Jetzt noch eine Frage, was gibts denn noch in der Preisklasse des 500E? Protos 500? Den Protos 500 fand ich auch schon immer schick nur der ist auch nochmal teurer, oder?
Es gibt einige schöne 500-er! Aber meiner Meinung nach bekommt man nirgends so viel Heli fürs Geld wie beim 500E. Da lohnt sich auch späteres Aufrüsten noch, z. B. nach dem ersten Crash. Und wenn's um schick geht: schöner Rotorkopf sowie schöne Haube machen schon viel aus, finde ich.
Andererseits ist es schon so, dass jeder zweite ambitionierte Helipilot irgendwo einen 500-er Rex als ßbungsschlampe hat. Individuell ist anders, aber das kann ja auch Vorteile haben...
Mirko
PS: @Balu: Du schreibst mir immer aus der Seele - und immer einen Tick früher als ich.
Für den Rex bekommst du immer alle E-Teile, alle möglichen Tuningteile usw.
Ich steh gerade vor einer ähnlichen Entscheidung.
Logo 600SX, T-Rex 600, oder evtl. doch ein Goblin 630 oder, oder, wenns genug Prämie gibt.
Hatte schon überlegt mir den Goblin 500 zu kaufen aber dann doch wegen der Größe für einen 600er entschieden!
Nur Welchen!!!!
dann ganz klar ein trex 500 e.
und später auf fbl und beastx umrüsten....
rexe sind auch wenn sie bei manchen als übungshelis geflogen werden.....keine schlechten helis. und fliegen schon sehr gut out of the box.
@ Balu:
Genau dieses Set hab ich mir auch geholt und dann nach und nach "modifiziert"
@ Civi:
Hol Dir den Heli, der Dir gefällt. Ob Protos oder Rex is wurscht. Meiner Meinung nach sind beides super Einsteigerhelis, somal Du ja kompetente Hilfe an Deiner Seite hast.
Paddel oder FBL ist so eine Sache...
Ich kann Dir nur sagen das ich es nicht bereut habe, mit einem Paddelheli angefangen zu haben.
Gerade bei der Helifliegerei ist es nicht unbedigt sinnvoll, den "leichteren" Weg zu gehen.
Und umrüsten kann man ja schließlich später immer noch.
Kann Captain Balu nur zustimmen.
Fliege beide seit über einem Jahr (450FBL u. 500Paddel) - Den 500er mag ich richtig gerne. Beim 450er würd ich`s mir nochmal überlegen - ihn zuzulegen - wenn ich die Zeit etwas zurückdrehen könnte, da er doch sehr agil ist. Der Umbau auf 500FBL steht zwar schon auf meiner Wunschliste, aber das dauert noch ein Weilchen - Bin mit dem 500er voll zufrieden u. würde Dir auch dazu raten.
LG Norbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar