Erstmal etwas rumkoaxen (so über die Feitertage...), dann schnell mal mit dem FP Erfahrungen sammeln und dann im Sommer mit dem CP auf die Wiese...

Erstmal habe ich ganz nach Fahrplan brav meinen Revell Rotobot durchs Wohnzimmer gescheucht. Prima Anfangsheli, leider durch Wand im Weg geschrottet. Die erste Ernüchterung setzte ein.
Dann einen ACME zoopa 150 gekauft und synchron dazu versucht, einen T-Rex 100x in die Luft zu bekommen.
Der zoopa defekt und eingeschickt, der Rex ebenso...
Dann einen V911 gekauft und ja, erste Erfolge stellten sich ein (der zoopa kam unrepariert zurück und steht jetzt rum.. Den Rex zurück gegeben...).
Dann brav das erste mal an den SIM gesetzt.
Ach du Sch...e, dass ist ja noch mal was ganz anderes!!!
Irgendwie frage ich mich, ob das FP fliegen mir überhaupt zur Vorbereitung nützt?

Naja, Spaß macht es ja trotzdem.
Dummerweise hat man ja auch nicht immer soviel Zeit, wie man möchte.
Um mein Ziel zu erreichen, müsste ich viel mehr am SIM üben und ja vielleicht auch FP fliegen.
Waren Eure Anfänge auch so, sagen wir mal beschwerlich? Oder heule ich hier nur auf hohem Niveau?
[SIZE="1"]Nebennotizen: Inzwischen kann ich ganz gut löten, habe eine entsprechende Versicherung und wenn alles klappt, gibt es bald im Frankfurter Westen eine legale Möglichkeit für RC-Piloten einen Heli in die Luft zu bringen.
[/SIZE]
Gruß
Humpadiedel

)
Kommentar