Da ich hier neu bin, gibt es erstmal ein paar Infos über mich.
Ich bin 23 Jahre alt, heiße Fritz und komme aus dem Regensburger Landkreis.
Ich bin jetzt mehrere Jahre mit meinem Robbe Solo V1 in meinem Wohnzimmer geflogen und sehne mich nun schon seit einiger Zeit nach einer neuen Herausforderung.
Also soll es ins Freie gehen.
Nachdem ich mich nun schon ein wenig im Internet über Einsteigermodelle informiert habe, würde ich mir gerne von euch eine finale Absegnung oder vielleicht auch ein paar weitere Tipps einholen.
Da mir mein Wohnzimmer-Brummer schon immer ein wenig zu klein war, bin ich auf der Suche nach etwas größerem.
Da ich mit so großen Helis derzeit nur am Simulator mein Vergnügen hatte, brauche ich eine Komplettausstattung.
Heli, Fernsteuerung, Akkus, Ladegerät usw.
Wichtig wäre mir auch, wenn das möglich ist, dass man mit einer Akkuladung möglichst lange fliegen kann. Soweit ich gelesen habe, sind ca 15 Min glaube ich realistisch.
Bei meinen Recherchen bin ich dann auf folgende Modelle gestoßen:
Multiplex Funcopter V2
E-flite Blade 450 RTF
Bei dem Funcopter weiß ich, dass er einiges Wegstecken kann, da z.B. die Rotorblätter sehr flexibel sind. Allerdings weiß ich nicht, ob er wenn ich irgendwann mal soweit bin auch 3D-Flug tauglich ist.
Auf den E-flite bin ich gestoßen, da ich ein sehr (für mich) ansprechendes Bundle gefunden habe, bei dem z.B. schon eine DX6i Fernsteueranlage enthalten ist.
Blade Elektro-Helikopter Blade 450 RTF Mode 2 RtF (BLH1600) versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger
Außerdem wäre ein Trainingsgestell wohl noch recht nützlich ^^
Meine preisliche Höchstgrenze liegt bei ca. 500€, die kann notfalls aber auch leicht überschritten werden.
ßber eine Haftpflicht habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und da werde ich wohl zur "Deutschen Modellsport Organisation" gehen.
Es wäre nett, wenn ihr mir noch ein paar Tipps und Feedback geben könntet.
MFG

- muss ich nicht verstehen
!
!

Kommentar