auch wenn ich Beiträge wie http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=87645 & Co gelesen habe bin ich mir nicht sicher wie ich den Pitch von seiner jetzigen "aggressiven" Weise etwas entschärfen kann. Von daher würde ich mich freuen Tips von Euch zu bekommen!
Mit "aggressiv" meine ich folgendes: Ich brauche den Pitchknüppel nur nach vorne anzuhauchen und der Heli geht hoch bzw. umgekehrt
. Es ist mir z.B. nicht möglich den Heli 180 Grad zu drehen (Gier) OHNE dass der Heli hoch- oder runter geht (Pitch), weil beides am selben Knüppel hängt aber ich mich bemühe wirklich nur Gier zu geben...Folgender Status: Taumelscheibe ist wirklich top eingestellt denn der Heli steht in der Luft wie eine Eins. Pitch ist auf -12 bis +12 Grad eingestellt. Bei der DX7s wurde werksseitig der Pitch/Gashebel bzgl. seinem Laufweg ca. 20% verringert (warum eigentlich?!).
Lösung? Soll ich für Pitch an der Funke Expo einstellen? Wenn ja, dann für Pitch, Roll und Nick, oder? Denn wenn ich bei Pitch an der Funke etwas ändere, z.B. den Begrenzer, dann wird nur ein Servo verändert, warum eigentlich, bei Pitch werden doch alle drei Servos angesteuert? Die Gradwerte zu ändern (z.B. +-9% statt +-12%) sehe ich nicht als Lösung, denn dann habe ich nach meinem Verständnis immer noch zu schwieriges Pitch-Verhalten.
Oder soll ich an der Funke den Laufweg des Knüppels auf den kompletten Weg umbauen? Dann muss ich allerdings auch die Gaskurve neu anlernen, oder reicht das Kalibrieren an der Funke? Letzteres ist Pflicht gemäß Anleitung.
Danke und Grüße,
Maik

Kommentar