Holpriger Start

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xu.jiahua
    xu.jiahua

AW: Holpriger Start

Nachtrag:

Hm. Das Buch "GFK Technik im Modellbau" scheint wohl komplett ausverkauft zu sein. Ich werde dann eben auf das Buch "GFK-
    Rumpf- und Bauteileherstellung" ausweichen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die "Scaler" nur eine Minderheit bilden. Aber ich kann mich auch irren.:dknow:

Mit freundlichen Grüßen,
    Jiahua

PS Gibt es in eurer Umgebung auch Leute, die RC-Helis für Spielzeuge halten? Irgendwie denken viele bei RC-Helis an die Koaxe
    aus dem Spielwarengeschäft. Vor einigen Tagen kam ein kleiner Junge mit einem Koax zu mir und meinte, er könne besser flie-
    gen als ich und da ich zu dem Zeitpunkt noch beim Heckschweben war...
    Naja, bis er verstanden hat, dass ein Koax viel einfacher zu fliegen ist, hätte ich wahrscheinlich längst das Fliegen eines CP Helis
    gelernt, also habe ich ihn zur Seite gebeten und bin weitergeflogen.

Kommentar

• Wildfliege(r)
      Wildfliege(r)

Zitat von xu.jiahua Beitrag anzeigen
      Gibt es in eurer Umgebung auch Leute, die RC-Helis für Spielzeuge halten? Irgendwie denken viele bei RC-Helis an die Koaxe
      aus dem Spielwarengeschäft.
      Oh ja, das denken eigentlich alle (in meiner Umgebung), bis ich ihnen dann ein bisschen Kunstflug/sanftes 3d vorgeflogen habe. Und wenn man diese Leute an den Sim bittet...
      Zitat von xu.jiahua Beitrag anzeigen
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die "Scaler" nur eine Minderheit bilden. Aber ich kann mich auch irren.
      Ja, das ist (leider) so.

Kommentar

• hansjans
        hansjans

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
        Zitat:
        Zitat von xu.jiahua
        Ich habe nun die ersten erfolgreichen Schwebeversuche hinter mir
        Du wirst in einigen Tagen 16? Dann nimm mich bitte im Herbst ans Kabel und bring mir 3D bei
        sehr geil ! Schon krass wie schnell die "Kinder" lernen...

Kommentar

• Hallodrius
          Senior Member
          • 07.10.2011
          • 1327
          • Anselm
          • Wiesbaden

So einen Koffer für den Heli bekomms bei Amazonab 40€.
          Nennt sich Fotokoffer, der hat auch die Einlage schon drin.

Anselm
          Devo 8s / DX6i
          Blade 300x / MQX / NQX
          Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Heli-Jan
            Member
            • 11.01.2013
            • 368
            • Jan
            • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo Jiahua,
            irgendwie passt die ßberschrift zu diesem Thread nicht ganz
            Deine Art und Weise, das Thema "Heliflug" anzugehen, kann man als sehr durchdacht und professionell bezeichnen, Hut ab!!!
            Hoplrig ist was anderes...
            Und Talent scheint auch eine Menge vorhanden zu sein, denn der MSR-X wird, zusammen mit dem Nano von etlichen "alten Hasen" hier im Forum als absolut untauglich für Anfänger bezeichnet.
            Naja, ich habe Anfang März mit dem Nano angefangen und auch beim ersten Akku eine paar Sekunden Schweben hinbekommen. Mit der DX6i jann man die Lütschen soooo zahm stellen, daß auch ein normal veranlagter Hobbyeinsteiger damit zurecht kommen kann.

Ich wünsche dir einfach mal viel Spaß mit deinem "Kleinen" und hoffe für dich, daß deine Lernkurve nicht abflacht.
            Und falls Fragen aufkommen sollten, wirst du hier sicher auch die Antworten finden.

Viel Spaß noch!!
            Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• seth1969
              seth1969

Hallo Jiahua,

Würde jetzt mal einfach so behaupten das wenn du mehr über Skale, dessen Aufbau und Technik erfahren willst, es besser ist deine Fragen nochmals im Scale Forum zu stellen.

