Mysteriöse Infektion- Diagnose: Unheilbar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy d. p.
    tommy d. p.

AW: Mysteriöse Infektion- Diagnose: Unheilbar!

tja, so ist das mit den damen. sind sie beim hobby dabei, ists auch nicht recht ....

im ernst: sehr fein, wenn die liebste mitmacht. viel spaß noch euch beiden.

(gsd gibts hier noch ein paar weitere neulinge wie mich....)

Kommentar

• Steffi
      Steffi

Hey Tommy,

ich kann Dich gut verstehen und wünsche Dir viel Spaß beim Fliegen
      Tja und das mit den Schuhen... die sind günstiger und halten meist wohl auch länger, Ziel ist es, mehr Helis als Schuhe zu haben

Ach und ich dachte übrigens auch, dass Carstens Heliequipment insgesamt etwas günstiger war. So langsam bekomme ich aber einen ßberblick und muss sagen im Vergleich mit dem Markt ist unser (NOCH Carstens) Rex ein wahres "Schnäppchen" gewesen...

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
        Tragschrauber fliegen und irgendwann lehren
        Hi!
        Ist Tragschrauber Fliegen eigentlich viel teurer als Autofahren? Hab das letzten Sommer auch mal probiert (mitfliegen), war sehr lustig und schien durchaus finanzierbar. Allerdings hat der Pilot schon gesagt, er müsse immer fremde Leute (wie mich) mitnehmen, die ihm das Zeug zahlen.

Aber das mach ich beim Autofahren eigentlich auch häufig so.

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ist Tragschrauber Fliegen eigentlich viel teurer als Autofahren?
          Zumindest ist der Einstieg deutlich teurer: Ausbildung bis zur Fluglizenz musst Du um die 7.000 € rechnen und nen gebrauchten Tragschrauber gibts ab Preis eines gehobenen Mittelklasse-Autos: www.tragschrauber-gebraucht.de.

Kommentar

• Steffi
            Steffi

Das mit dem 7000 € haut ganz gut hin, entsprechendes Talent vorausgesetzt. Ich hatte auch Schüler, die selbst mit der doppelten Summe nicht fertig werden würden, aber solange es trotzdem Spaß macht und finanzierbar ist dauerhaft mit Lehrer zu fliegen...

Der Anschaffungskosten so eines Gerätes sind das Eine, der Unterhalt ist aber auch nicht ohne. Is ja mit nem RC Heli ähnlich, zumindest bei mir. Neben Anschaffungspreis schau ich schon, was im Falle eines Falles noch kommt

Mit den ganzen Leuten, die man mitnehmen "muss", hast Du schon recht. Manchmal ist es anstrengend den ganzen Tag immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, aber es ist natürlich auch schön etwas von seiner "Leidenschaft" teilen zu können, die Art so zu fliegen ist schon etwas ganz Besonderes, Wetter und Landschaft sind jedes mal anders.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

was im Falle eines Falles noch kommt
              Runterfallen kommt ja hoffentlich nicht so oft vor bei den Mannundfrautragenden. Ist es eigentlich beliebig und unbürokratisch erlaubt, fremde Leute mitzunehmen im Tragschrauber?

Das mit dem Mitnehmen fremder Leute zwecks Geld Bekommens macht mir (beim Auto) unheimlich Spaß. Es hat nur einen großen Nachteil: Viele sind zwar unheimlich nett, aber fast alle unglaublich pleite. Eh klar, sonst würden sie ja selber fahren.

Kommentar

• Steffi
                Steffi

Hehe, mit dem Fall des Falles ist bei mir ausschließlich die RC- Fliegerei gemeint.

Mit einem Ultraleicht- dazu gehören Tragschrauber- darf man nicht gleich nach Scheinerhalt jemanden mitnehmen, es muss noch eine zusätzliche Passagierflugberechtigung erflogen werden. Dagegen ist in der internationalen Lizenzen (Segelflug, Motorflug nach JAR FCL, ...) sofort nach Scheinerhalt erlaubt jemanden hinten reinzusetzten.

Oh hör mir auf mit Mitfahrgelegenheiten, hab ich ne Zeit lang auch gemacht, aber als dann so ein alternativer Junge der Meinung war nicht bezahlen zu müssen, weil ich eh gefahren wäre...

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Hihi, das mit dem Zahlen war bei mir noch nie ein Problem. Das Schlimmste bisher war nur am Ende der Fahrt:
                  "Können wir noch 20 Minuten warten, meine Mami kommt dann eh gleich mit dem Geld vorbei..."

Oder: Eine Woche nach der Fahrt will sie von sich aus mit mir fortgehen, ich sage zu, "Ja, fein, gerne", aber dann kurz vor dem Meeting sagt sie noch "ßhm... äh... mein Freund möchte übrigens auch mitgehen...".

Kommentar

• Goldfussel
                    Member
                    • 01.02.2008
                    • 746
                    • Conny
                    • GieÃ?en/Wettenberg

He Steffi,

wann bekommen wir das erste Flugvid von dir?

:-)
                    GruÃ? Fussel

Kommentar

• Steffi
                      Steffi

Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
                      He Steffi,

wann bekommen wir das erste Flugvid von dir?

:-)

ßhhhh, wenn ich sehenswert fliegen kann und mich nicht nur mit Heckschweben rumquäle. Und wenn ich mal was größeres als den mCP X sauber durch die Luft schmeiße. Sagen wir in... fünf Jahren??

