Wenn du gleich mit 3D starten willst und Extreme Drehzahlen, dann ja

Ansonsten eher den da
Scorpion HK II 2221 8-Turn 3595Kv Brushless Motor # SP-HK-2221-8 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade SAB Heli Devision Goblin Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Scorpion HK II 2221 8-Turn 3595Kv Brushless Motor # SP-HK-2221-8 SP-HK-2221-8 - www.live-hobby.de
Hier noch ein alter, aber informativer Thread:
T-Rex 450: Scorpion 2221-8 oder 2221-10? - RC-Heli Community
Falls du es noch nicht weißt, die KV-Zahlen bei den Motoren geben die Umdrehungen pro Volt an. Z.b 4400kv x 11,1V = 48840 rpm
Ich weiß jetzt nicht was n 450 für ne ßbersetzung hat, aber bei angenommenem 1:10 wären das bei voller Regleröffnung und ca 90% Wirkungsgrad 4395 rpm der Hauptrotorblätter.
Beim 3595 dann 3591rpm bei voller Regleröffnung. Bei 80% Regleröffnung ~2870rpm
Ich flieg so mit 2800-3200
Und wenn du dir nen Scorpion holst, musst du noch schauen was die Motoren für einen Wellendurchmesser haben, 3,17 glaub ich, die Align Motoren haben 3,5, die Blade weiß ich jetzt nicht, aber evtl. brauchst du da auch noch das passende Rotzel dazu.
Genau aus diesem Grund kauft man sich normalerweise auch einen RTF Heli. Da muss man sich nicht solchen Fragen beschäftigen

Aber mal was anderes, wenn du dir den Heli sowieso selber zusammenstellen willst, dann Kauf dir doch gleich ein Rex-Kit oder auch einen Miiprotos z.b.
Ich wüsste nicht wieso RTF, wenn ich dann sowieso die Komponenten tauschen muss...?

. Zum Glück, wohnt Bernd bei mir um die Ecke
. Ich kann zwar gut Nano.....aber der 450 3d ist da schon was anderes. Bernd nimmt mich morgen ans Kabel(reine Kopfsache bei mir). Kann ich dir auch Empfehlen
!
Kommentar