Hab hier schon so viel gelesen, viel gelernt und nu möcht ich mich mal vorstellen und hab auch ´ne Frage.
Ich heiß René, wohn südlich HH und hab mit ´nem 3.5 Kanal Heli angefangen.
Der hat aber nicht allzu lang gehalten - ich hab das beim HRW ölen wohl zu gut gemeint, ich schätz mal, da ist ßl in die Elektronik eingedrungen und da hatte er dann Heli - BSE - oder Hubschrauberveitstanz - kurzum, er drehte sich um seine Hochachse wie ein Derwisch, das war praktisch nicht gegenzusteuern - terminiert!
Jetzt hab ich einen MSR X und DER ist ja nun so eine GANZ andere Abteilung!
Hab ihn aber nach 2 Wochen schon ganz gut im Griff - auch das Naseschweben funktioniert.
Aber ich kontrollier das, indem ich quasi auswendig im Kopf hab, Hebel dahin, wo er hindriftet. (beim Naseschweben) Dreht er sich mal langsam weg, muß ich ihn schnell in die gehabte Position zurückgieren, sonst verlier ich die Kontrolle, was dann oft an der Wand endet (nicht für mich). Ich muß bei Steuereingaben "überlegen", wie ich darauf zu reagieren hab.
Nun meine Frage: wie lang hat es bei euch gedauert, bis ihr intuitiv die richtigen Steuerbewegungen machen konntet, ganz egal, welche Ansicht des Hubis ihr habt.
Ist mit Sicherheit auch eine Frage des Alters. Ich bin 52 und nicht PS3 erfahren.
Und jetzt bin ich gespannt auf viele Antworten
Gruß von René.

!
) nach knapp einem Jahr. Hatte da relativ kurz hintereinander zwei Situationen, in welchen sich mein Kopf schon gedanklich vom heilen Heli verabschiedet hat, die Finger ihn aber gerettet haben
!
Kommentar