Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Patrick , 26, und wohne in Wels im schönen Oberösterreich.
Zum Heli "Fliegen" bin ich eher durch zufall gekommen, aber das Fieber dürfte mich auch voll erwischt haben.
Ich war schon immer an RC Dingen interessiert. Fasziniert von diversen Rießigen Selbstgebauten Fluggeräten, schnellen Autos und auch Booten machte "Die Modellbauer" auf DMAX zu einem fixen TV Termin.
Mein Herz will alles ausprobieren , der Geldbeutel nicht. ;-)
Angefangen hat alles mit diversen Kaufhaus Autos bis ich meinen Vater damals doch zu einem richtigen Verbrenner Auto überreden konnte, an dem Ich aber damals (Hauptschulalter) nach einiger Zeit doch die Lust verlor.
Nach Jahren der Abstinenz trieb es mich heuer mal auf die Modellbaumesse nach Wels und sofort war ich wieder gepackt.
Gekauft habe ich mir an dem Tag natürlich nichts, ....
Kurz darauf traf ich einen Freund der jetzt Pilot werden will und hat mit sein Equipmeng vorgeführt. Von Mini Koax bis ausgewachsenen 3d Heli alles dabei.
Also einen Koax von Ihm geschnapp und los gings. GEIL! Der spaß kennte keine Grenzen, es muss was richtiges her!
Nach einiger Recherche im Internet und viel gelese in div Foren, hat es mich 1. zu euch hier Verschlagen und 2. habe ich jetzt einen MPC X2 RTF im Hangar stehen.
Die ersten Versuche im Wohnzimmer hab ich gleich mal wieder abgebrochen, zu groß die Angst.
Ausserdem habe ich glaub ich den Heckmotor gleich mal beleidigt. Anhören tut er sich normal aber irgend ein Kufperdrähtchen hat sich um den Probeller gewickelt. Keine Ahnug wo, ausser vom Motor - der aber funktionier, der hergekommen sein soll.
Raus ins Freie und los geht die Fliegerei! Naja,... fliegen ist relativ, aber aller Anfang ist Schwer
Abheben Funktioniert schonmal, der Not Aus der Funke auch

Mit kontroliert Schweben geschweige den 8er Fliegen da siehts noch duster aus.
Kurz gesagt: Das Fieber hat mich gepackt, vom Mini Koax direkt zu einem CP. Simulator habe ich ,noch, keinen. Ich tendiere eher in die Richtung Flugstunde mit Lehrer. Sicher teurer aber dafür mit Feedback.
Also nochmal ein Hallo und guten Flug.

Kommentar