    • 10.10.2011
    • 213
    • Olaf

Unglaubliche Weiterentwicklung

Hallo zusammen,

mein nun 14 jähriger Sohn startete letztes Jahr vom Heckschweber zum Rundflieger mit einem 450er REX. Diese Jahr wechselte er zum 600er REX mit 6S mit rasanten Weiterentwicklung.
    Und das innerhalb eines Jahres. Fast unglaublich!!
    Ohne einen Absturz.

Rundflug mit dem TREX450-Sport vor einem Jahr.
    T-Rex 450 sport Rundflug - YouTube

Soft 3D mit dem TREX600ESP mit PRO-Haube.
    T-REX 600E Soft 3D - YouTube

Fazit: Je jünger umso besser und größer sind die Fortschritte.
    Da muss ich viel länger üben.
    Wer den Plan hat mit dem Hobby anzufangen sollte nicht länger warten.

Gruß
    Olaf
  • Wildfliege(r)
    Wildfliege(r)

AW: Unglaubliche Weiterentwicklung

Hehe, ich bin auch erst 14.
    Ich möchte auch ein Vater haben, der mir einen 600er oder wenigstens einen Teil davon finanziert.

Kommentar

• TheVortexOfPower
      TheVortexOfPower

Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
      Hehe, ich bin auch erst 14.
      Ich möchte auch ein Vater haben, der mir einen 600er oder wenigstens einen Teil davon finanziert.

Hi,

Bei mir genauso , ich bin 13 aber wie die Väter soo sind hihi .

Lg flo

Kommentar

• Dünner
        Member
        • 10.10.2011
        • 213
        • Olaf

Hallo zusammen,

wenn die Eltern (der Vater) das Hobby nicht unterstützen, ist das alles nicht möglich.
        Ich selber habe natürlich auch Spaß an dem Hobby, bin aber erst damit angefangen als ich 41 Jahre jung war. Dann ist die Weiterentwicklung nicht ganz so rasant.
        Heute müsste man jung sein.

Gruß
        Olaf

Kommentar

• Magomat
          Member
          • 19.08.2012
          • 179
          • Michael
          • Smackzone Saarland

Ich bin so ein Vater der seinem Jungen direkt einen 600er kaufen würde, aber er wird im August erst 4.... Also erst in 2 Jahren

Wenn ihr mal sehen wollt wie schnell ein 50 Jähriger in einem Jahr lernen kann schaut hier. Das ist übrigens mein Schwiegerpap...

Outrage Fusion 50 Fun Fly Roman nach 1 Jahr Erfahrung - YouTube

[YOUTUBE]wcmDNZPWwD4[/YOUTUBE]

Also ich würde das nicht unbedingt aufs Alter beziehen, sondern eher auf Talent und Training. Wobei ein Jüngerer in der Regel natürlich schneller lernt als ein älterer.

Aber Jungens, gebt gas... Mit 13 hat man die beste Reaktionszeit, ab da gehts bergab
          NCPX / mCPX / 130X
          TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Mir fehlen die Worte. 50 ist der und hat nur ein Jahr trainiert? :big_eyes: - Hut ab wenn man überhaupt Hüte trägt...
            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Almigurt
              Senior Member
              • 21.06.2010
              • 2919
              • Benjamin

Zitat von Magomat Beitrag anzeigen
              Mit 13 hat man die beste Reaktionszeit, ab da gehts bergab

Helifliegen nicht viel mit Reaktion zu tun. Junge Menschen tun sich leichter beim lernen, da sie a) unbedarft wie sie sind- weniger befangen sind das Teil zu erden und b) Bewegungsabläufe / umdenken beim Rückenflug leichter realisieren können, also im Geiste noch etwas flexibler / leichter formbar sind.

Kommentar

• Magomat
                Member
                • 19.08.2012
                • 179
                • Michael
                • Smackzone Saarland

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
                Helifliegen nicht viel mit Reaktion zu tun.
                Naja, das hör ich zum ersten mal... Meiner eigenen Erfahrung nach kann ich nur sagen das ich ohne meine durch zocken antrainierte Reaktionszeit schon öfter eingebombt wäre als bisher nur ein mal (aus Eigenverschulden und nicht wegen Technischem Ausfall) innerhalb von 1,5 Jahren, also seitdem ich überhaupt fliege...
                Er ist mit seinen 50 und seinem jugendlichen Leichtsinn ca. 20 mal eingebombt und er sagt selbst das es mit besserer Reaktionszeit deutlich weniger gekracht hätte.
                In meinen Augen ist RC Heli fliegen, also speziell 3D, sehr verwand mit PC oder Konsolen-zocken, wobei ich dazu sagen muß das man beim Heli fliegen wesendlich mehr Training braucht als bei irgendwelchen Spielen, wegen der ständigen umdenkerei welche man verinnerlichen muß.

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                Mir fehlen die Worte. 50 ist der und hat nur ein Jahr trainiert?
                Jep, wobei er zuvor schon Rundflug konnte aber mit mir vor mittlerweile 1,5 Jahren mit 3D fliegen begonnen hat. Ich konnte zuvor noch gar nix, weshalb ich unter anderem auch noch nicht so weit bin... Mit unter anderem meine ich das ich etwa 40-50 Stunden Sim Training habe und er weit über 200 Stunden.
                Das habe ich auch gemeint das es nicht am Alter liegt sondern an Talent und Training. Lediglich die Geschwindigkeit und härte im 3D fliegen wird meiner Meinung nach vom Alter beeinflußt, was natürlich auch auf die Reaktionszeit hinweist.
                Aber das ist nur meine Meinung.

Und jetzt ......

@Olaf:
                Mich würde interessieren wie viel Stunden Sim dein Junger schon drin hat nach einem Jahr und ob er vor dem real fliegen schon gesimt hat oder nen Koax oder nen FP hatte.

