Anfänger - Hilfe, Trex 500 Clone dreht beim Start mal links, mal rechts...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

AW: Anfänger - Hilfe, Trex 500 Clone dreht beim Start mal links, mal rechts...

INH ist inaktiv
    Gyro ist ein einstellbarer Gyrowert, der per Schalter an und aus geschaltet werden kann
    F-Mode sind pro Flugmode je ein einstellabrer unabhängiger Wert der mit dem F-Mode Schalter gewählt wird.

Ich rate Dir unbedingt, erstmal das Handbuch des Senders zu studieren damit Du erstmal mit dem Sender umgehen kannst und auch weist, was die Schalter überhaupt bewirken und wie das zusammenhängt.
    Auch solltest du dich mal mit dem Thema Gyro und überhaupt dem Setup näher befassen.
    Ansonsten wird das nicht gut ausgehen. Ohne gewisse Grundkenntnisse kann Dir Niemand hier wirklich effektiv helfen.

Wie schon erwähnt solltest Du Dir unbedingt Jemanden suchen und zusammen über alles schauen.

Das verhalten deines Helis kommt von einer zu niedrigen Gyroempfindlichkeit. Diese liegt meist so im Bereich zwischen 65 und 75%, je nach Setup und verbauten Komponenten. Ist der Wert zu hoch, dann zittert b.z.w. pendelt das Heck .
    Gruß Olli

Kommentar

• Schote
      Schote

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
      Wenn du auf SW-Gyro gehst kannst du unten bei 0 und 1 Werte einstellen. Stell mal bei 1 zb. 70% ein und bei 0 auch 70%. An der Funke ist ein Gyro-Hebel. Da kann man zwischen 0 und 1 switchen. Daher mach mal beide auf 70% somit ist mal die Stellung beim Hebel egal.

ABER: Wie schon geschrieben, such dir jemanden der sich damit auskennt. Kann gut sein, dass du den Heli in die Luft bekommst, aber wehe da passt was nicht! Das kann ins Auge gehn

lg
      Vielen Dank Euch beide, ich habe da nun den Wert von 65 drin. Ich werde es auch mit 70 testen. Ist es denn möglich, das der Wert von 50 den ich drin hatte dieses Verhalten auslöst?

Ich sehe gerade die Antwort von Neotask, auch Dir vielen Dank. Ich habe noch nicht vor, damit sofort los zu fliegen. Ich wäre schon froh, wenn mir das Schweben gelingt.

Ich bin schon auf der Suche nach jemanden in der Nähe, möchte selber aber gerne auch meine Erfahrungen machen.

Gruß, Günni.

Kommentar

• neotask
        neotask

Ja das ist auch ok, aber sei vorsichtig

Gruß Olli

Kommentar

• Schote
          Schote

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
          Ja das ist auch ok, aber sei vorsichtig

Gruß Olli
          Absolut. Vielen Dank Olli und Euch einen schönen Abend.

Gruß, Günni.

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

Zitat von Schote Beitrag anzeigen
            Vielen Dank Euch beide, ich habe da nun den Wert von 65 drin. Ich werde es auch mit 70 testen. Ist es denn möglich, das der Wert von 50 den ich drin hatte dieses Verhalten auslöst?

Ich sehe gerade die Antwort von Neotask, auch Dir vielen Dank. Ich habe noch nicht vor, damit sofort los zu fliegen. Ich wäre schon froh, wenn mir das Schweben gelingt.

Ich bin schon auf der Suche nach jemanden in der Nähe, möchte selber aber gerne auch meine Erfahrungen machen.

Gruß, Günni.
            Also ich kenn jetzt dein Stabi nicht, aber mit 50% bist du fast sicher zu weit unten

Wenn schweben, dann halte ja ordentlich Abstand! Da braucht nur eine Kleinigkeit nicht passen und das Ding dreht ab - und das muss nicht unbedingt an den Einstellungen liegen...

lg und viel Glück damit!
            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• grinsekater
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 1917
              • Peter
              • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Besorg dir doch zum Erfahrung sammeln was kleines. ZB einen Blade mcpx. Oder mach mal einen schönen Wochenendausflug und besuche eine Flugschule. Es ist ja schön eigene Erfahrungen zu machen, aber man muss nicht jeden Fehler machen den andere schon gemacht haben. Ganz wichtig: Anleitung lesen und verstehen.

Gruß
              Peter
              [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
              [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X