Aber schon etwas verwirrend geschrieben das Angebot.
14 Jähriger Anfänger braucht Tipps
Einklappen
X
-
AW: 14 Jähriger Anfänger braucht Tipps
Kann man ja mal spaßeshalber Pi mal Daumen durchrechnen:Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigenWie ich anfangs geschrieben habe, hatte ich einen HK450tt pro und da war ich auch unter 500€.
HK450GT: 60€
3 Ts Servos insg: 15€
TGY 306 am Heck: 18€
1 Akkus: 17€
HK Versand:6€
Turnigy Motor: 12€
gebrauchten Gyro auf Ebay: 40€
Skywalker 40A: 15€
Walkera Devo 7+Empfänger: 100€
Da ist man fast bei 300€. Nen Blade 4503D+Dx6i macht da mehr Sinn.
Edit: Ich habe gerade mal nach Ersatzteilpreisen geschaut: Sind HH und TT gierig oder so? Ich habe bei beiden Sets die Hauptrotorwellen jeweils 2 Stück für 18€ gefunden, und 2 Hauptzahnräder zu 11€. Das ist doch Wucher. Glücklicherweise sind die anderen Ersatzteilpreise im RahmenZuletzt geändert von LudwigX; 29.04.2013, 12:06.
Kommentar
-
LinzaHeli
bei dem Angebot handelt es sich um Mode2 ist ja auch ganz klar angeführt was das Set beinhaltet ...Zitat von MazZy Beitrag anzeigen@Pitje74 Oh, naja dann muss ich eben das Zeug einzeln kaufen und etwas mehr ausgeben.
Aber Mode 2 ist mir schon wichtig.
Blade 450 3D RTF mit Spektrum DX6i 2.4GHz DSM X - Mode 2
PHOENIX R/C PRO Simulator Software Version 4.0
Kommentar
-
Pitje74

aber hier steht Mode1, also was nun?
Am besten beim Händler anfragen, dann wird es schon seine Richtigkeit haben
Kommentar
-
LinzaHeli
Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigenEntweder hast du einen anderen Link als ich, aber unten in der Beschreibung steht Mode1 (gas rechts)
Aber schon etwas verwirrend geschrieben das Angebot.
aaaaa jaaaaaa sorry sorry sorry
da ganz unten .... das haben sie aber schon verdammt beschissen gemacht (oder doch eher geschickt)
...!!!
naja egal aber die gewünschten Komponenten sind ganz klar unter 500.- zu bekommen .... !!!
Kommentar
-
MazZy
Gut dann werde ich heute mal versuchen den Heli Typ zu erreichen, und wenn er keinen gebrauchten Rex verkauft, werde ich mir in den nächsten Monaten den Blade 450 3D zulegen.
Also danke für die ganzen Antworten, ich schau später nochmal vorbei
Kommentar
-
LinzaHeli
so komm ich auch nur auf 379.- und hab noch zwei Ersatzempfänger zusätzlich
die beiden AR400 dann jeweils und 25.- verkaufen und somit für das gesamt Paket ganze 329.- bezahlen
Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2013, 12:20.
Kommentar
-
Eben, drum ist der Heli eher ziemlich egal, ober er nun zu 97% gut ist oder zu 104%.Zitat von LinzaHeli Beitrag anzeigenEs soll ja auch nicht unbedingt mein letzter Heli bleiben
Bei der Funke hingegen würde ich nicht am falschen Ende sparen, denn diese hat man meist dramatisch länger als den ersten Heli. Den ersten Heli hat man meist nur 1 Saison (nicht wegen Crashes, sondern wegen Weihnachten, Frühlingsbeginn, weils geil ist uvm.).
Kommentar
-
farbenzwerg
Schau mal hier. Dx6i und Phönix jeweils einzel aber immer noch Billiger als im Bundle. Das vesteh mal einerZitat von MazZy Beitrag anzeigen@Pitje74 Oh, naja dann muss ich eben das Zeug einzeln kaufen und etwas mehr ausgeben.
Aber Mode 2 ist mir schon wichtig.
