Kurvenflug auf mich zugewand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

AW: Kurvenflug auf mich zugewand

Na da bin ich ja froh. ich dachte bis eben, dass ich der einzige mit dem Problem bin. Ich stehe stundenlang auf der Weise und übe langsame Achten auf mich zu und Vollkreise. Da verlieren zuschauende Rentner schon nach 2 Minuten das Interesse ...

Am letzten Wochenende bin ich bei recht frischem Wind geflogen, ich kann nur bei Wind fliegen, wenn der Wind von vorne kommt. Das hat bei "Achten auf mich zu" dazu geführt, dass der Heli mal gerne hinter meiner Standposition war.

Ich über das auch immer mit wenig Geschwindigkeit, aber da komme ich öfter in brenzlige Situationen als mit Speed. bei Low Speed sackt der oft in der Kurve ab. Auf mich zufliegen klappt gut (ßbung von der Fläche), Nasenschweben hat noch Raum für Verbesserungen

Gruß, Holger

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Gleiches bei mir. Achten auf mich zu muß ich noch trainieren, die sehen immer noch einer fehlgelenkten Sylvesterrakete ähnlich. Ich trainiere in echt mit sehr kleinen Helis, hat mindestens zwei Vorteile: erstens weniger gefährlich, zweitens geht meistens nichts kaputt wenn die Kurvenlinie sich mit dem Erdreich gekreuzt hat. Inzwischen trau ich mich auch mit 450er Größe.

ßben, üben, üben

Gruß

ThomasC

achja, dritter Vorteil: die Minihelis sind sehr agil und zeigen einem dadurch noch deutlicher wo es hapert. Wenn es damit prima klappt, ist es mit einem großen wirklich kein Thema mehr...
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• rc2013
        Member
        • 14.01.2013
        • 869
        • Thomas
        • outdoor

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
        ...dass der Heli mal gerne hinter meiner Standposition war.
        Passt da bitte ein wenig auf. Auch 3 oder 4m sind verdammt wenig, selbst mit einem 250er.

Einfacher geht das, finde ich, mit mehr Abstand, der Heli ist immer im Blick ohne das man sich selbst bewegen muß und man macht sich keine Gedanken um´s ßberleben. Auch wenn Du auf einem Platz fliegst, hinter Dir stehen Zuschauer oder ist ein Zaun, der Heli muß immer vor Dir sein.

Kurven gehen einfacher wenn man sie nur mit Gier fliegt und Roll nur entsprechend dem Speed hinzugibt. Es geht ja im Prinzip nur darum, sich an die veränderte, ungewohnte Fluglage zu gewöhnen. Auch bin ich statt 8ten oft Vierecke, mal rechts und mal linksrum, geflogen, dann kann man zumindest bei einer Kurve entspannen.

Ein paar Anregungen für ßbungen findet man auch noch bei helischool.de.

Gruß
        Thomas
        Zuletzt geändert von rc2013; 14.05.2013, 22:40.

Kommentar

• Sofapilot
          Sofapilot

Hallo allerseits,

Simmen, simmen und noch mal simmen, bis die Finger das von alleine können, ist eigentlich bei allen Figuren so, zumindest bei mir. Man gewöhnt sich an den Anblick des Helis, und die Synapsen können sich ersatzteilkostenfrei verkabeln.

Ich habe im Phoenix Achten von mir weg und auf mich zu, Vollkreise rechtsrum und linksrum, und Snakes (Slalom um imaginäre Pylone, da wird man anfangs irre drüber) geübt bis zum erbrechen.

Gestern hab ich dann auf einmal völlig unbewusst in real einen Vollkreis ausgeflogen, hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. (froi)

Dann war der Knoten geplatzt und ich bin die restlichen Akkus nur noch Kreise geflogen wie ein Bekloppter.

Alles in allem ein sehr "Ervollkreiser" Tag.....

Greetz Mattes, der gleich wieder kreisen und kurven geht, wenns trocken bleibt.....

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Ich übte das ganze früher mit einen kleinen cp heli. Mit dem großen ließ ich es einfach geschehen, ich flog die Kurve zu mir und hielt die sticks solange bis ich aus der Kurve war. Kostet anfangs ßberwindung aber es war dannschnell weg dieses bblöde Gefühl

Kommentar

Lädt...
            X