Die Scaler sind überwiegend Flieger mit Jahrelanger Erfahrung und lesen nicht so oft die Beiträge im Forum Fliegen für Einsteiger. Zumal dein Titel nicht aussagt das du dich für Scale interessiert.

Ich glaub dort wird dir besser geholfen im Bereich Modellbau Eigenbau

Gruß

Kommentar

• xu.jiahua
                xu.jiahua

Hi

So einen Koffer für den Heli bekomms bei Amazonab 40€.
                Nennt sich Fotokoffer, der hat auch die Einlage schon drin.
                Die habe ich auch im Baumarkt gesehen, aber leider sind die zu klein.

irgendwie passt die ßberschrift zu diesem Thread nicht ganz
                Deine Art und Weise, das Thema "Heliflug" anzugehen, kann man als sehr durchdacht und professionell bezeichnen, Hut ab!!!
                Hoplrig ist was anderes...
                Nun, abgesehen von meiner Schnittwunde über meinem Auge, dem Pech mit den Batterien und den anderen Unfällen, war mein Ein-
                stieg tatsächlich etwas einfacher als gedacht.

Und Talent scheint auch eine Menge vorhanden zu sein, denn der MSR-X wird, zusammen mit dem Nano von etlichen "alten Ha-
                sen" hier im Forum als absolut untauglich für Anfänger bezeichnet.
                So schwer ist der gar nicht zu fliegen. Ich würde den mSR X jedem Anfänger empfehlen, aber ich denke schon, dass die ande-
                ren mit ihren Bergen an Erfahrungen Recht haben. Vielleicht erwartet mich das Unglück ja noch.

Bevor sich jetzt jemand denkt: Warum hast du ihn dir dann gekauft?
                Ich habe früher eigentlich nur Gutes über den mSR X gelesen (zum Beispiel hier: Test: Der neue Blade mSR X von HORIZON HOBBY
                inkl. AS3X-Stabilisierung | Helikopter | RC-MODELLSCOUT.DE - Test und Technik zu Flugmodellen von Horizon Hobby, robbe, Graupner,
                Multiplex und weiteren Herstellern
                ) und bisher kam ich mit dem mSR X eigentlich ganz gut zurecht, zumindest besser als mit einem
                Koax (ich werde mich wohl nie an diese Helis gewöhnen, die fliegen sich so merkwürdig normal ). Irgendwie macht das Gegensteu-
                ern sogar Spaß.

Würde jetzt mal einfach so behaupten das wenn du mehr über Scale, dessen Aufbau und Technik erfahren willst, es besser ist
                deine Fragen nochmals im Scale Forum zu stellen.
                Ich wollte nicht extra einen Thread für ein paar Anfängerfragen machen, aber mal schauen. Morgen hole ich die Bücher ab und be-
                stimmt entsteht beim Lesen (und anschließendem Ausprobieren) noch die eine oder andere Unsicherheit. Dazu werde ich dann einen
                neuen Thread im Scale Forum öffnen.

Mit freundlichen Grüßen,
                Jiahua

Kommentar

• xu.jiahua
                  xu.jiahua

Nachtrag:

Ich habe heute die Bücher abgeholt. Leider braucht das Buch "Cockpitausbau" noch ein Weilchen bis es ankommt.

Insgesamt, finde ich die Bücher auf den ersten Blick ganz gut. Viel Wissen zum günstigen Preis. Und vor allem viele Techniken aus
                  der Zeit, in der man noch alles selbst bauen musste. Wenn jemand Fragen zu den Büchern hat, ich bin jederzeit ansprechbar

Ich werde in den nächsten Wochen erstmal intensiv üben. Ich werde versuchen zu berichten (Diesmal mit schönen Bildern natür-
                  lich). Den Thread werde ich dann im Scale Forum öffnen.

Mit freundlichen Grüßen,
                  Jiahua

Kommentar

• rubberduck80
                    Member
                    • 25.08.2011
                    • 775
                    • Ronny
                    • West-Sachsen

Wäre schön, wenn du hier noch einen Link reinsetzt zum neuen Thread!
                    Ich bin doch immer so faul zu suchen
                    Viel Spaß mit den Büchern!

Gruß
                    blabla...Heli...blabla

Kommentar

Lädt...
                    X