Nächste Anschaffung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HEMS
    HEMS

Nächste Anschaffung

Hallo Heligemeinde,

habe vor eine nächste Anschaffung in Sachen Heli zu tätigen.....

-Blade NanoCPX
    oder
    -Blade 300X

Möchte nun auf CP umsteigen, habe mit nem Koax angefangen, dann über einen MSR nun Flugerfahrung mit nem MQX gesammelt....MIch würde ja persönlich den 300x reizen....was meint ihr?

Grüße aus Kölle
  • Dr34m
    Dr34m

AW: Nächste Anschaffung

Zitat von HEMS Beitrag anzeigen
    Hallo Heligemeinde,

habe vor eine nächste Anschaffung in Sachen Heli zu tätigen.....

-Blade NanoCPX
    oder
    -Blade 300X

Möchte nun auf CP umsteigen, habe mit nem Koax angefangen, dann über einen MSR nun Flugerfahrung mit nem MQX gesammelt....MIch würde ja persönlich den 300x reizen....was meint ihr?

Grüße aus Kölle
    Wenns unbedingt ein "grosser" sein muss, schau mal bei freakware nach dem Blade 450 3D Basic - BNF, den gibs da momentan für 179€, allerdings ohne Sender, Akku, Ladegerät.

Vom 300x wurde mir abgeraten, ich solle mir den nanoCPX nehmen, kann aber noch nichts dazu sagen, hab ihn heute erst ausgepackt

Kommentar

• HEMS
      HEMS

Nun gut, wenn ich allerdings noch das Ladegerät und Akku dazurechne, kann ich auch den 300X vom Preis her nehmen, als Sender habe ich ne Spektrum DX6i.
      Kannst ja mal berichten wie der Nano ist, bist du auch aktuell umgestiegen?

Gruß

Kommentar

• Dr34m
        Dr34m

ja, grade von mqx auf nanocpx, hab den mqx nun knapp 1,5 wochen geflogen

Mit deutlich abgeschärften D/R als in der Anleitung stehen, komm ich relativ gut klar, grad den ersten Akku (3 Min) ohne Crash in der Wohnung "rumgeschwebt".
        Ich will aber nicht wissen wie der abgeht wenn der D/R 100% hat, momentan fliege ich den mit 40% und der ist immernoch verdammt schnell weg.

Kommentar

• Dr34m
          Dr34m

Zitat von HEMS Beitrag anzeigen
          Nun gut, wenn ich allerdings noch das Ladegerät und Akku dazurechne, kann ich auch den 300X vom Preis her nehmen, als Sender habe ich ne Spektrum DX6i.

Gruß
          Ladegerät solltest du dir auch für die "kleinen" ein ordentliches zulegen, Bis 2S LiPos sollte ein B6 ausreichend sein. Akku, ok die liegen so um die 30 Euro wenns gute sind, aber der BNF 450 ist halt knapp 90€ günstiger als normal. Fraglich nur ob es ein Angebot ist, oder neuer Festpreis.

Bedenke aber, 300X und 450 3D sind für drinnnen garnichts, den Nano kannst du auch, um 60-70% kastriert drinnen fliegen am Anfang.

€ Und ist um einiges Crashresistenter als 300/450er, selbst wenn was kaputt geht, kostet es nur ein Bruchteil der grossen Teile.

€2 Bin aber selber nur Anfänger, kann dir nur das weitergeben, was ich bis jetzt aus eigener Erfahrung merken konnte und was ich an Ratschlägen bekommen habe.
          Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2013, 20:57.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Es ist ein Hobby, hier gibt es kein richtig oder falsch, es gibt nur macht Spaß oder macht kein Spaß. Der eine findet 300X oder ähnlich absolut nutzlos der andere hat Unmengen Spaß damit. Mach was du willst, frag nicht so viel wird schon passen.

Kommentar

• HEMS
              HEMS

Danke für die bisherigen Antowrten....

Dennoch gibt es bzgl. der Flugeigenschaften Unterschiede zu den o.g. Modellen?
              Abgesehen von der preislichen Differenz der Ersatzteile?

Gruß

Kommentar

• Dr34m
                Dr34m

Je größer, desto unempfindlicher gegenüber wind und stabiler werden sie.
                Ansonsten, kauf deinen Bedürfnissen nach, wenn du der Meinung bist, ein micro kommt dir nicht ins Haus, nehm dir halt einen größeren je nach Geldbeutel

Vorteil der kleinen ist, man kann super mit ihnen üben, da relativ wenig kaputt geht und doch noch bezahlbar ist

Kommentar

• HEMS
                  HEMS

Nunja, das stimmt wohl.....

Hab nur gerade das Bedürfnis dem Angebot von freakware bzgl. des 300X nachzugehen.....Da ich mich in den Arsch beißen würde wenn ich später mehr bezahle....

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Nächste Anschaffung

Also wenn es den 300x immer noch für 220 gibt, zuschlagen.
                    Das FBL alleine ist schon 160 .

Kommentar

• HEMS
                      HEMS

Ja, gibt es....Desshalb ja meine Tendenz zum 300X!

Wäre es denn möglich, den umstieg nach o.g. Voraussetzungen auf die Kette zu bekommen?

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Nächste Anschaffung

Ja, wenn Du vorsichtig bist und viel am SIM übst.
                        Der 300er ist schon eine Ansage aber durch das voreingestellte Beast sehr stabil.
                        Halt ein richtiger draußen Heli

Kommentar

• HEMS
                          HEMS

Nunja, SIM üben ist leider Hardwaremäßig nicht möglich, hab ein Netbook mit ner gruseligen oboard Grafikkarte!

Kommentar

• LawnMover/RC
                            LawnMover/RC

Dann nimm den nanoCPX ...

Gruß,
                            Jörg

Kommentar

• HEMS
                              HEMS

wie begründest du deinen tipp?