bin frisch von der Heil-Epidemie infiziert, neu hier und gerade nach dem (wahrscheinlich üblichen) Weg über das ein oder andere Einsteiger-Modell in die nächste technische Liga aufgestiegen ... ich habe mir einen T-Rex 450 FBL mit Microbeast zugelegt (Anlage Spektrum DX6i).
Das Ding habe ich sauber zusammengebaut und (wie ich meine) sauber eingestellt ... also Beast konfiguriert, Pitch eingestellt, Heckrotor eingestellt etc.
Auch die Funktionsprüfungen des Kreiselsystems, wie sie in diversen Foren/Youtube-Videos vorgestellt werden, habe ich gemacht - auch in Beisein eines erfahreneren Piloten.
Soweit, so gut ... beim ersten Start jedoch musste ich feststellen, dass beim Rotorhochlauf der Heli am Anfang um die Hochachse dreht (direkt nach dem Loslösen vom Boden). Zudem eiert der Heli recht unkontrolliert herum, driftet also nach sämtlichen Seiten und reagiert super-nervös auf sämtliche Regeleingriffe meinerseits ... über die Fernbedienung kann ich zwar gegensteuern, aber ich dachte, dass das Beast genau dieses Phänomen unterdrücken soll, oder? Gegenüber den Videos im Web ist das kein Vergleich!
Also meine Frage: Mache ich was falsch? Liegt ein Fehler am Heil vor? Oder kann es einfach sein, dass der Heil beim Start des Motors um die Hochachse dreht und man muss halt einfach gegensteuern?
Was meint ihr? Habe hier die Beiträge gelesen und gesehen, dass hier einige richtig fähige Mitstreiter tummeln. Insofern habe ich große Hoffnung, dass einer von euch einem Anfänger weiterhelfen kann. Ich habe auch vorschriftsmäßig die Suche benutzt, aber leider nicht das gefunden, was mir weiterzuhelfen scheint.
Vielen Dank im Voraus an die Gemeinschaft für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Robert

und war alles direkt perfekt.
(Zahnrad der Heckrotorwelle wurde bei der "Landung" rasiert).
Kommentar