ich lese schon länger mit und das Forum hat mir bei meinem MCPX schon viel geholfen.
Erst einmal meine Geschichte:
Ich habe mich schon immer für die Helis interessiert doch eigentlich nur immer was die Technik angeht viel gelesen und Modelle, also was zum hinstellen, gehabt.
Dann hat mir meine Frau mal einen Koax (Carson Mini Tyrann) geschenkt. ich dachte erst was soll ich damit und wollte ihn eigentlich nicht mal auspacken und zurückbringen. Doch meine Frau zuliebe bin ich dann doch gefolgen und zack bumm ich war hin und weg. Den kleinen geschunden was das Zeug hielt. Gleich mal im Laden noch 3 Akkus geholt. Doch wusste ich nicht dass die Motoren das nicht lange mitmachen. Also der Tyrann kaputt (braucht jemand Akkus
). Was nun? hab mir dann nen Blade MCPX V2 mit DX6i und Refelx XTR 2 gekauft. Bis zum ersten Flug mit dem Blade erstmal ca. 20 Stunden am PC verbracht einfach zuviel Respekt. Dann den Blade versucht und natürlich gleich ma geschrottet. Repariert und wieder am SIM. War dann soweit dass der Blade auch imm freien einigermaßen gefolgen ist. Leichter Rundflug nenne ich es mal
Nur dann ist mir irgendwie aus unerklärlichen Gründen der Anschluss des Heckmotors auf der Platine durchgebrannt.Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Da ich ja nicht aufhören will, stellt sich mir jetzt die Frage was tun. Eine Ersatzplatine für den MCPX für ca. 60€ kaufen oder doch gleich etwas Größeres. So in die Richtung 450er.
Aber was nimmt man da? Ich denke dass ich schon bei FBL bleiben will, da ja bei einem Crash wohl nicht ganz so viel kaputt geht wie bei Paddeln. Hab ich gelesen und hört sich auch plausibel an.
Dann hab ich mir eigentlich schon den Blade 450 X ausgesucht. Doch dann hier im Forum gelesen, dass er doch eher billig gebaut ist. Was haltet ihr davon?
Aber was dann? Welcher Rex ist denn dann was für mich? Oder gibt es doch noch ganz was anderes?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Den MCPX wieder fit machen oder was Neues, Größeres?
Ich möchte definitiv nicht aufhören mit dem Fliegen und weiß aber nicht ob ich schon dafür bereit bin etwas Größeres in Angriff zu nehmen.
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen oder etwas beraten...
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

. Versicherung ist Pflicht!!! Hier mal einen Link zum 300x. Is schon günstig

Kommentar