MfG Michael
                NCPX / mCPX / 130X
                TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Toll wie dein Sohn sich weiterentwickelt hat.

Ja die Jugend ist einfach schneller als wir alten Säcke!
                  Die Playstation Generation wird mit dem Joystick geboren also kein Problem auch das
                  Heli Fliegen schnell zu lernen .

Zitat von Dünner Beitrag anzeigen
                  wenn die Eltern (der Vater) das Hobby nicht unterstützen, ist das alles nicht möglich.
                  Ich selber habe natürlich auch Spaß an dem Hobby, bin aber erst damit angefangen als ich 41 Jahre jung war. Dann ist die Weiterentwicklung nicht ganz so rasant.
                  Heute müsste man jung sein
                  So war es bei mir auch .Und ich glaube so geht es vielen die erst spät angefangen haben
                  aus welchen Gründen auch immer.

Wäre ich Vater würde ich meinem Sohn auch das Fliegen Finanzieren und dabei unterstützen .

Kommentar

• samu
                    Senior Member
                    • 14.02.2013
                    • 1199
                    • Samuel
                    • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Wäre ich Vater würde ich meinem Sohn auch das Fliegen Finanzieren und dabei unterstützen .
                    Willst du mal mit meinem Vater reden?

Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2
                    SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• castors heli
                      castors heli

Erstmal schön geflogen dein Sohn. Für 15 Jahre ganz brav. Macht ihm sichtlich Spass

Zitat von Dünner Beitrag anzeigen
                      Fazit: Je jünger umso besser und größer sind die Fortschritte.
                      In gewisser Weise hast du schon recht. Aber, nur das Alter ist es definitiv nicht. Mit viel ßbung schafft man das auch noch wenn man doppelt so alt oder älter ist. Und manche dann sogar auch noch mehr. Ich denke eher es ist eine Mischung aus Talent, Zeit zu ßben, Zielstrebigkeit, Veranlagung und Finanzierbarkeit des Hobbys. All das muss zusammenspielen. Dann geht etwas weiter.

Jedoch bleibt es immer noch ein Hobby an dem man Spass haben soll. Egal wie schnell der Fortschritt ist. Denn was bringt es einem im Leben wenn man nach 2 Jahren Hardcore 3D beherrscht. In der Regel nicht viel

Ich will seine Leistung jetzt nicht schmälern. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich möchte nur ein paar weitere Ansätze zum Thema "Vortschritte" liefern

lg Markus

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Wenn ich darf, würde ich gerne meine Freude mit euch teilen. Ich fliege seit letztes Jahr Sommer und seit Winter einen 550er. Bin aber noch recht weit weg von 3D. Kommentare erwünscht

[youtube]VSalcWUK4yo[/youtube]

Kommentar

• sixchannel
                          Senior Member
                          • 10.11.2011
                          • 3258
                          • Paul
                          • Pfaffstätten

Zitat von Magomat Beitrag anzeigen
                          Ich bin so ein Vater der seinem Jungen direkt einen 600er kaufen würde, aber er wird im August erst 4.... Also erst in 2 Jahren

Wenn ihr mal sehen wollt wie schnell ein 50 Jähriger in einem Jahr lernen kann schaut hier. Das ist übrigens mein Schwiegerpap...

Outrage Fusion 50 Fun Fly Roman nach 1 Jahr Erfahrung - YouTube

[YOUTUBE]wcmDNZPWwD4[/YOUTUBE]

Also ich würde das nicht unbedingt aufs Alter beziehen, sondern eher auf Talent und Training. Wobei ein Jüngerer in der Regel natürlich schneller lernt als ein älterer.

Aber Jungens, gebt gas... Mit 13 hat man die beste Reaktionszeit, ab da gehts bergab
                          das kapiere ich gerade garnicht. In einem Jahr schon so koordiniert 3D...WOW

Kommentar

• benko
                            Gelöscht
                            • 24.01.2012
                            • 2098
                            • Michal

Ich bin 37 und fliege seit Januar letztes Jahres. Viele meine Flugkollegen finden meine Fortchritte auch unglaublich. Ich habe anfangs viel Zeit am Simulator verbracht, zirka 40 Stunden vor meinem Erstflug (schweben mit kleinen Blades zähle ich nicht), und später wahrscheinlich weitere 40 Stunden um flugtechnisch weiter zu kommen.

Als Vergleich habe ich meinen 11 Jähriger Sohn, seine Sim Stunden kann man auf einer Hand zählen, er fliegt aber schon alleine ein vorsichtiger Rundflug mit Logo 500. Ich konnte nach so viel Sim nichtmal schweben.

Unsere Kinder werden in allem besser als wir sein.

Hier noch ein Video von meinen Fortschritten in erstem Jahr.

Kommentar

• andre77
                              Senior Member
                              • 30.01.2012
                              • 3435
                              • Andre
                              • Taunus +

Hi,

naja wenn man den Rest liest steht irgendwo das er vorher schon Rundflug konnte...
                              Ansonsten ists, wie schon erwähnt wurde, eine Frage des Talents und vor allem der ßbung (Wie oft und auch mit welchem Risiko).
                              Ich flieg seit mittlerweile 1 1/2 Jahren CP, 2 oder 3 Jahre davor nur Coax und dann Pause. Ich bin noch lange nicht so weit, aber ich fliege nicht soo regelmäßig und vor allem fliege ich so das ich nicht crashe, bisher nur ein wirklicher Crash durch verknüpeln, das war ganz am Anfang der 450er beim Versuch einen Kreis zu fliegen...

( Das ist so ungefähr das was ich aktuell mit dem 600er fliegen kann )

Viele Grüsse
                              Andre
                              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
                              X