T-Rex 450 v2 microbeast oder T-Rex 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Civi
    Civi

T-Rex 450 v2 microbeast oder T-Rex 500E

Hallo!

Letztes Jahr hatte ich etwas Pech mit meinen Flächenmodellen, da ich nicht mehr im Verein fliege und somit keine "richtige" Landebahn hatte.
    Deshalb würde ich gerne Heli fliegen lernen, nicht dass das einfacher ist, aber es fasziniert mich schon immer und ich habe mich ja auch schonmal hier informiert, es gibt ja jetzt aber so viel neues

Also zu der eig. Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, einen trex 450 v2 mit microbeast oder den Rex 500E Super Combo? Vom Preis her nehmen die sich ja nicht viel und außerdem würde ich bei der Einstellung von einem Freund Hilf bekommen (Fliegt Rex 500 ESP Microbeast). Am liebsten währe mir natürlich ein 500 Fbl aber ich glaube das ist mir für den Anfang zu teuer...
    Noch als Info, ich besitze zurzeit eine Dx6i und mit Lipo Ladegerät bin ich auch ausgerüstet, es geht mir lso nur um den Heli (:

Vielen Dank im Vorraus!

Achja, am Sim übe ich schon fleißig
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: T-Rex 450 v2 microbeast oder T-Rex 500E

Wenn er einen 500er fliegt, kann er dir auch beim 450er helfen. Kauf dir das was du dir leisten kannst.

Wenn keinen 500er dann eben den 450er.

mfg
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Ciaran,

bei der Wahl zwischen den beiden genannten Helis gibts meiner Meinung nach zwei verschiedene Herangehensweisen...

a) Du entscheidest je nachdem ob Du FBL oder Paddel fliegen willst (aber da Dir ein 500er FBL ja am liebsten wäre denke ich mal Du tendierst zu FBL ).

b) Du entscheidest Dich für den Heli, bei dem Dir Dein Freund am besten Helfen kann (das Beast kennt er ja wohl, ob er nen Paddelkopf vernünftig einstellen kann hast Du nicht verraten).

Tja, das würde dann wohl in beiden Fällen auf den T-Rex 450 v2 Microbeast hinauslaufen !

Gruss, Bernd

Kommentar

• Civi
        Civi

Hi,

Also er kann auch paddelhelis einstellen da er mit einem 450er sport angefangen hat. Nur er hat mir gesagt dass er bei den 450er fbl zum einstieg angenehmer findet, da es richtig eingestellt stabiler fliegt. Ich bin nur hin und hergerissen, da ein 500er ja eh stabiler ist und eventuell bei späteren Rundflügen besser sichtbar ist. Ist der Rex 500 denn viel besser sichtbar? Ich kenn nur den Rotogrößenunterschied

Kommentar

• Pelle
          Pelle

Hallo,
          Ich kann dir den 500 E empfehlen, ich habe letzten Sommer auch mir ihm angefangen.

Ich bin vom RC Car fahren zum Heli gewechselt, war schon ein deutlicher Sprung. Wenn du schon Fläche geflogen bist wirst du es deutlich leichter haben.

Der 500 er liegt deutlich besser in der Luft und die Lageerkennung ist auch besser.

Ich habe ihn mittlerweile 3 mal geerdet und habe ihn jedesmal ein wenig gepimmt.

Mittlerweile hab ich einen RJX Kopf und das GT5.1 verbaut und bin zahmes 3D am üben.

Crashkosten sind im Rahmen je ca. 100 - 140 €

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd

Zitat von Civi Beitrag anzeigen
            Ist der Rex 500 denn viel besser sichtbar?
            Zwischen 450er und 500er ist schon nen nennenswerter Unterschied. Nen Rat geben kann ich Dir nicht, nur meine Meinung kund tun: ich würde den 500E nehmen (ich mag Paddel und nen 500er Paddler liegt schon satt in der Luft, kein Vergleich zum 450er), auf FBL umbauen kannst Du später immer noch.

