Ratschläge für Hubschrauberkauf unter 300 EUR gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: Ratschläge für Hubschrauberkauf unter 300 EUR gesucht

Hallo!

Welche Art von Schwierigkeiten hattest Du denn mit dem Beluga?
    Wie gut sind Deinen Fähigkeiten beim Steuern eines CP Helis?

Von der Crashresistents her, die in etwa mit dem Beluga zu vergleichen wäre, kommen nur der Blade Nano oder der Blade mCPx in Frage.
    Alle anderen CP Helis, die hier genannt wurden, fallen damit raus.

Als blutiger Anfänger, müsstest Du für die anderen Helis gleich mal min. 200€ Mehrausgaben draufschlagen, da Du die Defekte erst man sauber analysieren, dann Ersatzteile kaufen und einbauen musst.
    Das heißt eventuell viel Material das du falsch kaufst, weil Du zu Anfang gar nicht beurteilen kannst was alles defekt ist. Machst Du da Fehler, ist der nächste Crash schon vorprogrammiert. Dann benötigst Du auch noch Werkzeug, um die Ersatzteile auszutauschen.

Beim Nano wärst Du auf der sicheren Seite!
    Der fliegt drinnen wie draussen sehr gut, die Ersatzteile sind in einem Bereich der noch so geht und der hält einiges aus. Für alle anderen genannten Helis, kommst Du mit 300€ vermutlich keine 10 cm für 10 Sekunden hoch!
    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Issirhc
      Member
      • 30.04.2013
      • 422
      • Christopher
      • Berlin

Hi,
      ich hab den Heli neu bestellt und das Problem war, dass der Hubschrauber nen paar Zentimeter überm Boden geflogen ist und der Motor dann ausging.
      Also hab ich den zu Amewi geschickt, worauf der Akku ausgetauscht wurde. Nachdem dieser wieder da war, musste ich feststellen, dass die Haube an der Aufnahme eingerissen war und eine der Befestigungsschrauben vom Akku ausgedreht war. Einige Flugversuche Zuhause haben gut geklappt und ein kurzer Flug auf ner freien Fläche ging auch ganz gut. Leider scheint etwas mit dem Sender/Empfänger nicht zu stimmen, da trotz neuer Akkus ab und zu die Verbindung verloren geht bzw. die Fernbedienung einen Wackelkontakt hat (ist unter Umständen nicht ganz soo toll ). Daher werde ich den jetzt zurückgeben und um eine weitere Erfahrung dieser Art zu vermeiden, wollte ich mir hier mehr oder weniger professionelle Hilfe holen.

Ich werd mir wahrscheinlich den 130 X mit der Spektrum DX6i bestellen. Wäre es sinnvoll, gleich ein paar hoffentlich nicht benötigte Ersatzteile mitzubestellen?

E-flite Blade 130 X BNF FBL Heli Set mit DX6i # BLH3780-DX6 E-flite Blade 130 X BNF FBL Heli Set mit DX6i # BLH3780-DX6 BLH3780-DX6 - www.live-hobby.de

Wie würdet ihr das mit den Ersatzakkus machen?

Nochmal zu der Versicherung: bin ich da gut aufgehoben? DMO - Profis fr den Modellsport

Vg Chris

Kommentar

• jduggen
        jduggen

Hi,

habe das jetzt nicht alles durchgelesen, falls von Interesse, siehe

Flurbereinigung/ zum wegwerfen zu schade....CopterX 450

viele Grüße

Jörg

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Seitens Modellflughalterhaftpflicht bist du bei DMFV unbd DMO gut aufgehoben. Hier ist dann noch beim Tarif darauf zu achten auch "Wiesenfliegerei" mit einzubeziehen.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Issirhc
            Member
            • 30.04.2013
            • 422
            • Christopher
            • Berlin

meinst du das hier: DMO - Profis fr den Modellsport

zu den Akkus: was haltet ihr hiervon? 4x Turnigy nanotech 450mAh 2S 65-130C Lipo Akku E-flite Blade 130X - EFLB3002S35 | eBay

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Zu den Turnigys kann ich Dir leider nichts sagen aber viele schwören im 130X thread auf die "mylipos".

In diesem thread sind Deine Fragen m.M.n bereits jetzt schon besser aufgehoben als hier, falls Du Dich für den 130X entscheiden solltest.

Ein gut gemeinter Tip für den Anfang...

Nutze die wunderbare dualrate/expo Funktion der DX6i!

Stelle am Anfang bei den ersten Startversuchen ruhig 70% dualrate und 30% expo ein.

Dadurch wird der Heli dann sehr "weich" um die Knüppelmitte herum und Du bombst den nicht gleich ein (halt ähnlich schwammig wie ein Koax, lässt Dir dafür aber mehr Zeit Steuerkorrekturen durchzuführen).

Nicht vergessen, der Blade 130X ist ne kleine giftige "Bolzmaschine" wenn es sein muss und so etwas will erst einmal gebändigt und kontrolliert werden.

Du kannst Dir ja auch schon einmal Videos auf youtube anschauen die verdeutlichen, das der 130X kein "Kuscheltier" ist

Kommentar

• Issirhc
                Member
                • 30.04.2013
                • 422
                • Christopher
                • Berlin

ändert diese Einstellung die Ausschläge oder Geschwindigkeit der Servos?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Ich verschiebe mal nach Fliegen für Einsteiger.

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Helambo
                    Helambo

Also ich werf noch mal den KDS 450 QS in die Runde (obwohl er oben schon genannt wurde).
                    Der ist mehr als doppelt so groß als der Blade 130 und man kann mit dem 450er alles lernen (fliegen, einstellen, reparieren, warten usw.).
                    Der 450er hat alles, was ein "großer" RC-Heli auch hat und ist damit eine gute Vorbereitung bzw. ein guter Einstieg.
                    Der kleine Blade unterscheidet sich technisch und im Handling schon stark von größeren RC-Helis, es sind nicht übliche Komponenten verbaut (Servo, FBL/Gyro, Regler, Empfänger usw.) und es sind nicht übliche Einstellarbeiten durchzuführen etc. (das soll nicht heißen, dass er schlecht ist).

Wenn man beim Händler anfragt, bekommt man den KDS 450 ggf. eingeflogen geliefert. Wer sich etwas mit der Thematik auseinandersetzt und vorsichtig ist (Trainingsgestell usw.) bekommt den gut in die Luft und hat einen vollwertigen RC-Hubschrauber und erwirbt das nötige Rüstzeug für's Hobby.

Wer eben nur mal schnell rumfliegen will, ist dagegen mit dem Blade sicher gut beraten.

Kommentar

Lädt...
                    X