Welcher ist besser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Welcher ist besser

Zitat von hinghangha Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich zwichen den beiden Helis entscheiden müsste, würd´ ich den BLADE nehmen. Kaufen - laden - losfliegen! Ziemlich verpönt unter den 'richtigen' Helipiloten, aber da krieg ich schonmal ein ganz gutes System in die Hand, und das Schrauben lernt man, gerade als Anfänger - leider - auch sehr schnell.
    Wenn du dann mehr Performance willst, hol´ Dir ´nen besseren Motor [E-Flite 440], dazu 350er SpinBlades [gibts grad für 20,00 € im Angebot] und ab dafür.
    Der E325S kommt doch auch fertig gebaut aus Box. Allerdings ohne Empfänger.
    Das kann man als Vor- oder Nachteil ansehen. Pimpen mit anderen Komponenten geht auch. Wo ist jetzt das KO-Kriterium gegenüber dem Blade?
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• LinzaHeli
      LinzaHeli

ich kann nicht sagen welcher der bessere ist von den beiden weil ich nur einen kenne davon ....

aber was ich sagen kann ist ... ich bin als Newbie absolut zufrieden mit dem Blade

Kommentar

• seth1969
        seth1969

Das der E325 zwar komplet aus der Box kommt, aber noch keinen Empfänger besitzt, empfinde ich zusätzlich als riesen vorteil.
        Somit ist man bei der Auswahl der Sender, ja sogar bei der Marke unabhängig fr ein hochwertigeres Produkt.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• LinzaHeli
          LinzaHeli

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
          Das der E325 zwar komplet aus der Box kommt, aber noch keinen Empfänger besitzt, empfinde ich zusätzlich als riesen vorteil.
          Somit ist man bei der Auswahl der Sender, ja sogar bei der Marke unabhängig fr ein hochwertigeres Produkt.

Hört sich an als wenn eine Spectrum DX6i die meistens beim RTF Blade 450 Paket dabei ist minderwertig wäre ...??

Kommentar

• Thomas030264
            Member
            • 09.01.2013
            • 83
            • Thomas
            • Velbert

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
            Mal ganz abgesehen davon würde es mich aber auch interessieren, wieso noch ein 450er her muss und es nicht irgendwas Anderes sein darf?
            Hallo zusammen,

Warum noch ein 450'er. So, ich will das Ding um mal eben raus auf die Wiese zu gehen in ein wenig fliegen. Da ist mir ein 500'er zu groß, da muss ich ja immer zwei Koffer mitschleppen . Eigentlich wollte ich zuerst einen 250'er, aber da ist halt eben die Sache mit dem Wind.

Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas030264
              Member
              • 09.01.2013
              • 83
              • Thomas
              • Velbert

Erstmal Danke an alle die sich so rege an der Diskussion beteiligt haben. Ich wollte damit allerdings keinen Kleinkrieg anheizen . Sicher bin ich mir jetzt allerdings noch nicht

Gruß Thomas

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Thomas030264 Beitrag anzeigen
                Ich wollte damit allerdings keinen Kleinkrieg anheizen . Sicher bin ich mir jetzt allerdings noch nicht
                Es gibt eh kein "richtig" oder "falsch", kein wirkliches "besser" oder "schlechter"... nur ein "anders" ! Nimm einfach den der Dir am besten gefällt !

Kommentar

• KayaM
                  KayaM

Hallo Thomas,

ich kann Dir leider nichts zu dem Blade oder zu dem MT sagen, aber zum KDS 450 S
                  Wenn Du diesen in einen Rumpf machen willst, wird es sehr schwer welche zu finden!
                  Beim KDS 450 S&SV liegt das Heckrohr tiefer als z.B. beim T-Rex 450
                  und da die meisten Hersteller sich an den Rexen orientieren (sind halt mehr im Umlauf )
                  gibt es sehr wenig Auswahl an Rümpfen wo der S reinpast!

Ich würde eher jetzt nach einem 450er schauen, der besser in Rümpfe past und den KDS zum täglichen Gebrauch benutzen!

Kommentar

• seth1969
                    seth1969

Zitat von LinzaHeli Beitrag anzeigen
                    Hört sich an als wenn eine Spectrum DX6i die meistens beim RTF Blade 450 Paket dabei ist minderwertig wäre ...??
                    Ohne jetzt zu sehr OT zu gehen, Horizon ist mit ihren Blade komplet Sets RTF oder BNF doch wohl eher Preisgünstig optimiert. Und sorry eine DX6 ist doch nicht Hochwertig.

Und somit steht ich auch zu meiner Aussage nach einem Hochwertigerem Sender. Ob dies nun ne DX8 oder von einem anderen Markenhersteller kommt sei mal dahin gestelt.

Kommentar

• Hallodrius
                      Senior Member
                      • 07.10.2011
                      • 1327
                      • Anselm
                      • Wiesbaden

MINI TITAN E360 Flybarless ARF inkl. Digital Servos, GT5.1 Thundertiger 4717-A13 - jetzt bestellen
                      Sowas?
                      Devo 8s / DX6i
                      Blade 300x / MQX / NQX
                      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

Lädt...
                      X