Ja und sie hat 18 Kanäle, ausserdem kommt hinzu das sie ein grösseres Display hat (auch feiner aufgelöst) und frei belegbar ist.
Hilfe bei der Senderwahl
Einklappen
X
-
AW: Hilfe bei der Senderwahl
Ja und sie hat 18 Kanäle, ausserdem kommt hinzu das sie ein grösseres Display hat (auch feiner aufgelöst) und frei belegbar ist.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
-
Mit einer DX6i macht man nix falsch, die reicht auch aus um einen 700er Heli zu fliegen. Ich fliege seit ca. 2 Jahren mit einer DX6i, das einzige was mich an ihr stört is das sie nur zwei Flugphasen hat. Is ein Billigteil, tut aber das was sie soll.
Eine DX8 is deutlich besser verarbeitet, bringt aber sonst, für einen Helipiloten, nicht soviel mehr. Sie hat drei Flugphasen (das für mich interessanteste) und ein wenig Telemetrie.
Ich werde demnächst zu Graupner wechseln. Die MX16 kostet fast genauso viel wie die DX8, hat auch drei Flugphasen und deutlich bessere Telemetrie. Die Schalter sind alle frei belegbar, das is bei der DX8 nicht der Fall.Banshee 850
Kommentar
-
Ja die MX16 ist eine Alternative oder eine Futaba T14SG hehe
nee, nee, nimm ne DX8 die wird dir ersteimal völlig reichen.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Zur DX18:
Fühlt sich noch etwas besser an. Außerdem hat sie erheblich mehr Funktionen, Potis, 2 Antennen. Die Knüppel sind serienmäßig noch härter. Du bekommst sie nicht so weich wie bei der DX8, aber mich stört das nicht.
Die Kanäle sind mir egal, aber die ganzen Softwarefunktionen sind schon erheblich umfangreicher. Die Schalter sind im Gegensatz zur 8er wirklich komplett frei belegbar (aber vielleich kommt das auch noch bei der 8er).
Für Neulinge sicher nicht so einfach wie eine DX8, weil du alles so vielfältig lösen kannst. Ich möchte sie nicht missen, obwohl ich nur 7-8 Kanäle brauche. Man muß sich mit so einem leistungsfähigen Sender ein wenig befassen, aber im Grunde läuft von der DX7s bis zur DX18 alles nach dem gleichen Schema, und der Aufstieg ist leicht.
Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter, aber die Dinger funktionieren alle, egal, was draufsteht. Die 14SG würde ich noch reifen lassen, bis die Telemetrie auch sinnvoll funktioniert ohne daß Servos zucken und es zumindest soviele Sensoren gibt wie für Spektrum
Und da sind wir schon wieder in einer anderen Preisklasse.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Vielen dank für eurer Erfahrungen und Tipps.
Ich werde mich die Tage ins Auto schwingen und einen Händler aufsuchen bei dem ich mir die verschiedenen Modelle ansehen und anfassen kann.
Hoffentlich fällt mir die Entscheidung dann leichter...
Kommentar
-
...davon bin ich überzeugt!Zitat von anti Beitrag anzeigenHoffentlich fällt mir die Entscheidung dann leichter...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Koerker
Jo. Würde auch auf jeden zum Händler und mal anpacken die dinger.
Wenn du mich fragst. Auf keinen die Dx7, (Preisunterschied zur 8er zu gering)
entweder gleich die DX8 oder
die Dx6i und nächstes Jahr dann was großes.
Viel Spaß beim auswählen.
Kommentar

Kommentar