Mysteriöse Infektion- Diagnose: Unheilbar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffi
    Steffi

Moin und einen schönen guten Abend!

Mein Mann ist schuld, ich bin jetzt auch infiziert- und dass, obwohl ich mich fast schon als Modellflieger- Gegner bezeichnen musste. Ist doch langweilig und dieses komische, ruckartige Hin- und Herzappeln (ihr nennt es 3D) versteh ich auch nicht.

Reale Fliegerei interessiert mich seit meiner Kindheit, ganz besonders Helis. Mein Herz schlägt für die EC 135 Auf Umwegen bin ich zur Segelfliegerei gekommen, dann kam noch Tragschrauber fliegen und irgendwann lehren dazu, aber Modellfliegen? Mein Mann kam vor einiger Zeit tatsächlich mit einem 500er an, hat den zusammengebaut, war teilweise nicht mehr für mich erreichbar wegen dieses "blöden" Helis, stand Monatelang vorm Sim mit einer Fernbedienung und ist stundenlang zum Modellflugplatz gefahren, ich konnte es nicht verstehen. Allerdings ist die Vorstellung, etwas zu fliegen, wo man nicht drin sitzt und es nicht spürt auch ziemlich verrückt, das wäre eh nix für mich

Jetzt muss ich fast schon sagen "zum Glück" hat mein Gemahl mich vor drei Wochen zu Staufenbiel nach HH geschleppt, ab und an muss ich mich seinem Hobby ja mal widmen, Interesse zeigen und ihn auch unterstützen, schließlich gibt er mir das 1000fach zurück, wenn ich mit dem Segelflieger mal wieder auf dem Acker liege und einen Rückholer brauche
    Auf jeden Fall hat es mir der kleine mCP X angetan, auf einmal war da so ein Drang diese Dinger zu beherrschen! Die Crashkosten (sehr abschreckend bei den Großen!) sind überschaubar und das Teil passt in jedes noch so voll gepackte Auto.

Abends also ab vor Heli X und erstmal so richtig gefrustet gewesen, der Heli macht ja gar nicht, was ich ihm sage. Irgendwann habe ich dann gerafft, dass es nicht der Heli ist, sondern ich einfach noch nicht seine Sprache spreche...

ßben, üben, üben!

Dann kam letzte Woche der mCP X und da das Schweben zumindest ansatzweise funktioniert, durfte ich am Wochenende in einer riesigen, windgeschützten Flugzeughalle meine ersten Versuche wagen. Im großen und ganzen hat es auch geklappt, erst der dritte Flug endete nicht so glücklich, ein Rotorblatt und Kufe gebrochen, aber geil mal richtig geflogen zu sein

Ganz spontan haben wir uns schnell mal die Tage um das "ROTOR live" Wochenende freigeschaufelt und werden also mal eben quer durch D düsen, das muss einfach sein, ich freu mich schon so riesig!!

Nebenbei versuche ich mich gerade (nur am Sim) am Nasenschweben und Kurven. Leider bisher nur frustrierend, hätte nie gedacht, dass Kurven sooo schwierig sein können!

Wo es hingehen soll weiß ich noch nicht so genau, erstmal Grundlagen, im Frühjahr mal ein paar echte Flugstunden nehmen und dann mal sehen. 3D finde ich hochinteressant und faszinierend (mittlerweile), aber der Respekt ist auch sehr groß und der finanzielle Faktor ist auch immer präsent, aber vielleicht darf ich irgendwann mal Schatzis Rex fliegen...

Schön, dass es dieses Forum gibt, ich glaub hier wird es nie langweilig und es gibt zu JEDEM Thema was, einfach toll. Ich werde bestimmt viele Tipps und Tricks finden.

So, dass war es jetzt auch schon mit meinem Roman, ich freu mich einfach nur so und bin auch ein ganz klein bisschen srolz, dass es zumindest schon ein bisschen klappt, nicht zuletzt auch dank meinem Carsten, der mich nach meinem blöden Crash getröstet hat...

Viele Grüße aus dem hohen Norden!
    Steffi
  • MartinS
    Member
    • 28.09.2011
    • 446
    • Martin
    • Wallis (CH)

AW: Mysteriöse Infektion- Diagnose: Unheilbar!

Hallo Steffi und herzlich Willkommen bei den Heliverrückten! Man hat dein Mann es gut! Meine Frau kann mit meinem RC Heli Hobby gar nichts anfangen! Schade, aber ich lebe damit.

LG Martin
    [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

Hallo Steffi und herzlich Willkommen bei bei den Infizierten

freue mich darüber, das es Dich erwischt hat viel Spaß hier im Forum
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• craxler
        craxler

HALLO bei den Verrückten - Toll wenn man zusammen ein Hobby hat, bei mir ist es wie wahrscheinlich beim großen Rest - bin der einzige Heliverrückte in der Familie
        , Viel Erfolg beim ßben

Kommentar

• Schigu
          Schigu

Da fliegt sie fleißig und schwebt vor sich hin... Hast du wirklich toll gemacht...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Goldfussel
            Member
            • 01.02.2008
            • 746
            • Conny
            • GieÃ?en/Wettenberg

Willkommen Steffi und viel Spass beim Fliegen.

PS.: Glückwunsch an deinen Mann der hat alles richtig gemacht.
            GruÃ? Fussel

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7766
              • Rainer
              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Da wirds Zeit für ne Familientherapie ;-)

(noch mehr Helis kaufen)
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

hehe ....sehr schön

du bist auf die richtige seite gewechselt^^....heliflieger und vor allem 3d-piloten sind die coolsten leute im modellbau^^...

möhrchentanz^^

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Hallo Steffi herzlich willkommen !