Hemmungen!
                      (Aber vielleicht wenn ich mal ne Flugstunde nehm und angstfrei fliegen kann, aber das will nicht wirklich jemand sehen)

Steffi

Kommentar

• Vicente_cgn
                        Member
                        • 19.03.2009
                        • 635
                        • Thomas
                        • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hi Steffi!

Auch von mir Herzlich Willkommen bei einem der schönsten Hobbies der Welt.

Besonders interessant finde ich an Dir die Tatsache, daß Du "echte" Fluggeräte fliegst und trotzdem die Modellfliegerei faszinierend findest. Wäre ich durch meine Rot-Grün Schwäche nicht gehandycappt - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß mich die Modelle ähnlich reizen würden wie die großen. Andererseits ist man ja irgendwie immer nach der Suche nach neuen Herausforderungen.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Spaß in Iffezheim! Meine Frau und ich werden auch dort sein und ich freue mich auf meine dritte Rotor-Live schon seit Wochen wie ein kleines Kind. Aber glaubt nicht daß Euch danach die Entscheidung für ein Modell leichter fallen wird - zumindest ich würde mir nach der Messe immer am liebsten die Hälfte der dort gezeigten Helis anschaffen.

Viele Grüße,
                        Thomas

Kommentar

• Steffi
                          Steffi

Hallo Thomas,

vielen Dank erstmal, schön, wenn man trotz Geschlecht ernst genommen wird. Am Flugplatz ist es manchmal recht amüsant, wenn wir unseren Segelflieger aufbauen und ich von anderen gefragt werde, ob ich mich auch fürs Fliegen interessiere...

Mit dem Echten und dem Modellfliegen hast Du sogar Recht (gehabt). Ich fand das ja wirklich total langweilig. Ich konnte mir aber eigentlich auch nie vorstellen, dass man einen Modellflieger sauber durch dir Luft bewegen kann, ohne drin zu sitzen und es richtig zu sehen und zu spüren, weswegen ich mich nie damit beschäftigt hab, dachte das kann ich eh nicht. Echtes Fliegen ist meiner Meinung nach fast leichter vom Feeling.
                          Aber irgendwie hat mein Mann es geschafft micht insgeheim zu infizieren und irgendwann die Krankheit ausbrechen zu lassen. Gerade weil es mir so unbeherrschbar erscheint, will ich es nun unbedingt lernen.
                          Außerdem, ja auch da hast Du Recht, möchte ich eine neue Herausforderung haben. Mein Berufsleben sieht derzeit nicht nach Weiterbildung aus, fliegerisch will ich eigentlich auch nicht mehr viel mehr machen, was ich mir leisten könnte und für Fremdsprachen an der VHS fehlt mir das Talent. Klavier will ich mir dann als Rentner antun. Ich finde da bietet sich die Königsdisziplin der Modellfliegerei wirklich an

Oh und auf die Rotor freu ich mich ja auch sowas von, endlich mal diese ganzen Sachen, über die ich gelesen habe, live sehen können, vergleichen und verlieben. Und falls man sich nicht entscheiden kann (Motto einer Frau beim Schuhekauf!) nehm ich halt BEIDE**

Ein schönes Wochenende
                          Steffi

(**irgendwann)

Kommentar

• Tuner
                            Tuner

Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
                            Und falls man sich nicht entscheiden kann (Motto einer Frau beim Schuhekauf!) nehm ich halt BEIDE
                            jaaaa, genauuu

Gruß Tuner

viel Spaß im Forum

Kommentar

• Doublehorse9104
                              Senior Member
                              • 26.01.2012
                              • 1173
                              • Ronny
                              • Frankfurt am Main

Hi, ich habe mir jetzt den ganzen Thread durch gelesen und kam aus dem schmunzeln nicht mehr heraus
                              Wenn ich mal Heliteile bestelle und meine Freundin es irgendwie doch mit bekommt, ist mindestens ein Cocktailabend fällig oder diverse andere Dinge die Frau mag.
                              Letztens 4 neue Top Servos bestellt ging noch gut mit dem Abfangen des Packetes aber wo der Heli halb zerlegt auf dem Küchentisch stand und früher als geplant meine Freundin in der Tür stand und sie dann noch fragte was schon wieder mit dem Ding sei und warum so zerlegt, habe ich mich daraus gerettet, dass er für Einstellarbeiten so zerlegt ist
                              Mein Postbote denkt das ich einen eigenen Heli zusammen baue, weil auf den Packeten - Heli Parts - oder Heli Store drauf steht....

Es ist schon nicht einfach so ein kostspieliges Hobby zu rechtfertigen, wenn die Freundin nur wenig Verständnis dafür hat.
                              Das Hobby macht einfach nur süchtig und es fühlt sich schon cool an , wenn Spaziergänger oder Autofahrer anhalten und begeistert zuschauen.

hier mal ein Blümchen für meine Freundin, dass sie mein Heli noch nicht geschrottet hat bzw. doch etwas tollerant den Hobby gegenüber steht.

LG Ronny
                              360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Steffi
                                Steffi

Haha, wie geil! Ich kenn das
                                Carstens Rex hat ja angeblich auch viel weniger gekostet und auch fast alles zu Geburtstag usw. geschenkt bekommen... Ich kann es aber verstehen, ich hätte ihm sonst sonstwas erzählt

Vielleicht kriegst Du sie ja auch noch infiziert, musst mal Carsten fragen, wie er das mit mir angestellt hat!

Kommentar

Lädt...
                                X