ich möchte mich nur einmal bei Euch vorstellen.
Ich bin der Gucky, im wahren Leben schlicht und einfach der Klaus, nicht so alt wie der Mausbiber aus der Romanserie aber 52 zähle ich auch schon.
Ich komme aus der Bauhausstadt Dessau und freue mich schon auf Euch.
Jeder hat seine To-Do Liste, der Eine hat diese in seinem Kopf, der Andere hat sie sich aufgeschrieben.
Egal wie, Punkt für Punkt wird sie im Leben abgearbeitet.
Nachdem ich meine durchgegangen bin und fast alle Punkte ihren Haken hintenan stehen haben, bin ich am Punkt "Neues Hobby - Modellflug" angekommen.
Als Jugendlicher habe ich mir schon Segelflieger gebaut, einige davon sind sogar geflogen :-).
Nach Tagelangen suchen habe ich mich festgelegt - Helipilot möchte ich werden.
Dies war eigentlich schon immer mein Traum - gut, ein Kindheitstraum.
Auslöser war ein Filmchen mit einem Airwolf 600, der mich an die damalige Fernsehserie erinnerte.
Mein Entschluß steht nun fest. Jetzt geht es an die Umsetzung.
Da ich völlig unbelesen bin, muss ich mir erst einmal etwas Wissen aneignen.
User "da Vinci " hat mir bereits ein paar Tips geben können - Danke.
In ca. 3 Monaten dürfte ich dann startklar sein, sofern nichts dazwischen kommt.
Ob es gleich der Airwolf sein wird oder ein paar Nummern kleiner kann ich noch nicht sagen. Gekauft wird er aber schon mal.
Man sollte erst einmal klein anfangen, ich weiß. Andererseits habe ich vor Ort beim Kauf 2 Tage Zeit, mich mit dem Großen zu befassen. Wenn es allzu schwierig wird, kann ich immer noch einen Kleinen zum ßben hinzu kaufen.
So, ich muss nun schnell weiterlesen was Ihr hier so geschrieben habt, hab ja viel nach zu holen.
Irgendwann kann ich dann sicherlich mitreden.
Bis dahin aber
LG Gucky - Klaus

. Erstmal herzlich willkommen
? Aber du weisst schon, das Helifliegen ne Form von Sucht ist

Manchmal werden Kinder-/Jugendträume wahr...
Kommentar