Nächste Anschaffung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sisko
    Sisko

AW: Nächste Anschaffung

Reallife Sim

Kommentar

• Dr34m
      Dr34m

AW: AW: Nächste Anschaffung

Zitat von HEMS Beitrag anzeigen
      wie begründest du deinen tipp?
      Wahrscheinlich damit das er Indoor kaum bis keine Schaeden anrichtet, klein und leicht ist und zudem (fast) unkaputtbar ist

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

wie begründest du deinen tipp?
        Naja, ohne CP-Erfahrung gebe ich dem 300x sagen wir mal 30 Sekunden - ohne Dir jetzt dabei auf den Schlips zu treten. Der nCPX ist so gut wie unverwüstlich und wenn einmal etwas kaputt geht hat man es in 2 Minuten repariert. Ausserdem kann man an dem kleinen Ding schon ganz gut die mechanischen Zusammmenhänge und die Auswirkungen defekter Teile auf das Flugverhalten erlernen, welche später unabdingbar werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du mit dem nCPX werder Dich noch einen Anderen wirklich ernsthaft gefährden kannst.

Mit einem 300x und ohne Sim wird der Weg steinig und hart, ist aber meine persönliche Meinung aus den Erfahrungen der letzten Jahre. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Gruß,
        Jörg

Kommentar

• HEMS
          HEMS

Hört sich plausibel an, würde es sinn machen bzgl. des aktuellen Angebot des 300x (220€) beide Helis zu erwerben?

Gruß

Kommentar

• Sepp
            Senior Member
            • 14.09.2011
            • 2294
            • Severin
            • Dahoam/ MCM München

Ich habe mit dem mCP-x V1 vor über einem Jahr das CP-Fliegen gelernt.
            Bringt sehr viel um Schweben zu lernen.

Auf jeden Fall sehr sehr viel sinnvoller als der 300X ist der Nano. Der Nano ist nochmal einiges besser als der mCP-x (Heck hält, hat mehr Leistung usw.).
            Nach dem Nano würde ich direkt auf einen 500er gehen, denn die 450er fliegen sich viel weniger schön. Lohnt sich viel mehr, weil die 500er wirklich sehr sehr schön fliegen im Gegensatz zum "Kleinvieh".

Liebe Grüße
            "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• sun30friend
              Member
              • 18.07.2012
              • 186
              • Florian
              • München-West

Also wenn es finanziell drin ist, würde ich beides kaufen.
              Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
              Prôtostreffen 2017

Kommentar

• higginsd
                higginsd

würde es sinn machen bzgl. des aktuellen Angebot des 300x (220€) beide Helis zu erwerben?
                Ich finde schon, falls Du das Geld hast. Sicherlich hat Jörg Recht mit den 30 Sekunden am 300X. Da ist der Nano viel besser, nahezu unkaputtbar, gut auch in der Besenkammer fliegbar und ungefährlich bei Einschlägen, sei es für Mobiliar oder Dich selber.

Allerdings wird mit steigender Erfahrung der Wunsch nach "mehr Heli" aufkommen. Und spätestens im Mai/Juni bist Du wieder auf der Suche. Da ist dann mit den hoffentlich reichhaltigen Flugerfahrungen auf Basis des Nano der 300X eine richtig gute Alternative zum Standard-450er. Und zu dem aktuellen Aktionspreis von 220€ allemal ein Schnapp!

Vorteil 300X: in der komemnden Wintersaison hast Du ihn so gut drauf, daß Du damit auch in der Halle 'ne Menge Spaß haben wirst. Ein 450er ist in der Halle gerade für einen Anfänger eigentlich nicht vertretbar.

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

Hört sich plausibel an, würde es sinn machen bzgl. des aktuellen Angebot des 300x (220€) beide Helis zu erwerben?

Gruß
                  Ja macht Sinn, auch wenn er dann später nur ein paar mal fliegt. Der AR7200BX macht ja fast 3/4 des Gesamtpreises, und den kannst Du auch in einem "höherwertigen" Modell verwenden. Allerdings würd ich persönlich dann vom 300er nicht auf einen 450er gehen, sondern gleich auf einen 500er.

