Les dir doch bitte das Thema von Anfang an durch Peter! Helifeever macht das schon hab da großes Vertrauen!
Dx6i einstellen zum Erstflug
Einklappen
X
-
Cl Chris
AW: Dx6i einstellen zum Erstflug
Les dir doch bitte das Thema von Anfang an durch Peter! Helifeever macht das schon hab da großes Vertrauen!
-
...und Geduld! Es bringt dich beim Heli nicht weiter einfach nach dem Motto "wird schon passen" zu starten. Außerdem musst du sehr vorsichtig mit den Schaltern sein!Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenHallo Chris
Was du suchst steht alles in der Anleitung, die beim Heli dabei war.
Was dir aber fehlt, ist das "Wie funktioniert ein Heli".
Hier im Forum gibt es ein Lexikon, in dem das meiste verständlich steht.
Einfach auch mal Googlen, da findet man vieles.
Alles andere beschert dir nur mehr Crash Kosten.
LG
Peter
Trotzdem hast du etwas sehr richtig gemacht! Mit nen Kleinen starten. Ich finde das verdeutlicht wieder wie gefährlich es sein kann mit einem 450er oder aufwärts zu starten - das hätte heute ins Auge gehen können
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Cl Chris
Na Super jetzt bin ich das Super Beispiel wies nicht geht, primaaaa
Kommentar
-
Nein, so wie dir ging es vermutlich sehr viele hier ohne HilfeZitat von Cl Chris Beitrag anzeigenNa Super jetzt bin ich das Super Beispiel wies nicht geht, primaaaa
Mir ging es auch nicht viel anders! Du musst dich einfach etwas mit dem Heli auseinandersetzen.
Zwei wichtige Sachen solltest du wissen:
Pitch = Anstellwinkel des Rotors. Der macht es möglich abzuheben.
Du hast jetzt 40/45/70/80/100
Das heißt: Knüppel nach unten = 40% deiner Pitchkurve (diese ist zb. -11° bis +11°)
Dann hast du in der Mittelstellung 70% und beim Vollanschlag 100%.
Dasgleiche ist beim Gas der Fall. Ich hoffe du verstehst was ich meine?
Das Gas bestimmt wie schnell sich der Rotor dreht. Umso schneller umso aggressiver wird der Heli. Auf- und Absteigen machst du nur mehr über den Pitchwinkel.
lgZuletzt geändert von helifeever; 23.05.2013, 18:19.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Itzehoer
Hallo Chris,
als erstes, hast Du im Menue "reverse" Pitch auf "R" stehen? Ansonsten hier mal Deine Einstellungen etwas überarbeitet:
d/Expo 0 an aile 40+30, elev 40+30, rudd 80+inh. auf 1/stunt die gleichen Einstellungen, evt. Expo auf 20, Gefühlssache.
Travel Adj alles auf 100% außer pitc auf 75%
Thro cur: Norm l= 0, 2= 30, 3= 50, 4=65, h=85, bei Stunt alles auf 80% und Hold auf 0%
Pitc cur Norm l=20,2=35,3=50,4=65,h=85. Stunt l=40,2=45,3=50,4=65,h=85
Hold: l=50,2=50,3=50,4=50,h=50
Thr.cut akt, dran denken, fliegst Du auf Stunt, also Gasgerade, immer einen Finger beim "Motor aus".
Und von wegen an die Decke geklatscht, geh lieber mit dem Teil nach draussen, Wiese mit hohen Gras, der Kleine ist nichts für die Wohnung.
Dann viel Glück bei den nächsten Versuchen,
Gruß
Gerald
Kommentar
-
cevauh
Hallo, hab auch erst vor kurzem angefangen. Ich denke allerdings das ein Einstieg mit einem FP Heli wie zb. Hype FunFly angebracht ist. Damit kann man die Grundlagen im Wohnzimmer wunderbar ausprobieren und sich parellel im Internet über Heli - Grundlagen informieren. Danach dann der mCPX mit DX6i.
So habe ich es gemacht, und mein mCPX lebt noch. Hab ihn heute auch das erste mal im Wohnzimmer "etwas" schweben lassen.
Ich hab den Stund Mode im Moment genau so konfiguriert wie den Normalen Mode (Gear/F Mode) Schalter. So kann mir kein Unfall passieren.
Gruß
Kommentar
-
Cl Chris
So ich bin ein Schritt weiter. Kenn jemand der mir gestern sein 700er gezeigt hat und mich ein bissel an seinem SIM hat fliegen lassen. Ich war überrascht wie echt das ist. Heute kam meine neue TS! Aber leider warte ich noch auf mein Sim Kabel.
Ich habe mich entschlossen erst mal noch ein bissel am Sim zu fliegen bevor ich mich wieder an meinen mcpx traue.
Jetzt kommt`s: Ich Rate jedem der das Fliegen anfangen will am Sim anzufangen und zwar bevor Ihr euch einen Heli kauft.
Ich dachte auch ein Sim das wird niemals wie die Wirklichkeit sein.
Aber ich sag jetzt mal es ist zu 90% genau so wie mit einem Heli und das gute daran ist ihr könnt auch bei Regen,Wind, kälte jede Menge Spaß haben.
"Ich bin seid gestern Sim süchtig"!
Kommentar

Kommentar