Kaufentscheidung: T-Rex 450 vs. mini Protos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Kaufentscheidung: T-Rex 450 vs. mini Protos

Wenn Preis noch ein Kriterium ist schau dir den E325S an. Oder auch den E360, der könnte auch interessant werden aber noch ist er nicht Lieferbar.

Sehr guter 450 ist der BEAM E4.

Ich würde mich da jetzt nicht so sehr auf die zwei von dir erwähnten versteifen, gerade bei 450 gibt es sehr viele, in unterschiedlichen Preisklassen und Qualitäten. Schön ist das man in der Größe auch für kleines Geld gute Helis bekommt.

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Zitat von *Jabber* Beitrag anzeigen
      @ika

Der YGE bricht wohl schon mal kurz ein (warum kann ich dir leider nicht beantworten), die Drehzahl geht verloren. Baut man einen Kondensator als Pufferspeicher dazwischen, umgeht man das Problem.

Ich fange mit einem 550 TREX an, aus den Gründen: satter in der Luft, besser bei Wind und besserer Erkennbarkeit.

Gruß Dietmar
      Das glaube ich aber nicht,ein Elko paralell zum Antriebsakku?

Ist der nicht etwas zu schwer und leicht übertrieben (60 Ampere!) für einen 450er für den Anfang?
      Pufferelko nicht vergessen, wenn du YGE mit Spektrum fliegst!
      Was Taumel meint ist ein Kondensator paralell zum BEC,da Spektrum etwas empfindlich ist.

Zum YGE:

Ich fliege einen 80er im Protos 500 und einen 60er im 450er,da bricht nix ein,sofern man vernünftige Akku's verwendet und der Regler optimal eingestellt ist.

ßbrigends würde ich auch zur Mini Protese tendieren....

Gruß Scheich
      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• ika
        ika

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
        Wenn Preis noch ein Kriterium ist schau dir den E325S an. Oder auch den E360, der könnte auch interessant werden aber noch ist er nicht Lieferbar.

Sehr guter 450 ist der BEAM E4.

Ich würde mich da jetzt nicht so sehr auf die zwei von dir erwähnten versteifen, gerade bei 450 gibt es sehr viele, in unterschiedlichen Preisklassen und Qualitäten. Schön ist das man in der Größe auch für kleines Geld gute Helis bekommt.
        Für welches sehr kleine Geld bekomme ich denn sehr viel Heli in der 450er-Klasse?

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Steht doch im Text?

Kommentar

• Nutzloser_Kater
            Nutzloser_Kater

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
            Der Rex mag lieber hohe Drehzahlen und ist mit seiner Geräuschkulisse nicht zu überhören.

Dirk
            Das stimmt so einfach nicht.

1. Der Rex DFC Pro ist schrägverzahnt und überraschend leise.
            2. Mit dem Roxxy lässt sich meiner butterweich durch softe Rundflug-Figuren bewegen und hat nach 6-7 Minuten Flugzeit immernoch rund 3,8 V in den Zellen.

Bitte um Handzeichen derjenigen, die schon mal selber einen geflogen sind.
            *ich*

wer noch?

Zum Protos:
            Auch ein schöner Heli. Bislang nur beim fliegen zugeschaut.
            Defintiv leise.
            Finde persönlich die Lageerkennung etwas grenzwertig.

Edit:
            Ich liege gerade flach mit Erkältung. Hoffe, ich kann die Tage mal ein Video hochladen und mit ein paar Mythen aufräumen ;-)

Kommentar

• BladeMaster
              Senior Member
              • 10.09.2011
              • 3372
              • Dirk

Ich kenne beide Helis aus der Sporthalle und gegen den Rex, auch mit Schrägverzahnung, ist der MiniProtos ein echter "Leisetreter".

Gruß,
              Dirk

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                Nutzloser_Kater

Kurzer Nachtrag zum obigen Post... (Edit.Sperre.erreicht)
                Zum Rex:
                1. Was ich auch so empfinde: Es ist wirklich a bisserl eng und frickelich im Aufbau.
                2. Ich tausche nach leidvollen Erfahrungen mit den alten "trex Sport v1" meist die Schrauben an der Heckrohraufnahme von Anfang an durch hochwertige Schrauben mit Zylinder-Kopf aus ;-)

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 5030
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
                  Das stimmt so einfach nicht.

