Hallo aus Wels

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Hallo aus Wels

Servus und Willkommen!

Ich von aus Bad Hall und fliege in Steinbach a.d. Steyr.
    Ende Juni haben wir wieder unseren F3C Bewerb.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Lemmmi123
      Lemmmi123

Hey hy, und herzlich Willkommen....
      Bin zwar ein Piefke, aber trotzdem ned weit weg, Nähe passau, Nähe der Grenze.
      Ich habe vor ca. Einem Jahr angefangen aber nur selten zeit gefunden, jetzt wage ich einen zweiten Anlauf, mit einem kleineren heli, einem blade mcpx V2.
      Den kann man auch schnell mal im Garten starten. Volltreffer. Klappt's ja mal mit einem treffen? Würde mich evtl. Anschließen...

Klemens
      Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2013, 16:48. Grund: Korrektur

Kommentar

• Funki
        Funki

Hab da mal eine Frage.

In der Bedienungsanleitung von meinem MCPX v2 steht drinnen das mit dem original Akkus 4 min Flugzeit habe.

Da ich jetzt am Anfang keine 4 Minuten durchgehen in der Luft verbringe sondern eher zwischen kurzem Schweben und abstürtzen verbringe kann ih die Flugzeit nur sehr schwer einschätzen.

Der Heli hat zwar anscheinenend einen Unterspannungsschutz aber darauf will ich mich nicht verlassen.

Gibt es für diesen Heli einen Akustischen Lipo Wächter oder ist sowas nur bei größeren helis verfügbar?
        Hab zwar die Suche und Google bemüht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Kommentar

• WolfiE
          Member
          • 15.12.2010
          • 605
          • Wolfgang
          • Wels, Oberösterreich

Hallo Patrick,

Herzlich Willkommen

komme auch aus Wels und fliege meist wild in Oberthan - Wimpassing - Gunskirchen, oder bei meinem Verein in Sattledt.

Gruß Wolfgang
          Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Lemmmi123
            Lemmmi123

Ich habe meinen noch nicht .
            Er müsste am Dienstag kommen.
            Sry
            Klemens
            Ich weiß nur dass man die Akkus nicht ganz leer machen soll.....

Kommentar

• Funki
              Funki

Eine Frage, wie viel Extra Gewicht kann ich mit meinem mxpc bestücken so das er noch flugfähig ist?

ich habe auf Amazon einen 1S lipo wächter gfunden.
              Das Gute Stück wiegt 9g, also gute 20% vom Heli selbst.

Bringe ich den Heli mit diesem Gewicht noch in die Höhe?

lg

Kommentar

• Funki
                Funki

Ich hab mir den Wächter jetzt einfach mal bestellt. Im Simulator verkraftet er das Gewicht locker (getestet mit 60g Startgewicht)

Nur gehts jetzt weiter mit der Fragerei, wie muss ich meinen Lipo dann Anschließen? Parallel ist mir klar, nur auf welche Pins?

Er ist ein bisschen groß ich weis, werd den aber schon irgendwie unterbringen, wahrscheinlich im Landegestell irgendwie. Aber über das mach ich mir gedanken wenn ich das Teil habe.
                Werd dann ein paar Fotos einstellen, vl hat ja noch wer daran interesse

Buzzer 1S - 8S Lipo Alarm Warner Schutz Checker Voltage Buzzer Pieper 1S 2S 3S..: Amazon.de: Auto

Kommentar

• markus9685
                  markus9685

Servus,

Des Ding hab ich am 450er. Glaub nicht das der mcpx damit einigermaßen fliegt ausserdem is das Ding relativ groß im Verhältnis. Wird dir vermutlich zu viel Flugzeit kosten. Würds mit Timer versuchen und immer beobachten wieveil du nachlädst!

Kommentar

• Funki
                    Funki

Hallo Leute,

Ich melde mich auch mal wieder.

War heute spontan beim Lindinger und habe mir 2 Stück Wellpower 520mAh Lipos geholt.

1. Fazit nach etwas Schweben im Wohzimmer ( JA ES FUNKTIONIERT ENDLICH!!!! ) das Mehrgewicht macht sich doch äusserst deutlich bemerkbar. Hätte ich nicht so extrem gedacht.

Zur Flugzeit. Mit den Original 200mAh Lipos sind 4 Minuten Flugzeit drinnen. Auch wenn der Lipo mehr alls doppelt soviel Kapazität hat wird sich aufgrund des doch hohen Gewichtes die Flugzeit nicht proportional erhöhen. Ich hätte so an die 8 Minuten im Sinn (konnte es noch nicht probieren, weck sonst vl den Sohnemann auf, was alles andere als optimal ist), denkt ihr die angesprochenen 8 Minuten sind drinnen oder soll ich eher auf 7:30 gehen?

LG

Patrick

Kommentar

• markus9685
                      markus9685

Ich mal wieder hast was zum messen vom Akku? Ordentliches Ladegerät würde auch anzeigen was es reinläd in den Akku nach dem fliegen bzw die Spannung. Kannst mir aber sonst mal einen Akku mit dem du 7 min geflogen bist bringen dann könn ma schauen wies aussieht...

Kommentar

• Funki
                        Funki

Hi,

Lade momentan mit dem Standart Lader der beim MCPX dabei war, das mir garnix anzeigt eigentlich

Kommentar

• Funki
                          Funki

Hallo,
                          dadurch ich mir ja noch ein paar zusätzliche Lipos gekauft habe, stößt der standart lader langsam an seine Grenzen, bzw nervt mich das nach einander laden.

Bin gerade auf der suche nach einem Lader wo ich 1. meine Lipos Parallel laden kann und 2. auch für später gerüstet bin.
                          bin da auf diesen lader gestoßen

I-PEAK 6 BLUE 1-6S 80W 12/230V LADERDRIVE & FLY MODELS (DF MODELS)

kennt den wer? Ist der für meine Zwecke ausreichend oder hat jemand einen anderen Tipp?

Preislich hätt ich so bis 60€ gedacht falls ein alternativ vorschlag kommt

danke

lg

Kommentar

• p00nage
                            Member
                            • 15.06.2013
                            • 714
                            • Flo
                            • Lichtenfels

Zitat von Funki Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            dadurch ich mir ja noch ein paar zusätzliche Lipos gekauft habe, stößt der standart lader langsam an seine Grenzen, bzw nervt mich das nach einander laden.

Bin gerade auf der suche nach einem Lader wo ich 1. meine Lipos Parallel laden kann und 2. auch für später gerüstet bin.
                            bin da auf diesen lader gestoßen

I-PEAK 6 BLUE 1-6S 80W 12/230V LADERDRIVE & FLY MODELS (DF MODELS)

kennt den wer? Ist der für meine Zwecke ausreichend oder hat jemand einen anderen Tipp?

Preislich hätt ich so bis 60€ gedacht falls ein alternativ vorschlag kommt

danke

lg
                            Hi, ich bin zwar noch paar Schritte hinter dir und erst am bestellen, jedoch hatte ich auch nach nen besseren Lader gefragt. Schau mal zb hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
                            Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

Lädt...
                            X