wollte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen, gebietet ja irgendwo auch die Höflichkeit.

Mein Name ist Heiko, derzeitiger Basis ist die schöne Sprottenstadt Kiel an der Ostsee. Was will ich nun hier?
Ursprünglich komme ich aus dem 1/16er RC-Panzermodellbau, nebenbei noch etwas RC-Truck und Sci-Fi-Standmodellbau. Bereits vor einiger Zeit hatte ich mir als Abwechslung und Zwischendurch-Zeitvertreib mal einen Blade msR als Indoor-Heli geholt. Knuffiges Teil, wenn auch die erste halbe Stunde Nerven gekostet hat. Aber als ich ihn erstmal reproduzierbar in der Luft hatte, schnurrte er recht zufrieden durch die Wohnung. Hin und wieder sprang noch mal der Kühlschrank oder auch eine Zimmerpflanze heimtückisch in die Flugbahn, nun ja. Muss man durch. Als ich dann vor kurzem das Video eines etwas missglückten Gartenstarts gesehen hatte, machte es irgendwo in mir drin 'Klick' und ich dachte mir: 'Das hätte doch mal was!'
Was ist der Plan? Nach einiger Recherche hier im Board wird es wohl ein Rex-500 werden: Noch gut handelbar, (braucht ja auch Platz, wenn er nicht fliegt) Ersatzteilkosten akzeptabel und durch die Größe nicht so windanfällig. Im weiteren träume ich in dem Zusammenhang noch von einem UH-60-Rumpf von HeliArtist (da kommt halt der Modellbauer in einem durch: Schön pimpen, evtl. umlacken, 1-2 Sonderfunktionen, etc.). Das ist aber wie gesagt noch Zukunftsmusik und dient u.A. zur mentalen Motivation

Aktueller Stand ist, dass ich derzeit versuche zumindest eine halbe Stünde abends täglich am Simulator zu verbringen. Waren bisher gut investierte Euros, so oft wie ich bisher digitales Bruchholz gemacht habe.

Daneben noch weiter fleisig den Blade scheuchen und baldnah mir schon mal die Funke besorgen, um mich in der Sim an den Sender zu gewöhnen. Meine jetzige mc-19 ist komplett auf die Benutzung von Bodenfahrzeugen umgerüstet, mit der wird nie mehr etwas fliegen. Wenn ich dann hoffentlich im Sommer mein aktuelles Panzerbauprojekt abgeschlossen habe, hoffe ich schon mal in dieser Hinsicht meine Synapsen etwas eingenordet zu haben. Und natürlich noch fleisig im Board lesen, gibt ja doch eine Menge zu beachten/lernen/recherchieren.
Soviel von mir am Anfang. Ich werde wie gesagt vorerst hauptsächlich wenig schreiben, dafür aber viel lesen. Der Wissensschatz hier ist ja doch enorm. Man muss nur wissen, wie man die SuFu quälen muss.
Heiko

),war ich beim Bau besonders sorgfältig. Hatte keine Lust, durch eine Unachtsamkeit den Rotorkopf mit >2400/min beim Gov-Store programmieren an die Stirn gepfeffert zu bekommen.

), keine Verletzten und die Motivation ist größer als zuvor. Kann es kaum erwarten, die Erstazteile in den Händen zu halten. Will endlich wieder fliegen...
Kommentar