Hi,
hatte den Vierfachlader auch. Für mein Empfinden hat er die Akkus vom mSRX etwas schnell vollgejubelt. Waren in 20 Minuten rum voll. Kann man aber anscheinend innendrin einstellen - wußte ich nur damals nicht. Die Anfangsakkus haben auch schon merklich an Kapazität nachgelassen.
Hab den vor ein paar Wochen bei Ebay verscherbelt... Hat nen Satz neue Akkus gereicht
.Für die größeren mCPX-Akkus hätt's vermutlich besser gepaßt. Für den mCPX brauchste übrigens auch noch Adapterkabel - Daran hat's bei mir gehapert. Hab mir stattdessen gleich einen gebrauchten Graupner Ultramat 18 geholt mit verschiedenen Ladekabeln.
So hab ich auch eine ßberprüfung, wie weit ich die Akkus leergeflogen hab und hab ein Ladeprogramm zum Lagern der Akkus.
Außerdem hab ich jetzt einen Lader für LiPo, NiMH, NiCd und was sonst noch so alles im Haushalt rumfleucht. Das Sammelsurium wurde mir irgendwie zu viel.
Aber wenn Du günstig dran kommst und auch die Adapterkabel bekommst, warum nicht. 40 Euro würd ich dafür aber jetzt nicht unbedingt ausgeben. Oder Du holst Dir in der Bucht noch ein-zwei zusätzliche mCPX-Lader...
Was Unfälle angeht: Abgeraucht ist mir noch kein Akku
. Ist glaub ich bei den größeren gefährlicher.Wenn Du sicher gehen willst, hol Dir noch nen LiPo-Bag dazu. Kostet nicht die Welt.
Viele Grüße,
Achim

ßberprüfe auch die TS ob die stimmt,
!
.
.

Ich darf nur nicht umdrehen!
Kommentar