Und glaub' mir, die großen Brummer kommen schneller als gedacht

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Nächste Anschaffung

Ok, wenn Du wirklich keinen SIM nutzen kannst dann Kauf keinen 300X
                    Der wird auch eher nicht teurer...
                    Ich würde in dem Fall einen mCP X V3 kaufen,
                    Der ist klein genug für eine Garage, potent genug für draußen und trotzdem günstig zu reparieren .
                    Wenn Du Geld übrig hast, kauf einen zweiten

Kommentar

• HEMS
                      HEMS

Hallo zusammen,
                      vielen Dank für die ganzen Antworten, habt mir in Sachen Entscheidungsfindung gut weitergeholfen.

Werde die Tage beide Helis ordern.....

Werde berichten sobald ich "auspacken" Darf....

Falls euch noch etwas einfällt, dann immer her damit.

In diesem Sinne....schönen Abend euch!

Kommentar

• HEMS
                        HEMS

Guten Abend Männers,

also heute war es dann soweit,
                        der 300X & der Nano wurden geliefert......

Es war mega GEIL....alleine das Auspacken hat mir ein Grinsen ins Gesicht getrieben!

Der erste Flug mit dem Nano war ganz anständig also das Schweben nunja bin auch ein oder zwei mal unsanft gelandet.....und nun gibt es nen Wackelkontakt am Anschluss für den Heckrotor.....wäre es ein Garantiefall oder durch die unsanfte Landung provuziert?

Sobald der 300x in Betrieb genommen wird berichte ich auch hiervon.

Schönen Abend

Kommentar

• HEMS
                          HEMS

sooo.....

kommt zeit, kommt rat!

es war eine lose Steckverbindung als ßbeltäter auszumachen ein Tropfen Heißkleber und die Sache war erledigt....

Schönes WE

Kommentar

• Steffi
                            Steffi

Hey,

das klingt ja super, ich bin auch gerade mit dem mCP X am Lernen und mit den Sim- Basics finde ich diesen Winzling echt super. Wir hatten zwischen nano und unserem geschwankt, aber ich denk beide sind einfach super- und nahezu unverwüstlich Sim hin oder her, für die Theorie und Verständnis super, aber manchmal braucht man auch mal das reale (Miss)erfolgserlebnis.

Deine Blade 300- Erfahrungen würden mich dann auch mal interessieren, genau mit diesem liebäugle ich auch, auch wenn mich das selber bauen auch reizt, nur die Zeit fehlt.

Viel Erfolg!

Steffi

Kommentar

• tiepel
                              Senior Member
                              • 30.07.2011
                              • 2260
                              • Reimumd

Nunja, SIM üben ist leider Hardwaremäßig nicht möglich, hab ein Netbook mit ner gruseligen oboard Grafikkarte!
                              Hi, ich habe mich auch lange geweigert, einen SIM zu nutzen, da ich beruflich täglich am Rechner sitze.
                              Habe dann aber doch den Phoenix angeschafft, was ich definitiv nicht bereut habe.
                              Der lief anfangs mit einem 8!!! Jahre alten Notebook. Allerdings flüssig immer nur für ein, zwei Minuten.
                              Dann musste Phoenix neu gestartet werden. Mit Speicherverdoppelung hat's dann drei, vier Minuten gegangen.
                              Jetzt nutze ich ein Standart-Notebook mit Onboard-Grafikkarte, problemlos.
                              Der Phoenix braucht nicht viel Grafikleistung.

Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
                              auch wenn mich das selber bauen auch reizt, nur die Zeit fehlt.
                              Hi,
                              Ich fliege jetzt seit ziemlich genau einem Jahr (Ok die letzten drei Monate nicht wirklich) den mcpx und beherrsche den recht gut im Rundflug. Mit dem 450er setzte ich das aber nur sehr behutsam um. (Kopf, bzw. Geldbeutel fliegen mit). Aber der mcpx ist definitiv ein toller Trainer/ Live-SIM.
                              Was das Basteln angeht und dem Zeitbedarf angeht: Man muss sich mit der Materie beschäftigen und die Zeit investieren. Spätestens nach dem ersten Crash. Aber wenn's mit der Reperatur des Großen zu lange dauert, man hat ja noch den mcpx.
                              Gruß Reimund
                              Zuletzt geändert von tiepel; 01.03.2013, 22:54.

Kommentar

Lädt...
                              X