Anfänger sucht Heli!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelikopterCH
    HelikopterCH

Anfänger sucht Heli!!!!

Hallo zusammen!

Ich bin ein blutiger Anfänger und möchte mit dem Modellhelifliegen beginnen! Nun würde mich interessieren welche Modelle ihr für mich empfehlen könntet.

Sollte es ein kleiner Heli sein oder soll ich gerade einer in der 450er Klasse nehmen?

Gruss

Patrick
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Anfänger sucht Heli!!!!

Erstmal nen Simulator kaufen und dort üben, dann kannst du dir überlegen zum Sommer hin nen 450er zu kaufen.
    Alternativ mal schauen ob es einen Verein in der Nähe gibt der Lehrer-Schüler anbietet oder vielleicht ne Flugschule besuchen zum reinschnuppern.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• dirk72
      Senior Member
      • 27.07.2009
      • 1893
      • dirk
      • MFC Tönisvorst

Ich würde auch mit SIM und Funke anfangen, sowas in die Richtung.

-= freakware GmbH =- Phoenix RC Simulator 3.0 + Spektrum DX6i - Mode 2 (freakware) R-DX6-M2-OA

Vorteil für später, die Funke ist super Kompatibel mit dem kompletten Blade Programm und die werden momentan in der 130, 300 und 450 Klasse relative günstig angeboten.

Damit bist du als Anfänger gut aufgestellt.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Patrick,

dem Rat mit dem SIM schliesse ich mich an. Darüber hinaus hier mal ein wenig hilfreiche Lektüre:

- http://www.gym-vaterstetten.de/faech.../Modellbau.htm
        - Gundlagenwissen-Modellflugsport.pdf

Gruss, Bernd

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

ich würde einen roten nehmen, den sieht man gut

(oder einfach mal die 1.345.298.765 Beiträge dazu lesen)
          Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2013, 16:19.

Kommentar

• Rapti
            Senior Member