ich darf mich erst einmal vorstellen, Michael, 37 Jahre, wohne in der nähe von Nürnberg und habe bis jetzt 0,0 Erfahrung...

Naja, 0,0 stimmt nicht ganz. Nachdem ich mich seit ein/zwei Wochen ein wenig einlese und noch nichts mein Eigen nennen konnte, hab ich mich doch am Freitag in einem Laden "bequatschen" lassen und einen Carson Easy Tyrann 180 mitgenommen. Warum "bequatschen"? Weil der keinen Akku zum wechseln hat sonderen einen eingebauten den man über die Infrarot Funke lädt. Der Akku hält zudem gerade 1 minute, muss also einen treffer haben. Das Teil bring ich dem Händler heute noch zurück, 40 euro, sind da 40 euro zu viel...

Die Entscheidung wie ich jetzt einsteige ist, nach ziemlich viel lesen hier im Form, eigentlich gefallen.
Ein MQX mit DX6i Funke solls werden, funktioniert wohl drinnen wie draussen bei leichtem Wind, also im Wohnzimmer und Garten zu fliegen .
Sim würde ich jetzt zum Anfang mal den kostenlosen Helix probieren wollen, kann man ja später auch noch mal aufrüsten oder?
Wo ich mir jetzt nicht sicher bin, soll ich mir evtl trotzdem noch einen Koax fürs Wohnzimmer holen oder wär das überflüssig. Denke damit hat man am Anfang doch auf jeden Fall noch Spass?
Wenn, hab ich an den mcx oder mcx2 gedacht, grade den mcx2 gibts ja als bnf schon für 70 euro! Rausgeschmissenes Geld oder doch sinnvolle Investition?
Eine Frage hätte ich dann auch noch zum Thema Akku und laden, wenn ich mir bei 3,2,1 Lipos mit 6-fach kabel kaufe, könnt Ihr mir ein passendes Gerät zum laden empfehlen, am besten natürlich ein mit dem ich dann verschiedene Lipos laden kann. ( muss ich dann was umstellen, oder erkennt er das selber was er laden muss?)
So, jetzt hab ich mir meine Gedanken aus dem Kopf geschrieben und hoffe auf ein paar Tipps. Auch wenn ich das ein oder andere noch selber hätte suchen können, aber ganz ehrlich, irgendwann sieht man als Einsteiger den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Vielen Dank schonmal...

Ist irgendwie die eierlegende Wollmilchsau am Heli Markt der Einsteiger!
Kommentar