Vom mcpx zum T-Rex 550 - es hat geklappt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr_Greenthumb
    Dr_Greenthumb

AW: Vom mcpx zum T-Rex 550 - es hat geklappt

Hallo Leute,

der Wettermann hat uns erhört, hab heute vier 6s Akkus verblasen und....dank der Ermutigung von Helifever..die ersten Loops geflogen und den Rex auf den Rücken gelegt. Wahnsinn, Adrenalin pur oder es wie Deichkind zu bezeichnen "Leider geil" !!!!

Kommentar

• helifeever
      Senior Member
      • 26.01.2013
      • 2025
      • Bernhard

Zitat von Dr_Greenthumb Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

der Wettermann hat uns erhört, hab heute vier 6s Akkus verblasen und....dank der Ermutigung von Helifever..die ersten Loops geflogen und den Rex auf den Rücken gelegt. Wahnsinn, Adrenalin pur oder es wie Deichkind zu bezeichnen "Leider geil" !!!!
      Na wunderbar - gratuliere

lg und weiterhin viel Erfolg beim ßben!!
      Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
      Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• zobl93
        zobl93

Echt toll was du da geschafft hast

fange selbst gerade mit einem Nine Eagles Solo Pro270 an.
        Der MCPX gefällt mir auch sehr gut.
        Vll schaff ich ihn mir in der Verbindung mit dem Phoenix Simulator und einer DX6i an

Kommentar

• Dr_Greenthumb
          Dr_Greenthumb

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
          Na wunderbar - gratuliere

lg und weiterhin viel Erfolg beim ßben!!
          Danke....und die Rotorgeräusche beim Loop sind echt der Hammer.

Dir auch weiterhin viel Spaß.

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

Danke....und die Rotorgeräusche beim Loop sind echt der Hammer.

Dir auch weiterhin viel Spaß.
            Danke! Bin heute auch schon 6 Lipos geflogen

lg

Kommentar

• Dr_Greenthumb
              Dr_Greenthumb

Zitat von zobl93 Beitrag anzeigen
              Echt toll was du da geschafft hast

fange selbst gerade mit einem Nine Eagles Solo Pro270 an.
              Der MCPX gefällt mir auch sehr gut.
              Vll schaff ich ihn mir in der Verbindung mit dem Phoenix Simulator und einer DX6i an
              Danke Dir.

Der Solo Pro 270 ist auch die ideale Vorbereitung zum Umstieg auf Cp. Viel Spaß beim üben und viel Erfolg beim weiteren "Aufstieg" ! Ich denke bei der Kombi machst Du gar nix verkehrt, aber darüber hab ich mich ja schon ausgelassen .

Toi toi toi!

Kommentar

• Dr_Greenthumb
                Dr_Greenthumb

Zitat von sun30friend Beitrag anzeigen
                Wenn ich das alles so lese, dann kann ich es auch kaum noch erwarten bis der Dauerregen endlich aufhört. Ich bin zwar "noch" mit einem Blade 450 3D unterwegs, aber auch der macht mir riesig spass.

LG
                Flo
                Hoffe du hattest heute auch Gelegenheit mindestens einen Lipo mit deinem 450er zu fliegen....falls net, spätestens morgen musst Du raus, bevor das Wetter wieder schlechter wird.

Kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Blade auch tierisch abgeht.

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

...und was strebst du als nächstes an? Vorher natürlich viele Loopings fliegen, denn da bekommt man ein gutes Gefühl für den Heli und es ist der perfekte Einstieg für weitere Figuren

lg

Kommentar

• Dr_Greenthumb
                    Dr_Greenthumb

...und was strebst du als nächstes an? Vorher natürlich viele Loopings fliegen, denn da bekommt man ein gutes Gefühl für den Heli und es ist der perfekte Einstieg für weitere Figuren

lg
                    Jetzt erst mal das ganze perfektionieren, das Rückenschweben ist noch stark verbesserungswürdig, also Tic Tocs erst morgen und übermorgen mach ich mich an die Figuren von Alan Szabo und Tareq al Saadi ! Ich denke für dieses Jahr reichts erstmal um richtig Spaß zu haben !

Kommentar

• 000Red
                      000Red

Moin Dr_Greenthumb,

Deine Geschichte bzw. Dein Werdegang motiviert mich sehr...
                      Mein Ziel ist es, dieses Jahr einen Rundflug mit einem HK450 zu schaffen...

Mich würde brennend interessieren, in welcher Intensität du am Simulator geübt hast und vor allem, wie bzw. was du konkret geübt hast.

Könntest du dazu ein bisschen was erzählen?

Kommentar

• helifeever
                        Senior Member
                        • 26.01.2013
                        • 2025
                        • Bernhard

Jetzt erst mal das ganze perfektionieren, das Rückenschweben ist noch stark verbesserungswürdig, also Tic Tocs erst morgen und übermorgen mach ich mich an die Figuren von Alan Szabo und Tareq al Saadi ! Ich denke für dieses Jahr reichts erstmal um richtig Spaß zu haben !
                        Na klar, lass dir ruhig Zeit Genau das ist auch das Wichtigste - man muss Spaß habe an der Sache!

lg

Kommentar

• 000Red
                          000Red

Zitat von 000Red Beitrag anzeigen
                          Mich würde brennend interessieren, in welcher Intensität du am Simulator geübt hast und vor allem, wie bzw. was du konkret geübt hast.
                          @helifeever:

Hab grad nochmal den Thread überflogen...
                          Bei dir ging das ja ähnlich schnell...

