Vorstellung: Neuer aus Kiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doomgiver
    Member
    • 25.02.2013
    • 110
    • Heiko
    • Kiel

AW: Vorstellung: Neuer aus Kiel

Ja, das kommt in etwa hin.
    Ich werde ihm aber erstmal das Gestell vom 600er unterschnallen und ggf. hinten noch zus. eine 5mm Poly-Platte unterfüttern. Dürfte absolut zum schreien ausssehn, ist mir aber ehrlich gesagt komplett schnurz. Im jetzigen Outfit eh nur als Trainer anzusehen.
    Btw: Ersatzteile sind gekommen und verbaut. Alles Tipp-Topp, keine Vibs oder ähnliches. Lediglich das Setup vom Beast musste einmal durchlaufen werden, das war es.
    Bin schon fast versucht, nur mit den Standard-Latten wieder aufzusteigen, solange ich auf die Helitec warte. Dummerwise macht mir der Wind hier gerade einen ziemlichen Strich durch die Rechnung.
    GruÃ? Heiko

Kommentar

• rc2013
      Member
      • 14.01.2013
      • 869
      • Thomas
      • outdoor

wenn du die Align meinst, die sind eigentlich schön neutral, weder auf Pitch noch auf zyklisch besonders giftig. Ob sie dir liegen wirst du dann sehen, aber eine böse ßberraschung wartet da nicht auf Dich. Und sind billig

Kommentar

• Doomgiver
        Member
        • 25.02.2013
        • 110
        • Heiko
        • Kiel

So, er fliegt wieder!
        Solange der Blattschmied im Krankenhaus weilt, musste ich mich nach Alternativen für Rotorblätter umsehen. Hab dann einen Satz halbsymmetrischer 435-Spinblades genommen, klappte wunderbar. Hier mit nachträglich gelb lackierten Blattspitzen.

Und hier noch mal das Landegestell vom 600er. Wirkt sehr breitbeinig und wuchtig, aber wie ich finde noch nicht komplett lächerlich.

Hier die Unterfütterung mit einer 4mm-Poly-Platte am Heck.

Hab gerade 3 Akkus durchgeflogen, und versuche gerade meinen Pulsschlag wieder unter Kontrolle zu bekommen. Klappte alles wunderbar, und diesmal konnte ich meine 3 Flüge auch loggen und grob auswerten. Auf dem Programm stand (Heck-)Schwebeflug mit Starten/Landen üben. Start ist einfach, Landen im Bodeneffekt fordert ja eher die Feinmotorig.

Flugzeit: ca. 13-14min
        Drehzahl: 1700 U/min
        Verbrauch: ca. 2400-2450mAh (6s Lipo)
        Strom 10-12A

Kann man nicht knurren, würde ich sagen. Kamm mir gefühlt immer wesentlich kürzer vor.
        Zuletzt geändert von Doomgiver; 17.08.2013, 15:19.
        GruÃ? Heiko

Kommentar

• Doomgiver
          Member
          • 25.02.2013
          • 110
          • Heiko
          • Kiel

Heute ist mir was Denkwürdiges passiert. Müsste so ca. der 65 Flug gewesen sein, als ich etwas zu flott in die Kurve ging, der Heli zur Seite driftete und dezent einen Baum beschnitt. Laufgeräusch anschließend "anders", Heli aber noch einwandfrei steuerbar. Bin naturlich trotzdem sofort gelandet.
          Anbei das Ergebnis.

Ich war doch mächtig erstaunt, dass ich mit dem Blatt noch weiterfliegen und vor allem sicher landen konnte.
          Zu Hause sorgfältige Inspektion gemacht. Dabei festgestellt, dass sich die Freilaufbuchse offenbar gelockert hatte, das Antriebsrad lag fast oben an. Ein Freund baut mir jetzt eine kleine Abziehvorrichtung (Bock + Dorn), dann kommt die raus und wird neu verpresst und verklebt. Der Freilauf an sich ist absolut Tip-Top. Keine komischen Geräusche, Fressspuren, o.ä. Nur die Hülse hat sich eben gelockert.
          GruÃ? Heiko

Kommentar

• rc2013
            Member
            • 14.01.2013
            • 869
            • Thomas
            • outdoor

"Dezent den Baum beschnitten", ahja

naja, Glück gehabt würde ich sagen.
            Das mit der Hülse höre und lese ich das erste Mal, aber es nehmen die meisten ja auch ne Baumschere für sowas, insofern liegt es wohl an nicht artgerechter Haltung des Rexchens

Gruß
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X