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby .Wenn du wüsstest wie viel Spaß es
                  macht wärst du bestimmt schon früher mit der Modellfliegerrei angefangen .

So wie du sollten sich mehrere Frauen überzeugen lassen selber Modellflug zu betriben oder ihren Freunden bei stehen.
                  Kannst du der Frau meines besten Kumels nicht auch Infizieren ,
                  das wäre klasse.

Kommentar

• Cappmann
                    Member
                    • 04.04.2012
                    • 45
                    • Josef
                    • Wörrstadt

Hi Steffi,

diese Virus wird dich so schnell nicht mehr verlassen ( fast unheilbar ), viel Spas mit deinem neuen Hobby!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Michael

Kommentar

• Schigu
                      Schigu

Dankeschön Mal sehen, was wir auf der Rotor Live noch alles zu sehen bekommen... Ich glaube, dass sie sich dann den ersten "richtigen" Heli zulegen mag... (Den kleinen Blade schwebt sie echt schon super). Mal sehen, welcher Heli es ihr antut... Es ist aber einfach schön, wenn die eigene Frau einem sagt, dass eine neue Tasche gekauft werden muss und dann ein kleiner Koffer für den m CP X gemeint ist...

Kommentar

• Mic
                        Mic

Herzlich Willkommen bei den Verrückten

Dein Mann ist echt zu beneiden. Ich lass mir die Pakete schon ins Büro liefern damit mir meine Frau nicht den Hals umdreht wenn alle 2 Wochen irgendwelche Teile geliefert werden. Sie geht bis heute davon aus dass mein Heli 80€ kostet

Grüße

Micha

Kommentar

• Goldfussel
                          Member
                          • 01.02.2008
                          • 746
                          • Conny
                          • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von Schigu Beitrag anzeigen
                          Dankeschön Mal sehen, was wir auf der Rotor Live noch alles zu sehen bekommen... Ich glaube, dass sie sich dann den ersten "richtigen" Heli zulegen mag... (Den kleinen Blade schwebt sie echt schon super). Mal sehen, welcher Heli es ihr antut... Es ist aber einfach schön, wenn die eigene Frau einem sagt, dass eine neue Tasche gekauft werden muss und dann ein kleiner Koffer für den m CP X gemeint ist...
                          Na dann hoff Du mal das es kein TDR o. Goblin wird
                          Sonst bleibt kein Geld mehr für dich übrig
                          GruÃ? Fussel

Kommentar

• Steffi
                            Steffi

Och, sie hat schon mal geschaut, was ihr gefällt... Wobei ich bisher die Helis nur nach der Optik beurteilen kann und da gefallen mir Protos, Compass und- Schatz spar bitte schonmal- Voodoo! Sehr hübsche Gerätschaften, aber ich bin auch mit Logo, Rex und Co überhaupt nicht unglücklich *winkmitdemzaunpfahl*

Leider habe ich gerade heute wieder mit den Nebenwirkungen dieser Infektion zu kämpfen, der Kurvenflug frustriert ganz schön, dagegen ist reales Fliegen ein Spaziergang!
                            Verglichen mit der Realität macht auch der Mode 1 etwas Probleme, da da nunmal mit Rechts (oft, ich bin kein Airbus- Captain) Nick und Roll gesteuert wird, aber irgendwann hat das ja vielleicht auch mal einen Vorteil und zumindest meistens klappt es schon ganz gut.

Zum Glück habe ich einen technischen Beruf gelernt, so dass meine anstehenden Crashes hoffentlich etwas besser repariert werden können. Blöd nur, dass mein Beruf mich vor einiger Zeit 10mm meines linken Daumens gekostet haben. Ein Hoch auf die moderne Medizin, die haben das rein optisch super hinbekommen, aber gefühlstechnisch ist das in der Daumenspitze so ne Sache, mal sehen. Aber mein Ergotherapeut meinte damals, dass ich den Daumen ständigen Reizen aussetzen muss- vielleicht übernimmt ja die Berufsgenossenschaft die "Behandlungskosten"?

Mal gucken, ob ich die Motivation nicht verliere, ich will meist immer zu viel auf einmal, was dann zu Frust führt, ich könnt mir auch vorstellen, dass der erste Ditscher noch mehr frustriert, aber da bin ich hier wahrscheinlich auch nicht allein.
                            Erstmal schauen, was die Saison so bringt...

Schönes Wochenende
                            Steffi

Kommentar

• Schigu
                              Schigu

AW: AW: Mysteriöse Infektion- Diagnose: Unheilbar!

Zitat von RV Beitrag anzeigen
                              Da wirds Zeit für ne Familientherapie ;-)

(noch mehr Helis kaufen)
                              Lach... Definitiv und die Planungen dazu laufen bereits... Ich würde ja gerne einen Voodoo für weiträumigen Kunstflug bauen (wobei ich erstmal alle Grundlagen mit meinem Rex fliegen können sollte) und Steffi schwankt auch noch zwischen Mikado, Compass und MSH... Wobei die richtige Inspiration wohl auf bzw. kurz nach der Rotor Live kommt... Zumindest hat Steffi den kleinen Blade länger als ich durch unser Wochenende gejagd...

Wäre sie mal bei Schuhen und Handtaschen geblieben Ich hab nun weniger Taschengeld für meine Helis

Kommentar

Lädt...
                              X