1. Der Rex DFC Pro ist schrägverzahnt und überraschend leise.
                  2. Mit dem Roxxy lässt sich meiner butterweich durch softe Rundflug-Figuren bewegen und hat nach 6-7 Minuten Flugzeit immernoch rund 3,8 V in den Zellen.

Bitte um Handzeichen derjenigen, die schon mal selber einen geflogen sind.
                  *ich*

wer noch?
                  *Finger heb*

Meine Meinung habe ich ja bereits geschrieben .
                  Flugzeit war bis jetzt allerdings "nur" 5-6 Minuten , allerdings mit 3300 U/min Kopfdrehzahl . Ich habe jetzt den Roxxy auf 60% im Governor und muss meine Flugdauer noch ausloten .
                  Die Geräuschkulisse find ich auch okay .
                  Wie gehabt , ich bin sehr zufrieden .
                  zu viele Helis...

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Nur mal kurz am Rande .
                    Ich habe den T-Rex heute mal ohne Haube kurz fliegen lassen .
                    Nu isser nur noch halb so laut .
                    Ich glaub , ich werde die Haube innen mit Sprühdämmung aus dem Car-Hifi-Bereich bearbeiten . Ich denke , da ist einiges rauszuholen bzw. Dezibel zu eliminieren .
                    zu viele Helis...

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                      Nutzloser_Kater

http://youtu.be/HMeDAXj4J6cSooo endlich wieder gesund, und das Wetter war "super" * hust *

Immerhin bin ich heute mal dazu gekommen ein kleines Video aufzunehmen, dass belegt, dass mit dem Trex 450 Pro DFC sehr wohl auch ganz gemütlicher Rundflug drin ist.

Der gesamte Flug ging insgesamt 7 Minuten (!) so weiter und die Lipozellen hatten danach jeweils noch 3,75V +/-.

Kommentar

• Siegerländer
                        Siegerländer

Mit welcher Drehzahl bzw. welcher Reglerstellung bist du mit dem T-Rex geflogen ?

Rüdiger

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                          Nutzloser_Kater

Hi Rüdiger,

gerade mal nachgeschaut: das war alles im ersten Flugzustand und auf 46% (Robbe-Roxxy Regler im Gov-Modus (!))
                          (selbst verblüfft - geht das von wegen Teillast, oder sollte ich da mal "Raufritzeln"?)

Letztes mal hatte ich danach den Roxxy-Programmer dran und eine ß-Drehzahl von 2940 +/- angezeigt bekommen (ohne Gewähr)

Kommentar

• Max M.
                            Max M.

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
                            Hi Rüdiger,

gerade mal nachgeschaut: das war alles im ersten Flugzustand und auf 46% (Robbe-Roxxy Regler im Gov-Modus (!))
                            (selbst verblüfft - geht das von wegen Teillast, oder sollte ich da mal "Raufritzeln"?)

Letztes mal hatte ich danach den Roxxy-Programmer dran und eine ß-Drehzahl von 2940 +/- angezeigt bekommen (ohne Gewähr)
                            Der Roxxy macht nur ab 50% auf. Lass dich nicht vom Wet im Sender beeindrucke. Und der DFC-Kopf fliegt auch bei 2500rpm und weniger.

Kommentar

• Siegerländer
                              Siegerländer

Ich hab vor ein Paar Flügen von Steller-Mode auf Governor umgestellt und mit drei Gasgeraden von 18% 20% 25% angefangen.
                              Das müssen der Geräuschentwicklung nach unter 2000 Umdrehungen gewesen sein.
                              Jetzt bin ich bei 30% 40% 50% angelangt und nicht ganz sicher bei welcher Drehzahl der Heli am besten fliegt.
                              Ich müsste ja am Ende zwischen 2800 und 3400 Umdrehungen stehen.

Stimmen denn wenigstens die Angaben die man aus dem Roxxy auslesen kann.

Rüdiger

Kommentar

• Max M.
                                Max M.

Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
                                Ich müsste ja am Ende zwischen 2800 und 3400 Umdrehungen stehen.

Stimmen denn wenigstens die Angaben die man aus dem Roxxy auslesen kann.

Rüdiger
                                Im Stellermodus macht er von 0-100% auf und im GOv-mode von 50-80(??) er regelt auch bei 100% im Sender noch.

mit 2800 fliegt der Rex schon super und macht Kunsflug ohne Ende. Mit 2500 kann man super Fliegen und mit 3400rpm brennt die Luft. Gute Akkus sind da aber ein muss oder 6S oder 4S

Kommentar

Lädt...
                                X