Könntest du dazu vielleicht auch ein bisschen was erzählen?
                          Dann hätten wir evtl. sogar zwei verschiedene Lernmethoden...

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Hi!

Also ich hab im Februar mit dem Nano begonnen. Mit dem bin ich eigentlich anfangs nur in der Wohnung geflogen. Rückenschweben steht logischerweise immer an ersten Stelle Dann bin ich hin und her geflogen und danach kamen die ersten Pirouetten und Kurven. Nach ca. 2 Wochen hatte ich den Kleinen schon ganz gut unter Kontrolle und wagte mich kurz danach mal mit dem 450er raus.

Auch da bin ich vorab mit Rückenschweben beschäftigt gewesen. Jedoch bereits beim dritten Flug wollte ich mal etwas mehr in die Höhe und konnte den Heli einfach nicht mehr einfangen Was folgte war mein erste Crash Danach habe ich mir den Phönix zugelegt und hab dort einfach mal Loopings und Rundflug geübt und geübt...

Das geübte habe ich dann am 450er auch draußen umgesetzt, nur sehr sehr vorsichtig. Irgendwann traute ich mich dann den ersten Looping zu fliegen. Danach bin ich wieder zum Nano und SIM zurück, Rollen und Flips zu üben. Am Nano und am SIM beherrschte ich nun die Figuren perfekt, also durfte der 450er mal dran glauben Nebenbei habe ich mir auch schon den 550er DFC zugelegt, da ich unbedingt einen großen Heli haben wollte Eigentlich wollte ich mit dem nur Rundflug praktizieren.

Naja, dann klappten eben die Flips, Rollen am 450er auch perfekt. Also wieder am SIM und mitn Nano Rückenschweben geübt. Vorsichtig das Ganze am 450er umgestezt und klappte auch schon ganz gut. Nur Rückenfliegen ist wirklich eine Aufgabe. Ich kann hin und her fliegen, aber Achten oder kurven schaffe ich am Rücken noch nicht. Das ist echt kniffelig und vor kurzem ist mir deswegen auch der 450er mal wieder runter Relativ schnell setzte ich dann alle Figuren am 550er um, da es da eher einfacher ist, als am zappeligen 450er. Nur der Respekt ist deutlich größer... Aktuell übe ich gerade Tic Tocs, stehende Achten und Rückwärtsloopings.

Fazit: Immer schön Schritt für Schritt vorgehen. Rückenschweben, seitlich schweben - beide Richtungen natürlich, vorsichtig Nasenschweben. Versuche Vierecke mit dem Heli zu "zeichnen". Mach an jeden Eckpunkte eine Pirouette, damit du auch auf Entfernung unterschiedliche Lagen kennst. Versuche Kurven und danach Achten zu fliegen. Wenn das klappt kannst du normalerweise einen Looping ohne Probleme fliegen. Ich gehe immmer so vor: zuerst SIM, dann Nano, dann 450er und dann erst der 550er.

Also viel Erfolg!!

lg Bernhard

Kommentar

• Dr_Greenthumb
                              Dr_Greenthumb

Zitat von 000Red Beitrag anzeigen
                              Moin Dr_Greenthumb,

Deine Geschichte bzw. Dein Werdegang motiviert mich sehr...
                              Mein Ziel ist es, dieses Jahr einen Rundflug mit einem HK450 zu schaffen...

Könntest du dazu ein bisschen was erzählen?
                              Hallo,

das bekommst Du dieses Jahr sicher noch hin.

Am Sim habe ich sehr viel geübt. Bis zur Anschaffung des mcpx im Schnitt 1-2 Stunden täglich über 2 Monate hinweg. Zuerst mal das Heckschweben trainiert und versucht den Heli in Position zu halten. Das habe ich am Sim mit großen und kleinen Cp -Helis probiert. Dank der Lehrvideos bei Phönix RC, in denen je nach Mode gezeigt wird, welche Knüppelbewegungen für bestimmte Manöver erförderlich sind, ging ich bald zum Rundflug über. Das dauerte, bis ich hier vernünftige Runden hinbekam.Anschließend versuchte ich mich am Nasenschweben und zwischendurch auch Rückenschweben und Loops....verbunden mit sehr vielen Abstürzen .

Spannend wurde es dann, als mir der mcpx ins Haus kam. Ich muss sagen, das Training am Sim hat sich wirklich "bezahlt" gemacht. Das Heckschweben in der Wohnung klappte von Anfang an recht gut. Aufgrund des langen Winters, konnte ich praktisch leider wenig dazulernen...Rückenschweben, Nasenschweben und Pirouetten, das wars. Als das Wetter dann besser wurde gings raus. Hier machte ich dann die grössten Fortschritte. Zwischendurch übte ich aber nach wie vor am Sim.

Hast du schon einen Simulator?

Kommentar

• janosch160
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 1433
                                • Ronny
                                • BARNIM

Hi!

Also ich hab im Februar mit dem Nano begonnen. Mit dem bin ich eigentlich anfangs nur in der Wohnung geflogen. Rückenschweben steht logischerweise immer an ersten Stelle Dann bin ich hin und her geflogen und danach kamen die ersten Pirouetten und Kurven. Nach ca. 2 Wochen hatte ich den Kleinen schon ganz gut unter Kontrolle und wagte mich kurz danach mal mit dem 450er raus.

Auch da bin ich vorab mit Rückenschweben beschäftigt gewesen.

Na mensch, da kann man ja richtig neidisch werden ...

mit dem Rückenschweben fange ich grad erst an, nach unzähligen Loopings und einem Jahr Training...
                                Respekt.
                                [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X