Kommentar

• Mirkobeast
              Senior Member
              • 27.10.2009
              • 2069
              • Mirko
              • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Also wenn man die Wahl hat zwischen einem 450-er und einem 500-er (später auf FBL umrüsten geht immer, hab ich auch so gemacht), wäre für mich persönlich die Entscheidung leicht.

Der 500-er ist schon ein richtiger Heli! Im Vergleich zum 450-er ungefähr doppelt so viel Masse, doppelt so viel Power und viel besser sichtbar - da geht einfach mehr.

Mirko
              Zuletzt geändert von Mirkobeast; 14.02.2013, 10:16.
              Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Stoni
                Stoni

Hallo,
                ich würde auch den 500 Rex nehmen...flieg in erstmal mit dem Paddelkopf und bei nichtgefallen kannst später immer noch auf FBL und BeastX umstellen.
                Ist günstiger als nach dem 450 einen weiteren 500 kaufen zu müssen.
                und wie Du schon schreibst....der 500 ist für Rundflug besser sichtbar als der kleine 450iger.

PS: du wirst schnell feststellen, das der Heli dir zu klein wird und Du einen größeren möchtest.

Gruß Stefan

Kommentar

• Pelle
                  Pelle

Zitat von memowe Beitrag anzeigen
                  Also wenn man die Wahl hat zwischen einem 450-er und einem 500-er (später auf FBL umrüsten geht immer, hab ich auch so gemacht), wäre für mich persönlich die Entscheidung leicht.

Der 500-er ist schon ein richtiger Heli! Im Vergleich zum 450-er ungefähr doppelt so viel Masse doppelt so viel Power - da geht einfach mehr.

Mirko
                  Dito.

Ich bin auch schon auf der Suche nach einem 6 oder 700er.

Große Heli sind finde ich, einfacher zu fliegen.

Kommentar

• Civi
                    Civi

Hi, also erstmal danke an alle!

Daran dass mir der 450er zu klein wird hab ich garnicht gedacht, das stimmt bestimmt. Außerdem habt ihr recht, an dem 500er kann man noch was basteln ohne wieder einen neuen Heli kaufen zu müssen
                    Jetzt noch eine Frage, was gibts denn noch in der Preisklasse des 500E? Protos 500? Den Protos 500 fand ich auch schon immer schick nur der ist auch nochmal teurer, oder?

Viele Grüße, Ciaran

Kommentar

• Stoni
                      Stoni

Wieviel kannst den ausgeben?
                      ein Atom 500 wäre da auch sehr interessant...mit BeastX und billigeren Savox Servos und dem Regler von der Combo wäre das auch eine überlegung wert.

und den kannst auch auf 550 größe erweitern

Kommentar

• ThorstenB1978
                        Senior Member
                        • 08.12.2011
                        • 1365
                        • Thorsten
                        • Dachau, am Acker hinten links

Ja, Protos gibts auch

Wir haben beide Helis Zuhause weil wir uns auch nicht entscheiden konnten...
                        Angehängte Dateien
                        PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                        MCPX, MCPX BL, NCPX
                        Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Civi
                          Civi

Zitat von Stoni Beitrag anzeigen
                          Wieviel kannst den ausgeben?
                          ein Atom 500 wäre da auch sehr interessant...mit BeastX und billigeren Savox Servos und dem Regler von der Combo wäre das auch eine überlegung wert.
                          Also sagen wir mal 500€ +- 50 €*

Kommentar

• Stoni
                            Stoni

Ah OK dann wird es aber schwierig mit dem 500er....da dort auch höhere Kosten für die Akkus anstehen

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd

Das Preis-Leistungs-Verhältnis vom 500E (ich würd die roxxy-Combo nehmen) ist mehr als gut... wüsste adhoc keinen anderen Heli der so viel Drehflügler für so wenig Euronen bietet (aber ich kenn sie ja auch nicht alle ;-))!

Was den Protos angeht... schau mal hier!

Kommentar

Lädt...
                              X