. Hast dann die Portokosten fast raus
-= freakware GmbH =- Spektrum DX6i 6 Kanal DSMX (Mode 2) ohne Empf?nger (Spektrum) SPMR6610E
-= freakware GmbH =- Phoenix RC Pro Simulator V4.0 USB (HorizonHobby) RTM4000
Und hier der Blade 450 3d. Hab den auch da bestellt. Lieferung war ein Tag per Dhl und er fliegt gut
E-flite Blade 450 3D BNF Basic ARF (BLH1650) RC-Hubschrauber: RC-Modellbau Preisvergleich - Preise bei idealo.deVersandkostenfrei
Ps: fürs gesparte sind noch 2 Lipos drin
Beim Freak zb. da nur einmal Versandkosten, hehehe. LG Carsten
Edit: Linzahelis Idee is auch gutZuletzt geändert von Gast; 29.04.2013, 12:31.
Kommentar
-
elmar
Wenn das Budget sowieso knapp ist, würde ich mir das Geld für den Simulator sparen. HeliSimRC geht auch und kostet nichts, hat halt nicht die tolle Grafik der teureren Sims.
Kommentar
-
LinzaHeli
Zitat von wzflieger Beitrag anzeigenWenn das Budget sowieso knapp ist, würde ich mir das Geld für den Simulator sparen. HeliSimRC geht auch und kostet nichts, hat halt nicht die tolle Grafik der teureren Sims.
ist wie beim essen .... das Auge fliegt mit ...
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bitte nicht falsch verstehen, ich möchte bestimmt nicht den Miesepeter spielen.
Aber bei den ganzen Empfehlungen für einen 450er sollte MazZy sein monatliches Budget für Ersatz- und Verschleißteile im Auge behalten.
Ein leichter Crash eines 450er (Umfallen beim Landen z. B.) kostet in der Regel mindestens 30,- Euro. Wenn man ihn richtig einbombt, auch mal 100,-
Und am Anfang crashed man. Da kann man noch so sorgfältig und gewissenhaft sein.
Einen mcpx oder nano stellt man in 90% der Fälle wieder hin und fliegt weiter.
Und selbst wenn mal Ersatzteile fällig werden, halten sich die Kosten auch in Grenzen.
Fliegen lernt man mit so einer Hummel auch und kann zusätzlich drinnen und draußen fliegen.
Nur mal so als Denkanstoß.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Beim DMFV muss man Mitglied sein oder* Dann ist die Versicherung nur auf nen Platz beschraenkt? Damit bist auf jeden Fall schonmal bei 70E.
Ich hab meine bei der Allianz, aber auch nur, weil ich da noch einiges anderes habe und hier in Finnland nur wild fliege und die Versicherung weltweit deckt ausser USA. Zudem flieg ich ueber 5kg mit einem Heli aus meinem Hanger. Somit hab ich die Deckung bis 25kg genommen. Nicht dass zum Schluss nen Winkeladvokat mit 20 Gramm zuviel ankommt wenn er den Heli nach nem Crash zusammensammelt
@tiepel: muss nicht sein, ich hab meinen Logo 400 nur einmal eingeduebelt und dass war nach ca 2 Monaten Flug aus eigener Dummheit. Also einduebeln ist dann ehr in der Phase 2 "ich kann fliegen ... eigenltich dachte ich es"Zuletzt geändert von FSK4ever; 29.04.2013, 14:09.
Kommentar
-
Es gibt 4 Stufen bei der Versicherung vom DMFV.Zitat von FSK4ever Beitrag anzeigenBeim DMFV muss man Mitglied sein oder* Dann ist die Versicherung nur auf nen Platz beschraenkt?
Ab Zusatzstufe 2 ist auch Wildfliegen versichert.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Auch ohne Zusatzversicherung ist Wildfliegen bis 1kg versichert. Mit einer Zusatversicherung steigt das Gewichtslimit auf 5kg und die Deckungssumme steigt.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAb Zusatzstufe 2 ist auch Wildfliegen versichert.
Kommentar

Kommentar