Also ich hatte einen KDS 450 SV und muss leider sagen er war nicht so toll!!!
Ein paar Fragen.
Einklappen
X
-
banditho
AW: Ein paar Fragen.
Also ich hatte einen KDS 450 SV und muss leider sagen er war nicht so toll!!!
-
Da für ist leider alles andere nicht so berauschend und das ist das was den Unterschied zum T-Rex 450 aus macht . Für den Anfänger die Super Combo, später nochmal einen richtigen Regler der auch regeln kann zum Beispiel Kontronik und Spaß haben.Zitat von mountainfreak Beitrag anzeigenHi,
ich hatte bis vor ein paar Tagen auch noch nen Trex 450..
Trotzdem schmeisse ich für dich als Anfänger, welcher wenig Geld ausgeben möchte,
einfach mal einen KDS 450 als Komplettset mit Koffer, Lader, RC Anlage für ca. 200 Euro ins Rennen.
Hier ein Testbericht von RC Heli Action, denke der wird neutral sein:
http://www.tempohobby.de/images/rche...eiliaction.pdf
Ist alles ne Gefühls und ne Geschmackssache...
Auf jeden Fall sind beim KDS die Ersatzteile günstig.
Gruss Jochen
Nach dem T-rex 450 Sport darf es dann jeder Heli sein , bleibt man beim Align wird bis auf die Größe und Massenträgheit keinen großen Unterschied finden . Es sind halt alles Pitch Helis.
@ Ja Michi ,
wie du gesehen hast fliege ich eigentlich alles ,egal ob groß oder klein . Bei den Großen geht aber die Handlichkeit verloren , so kann man mit dem T-Rex 450 schnell mal am Abend oder nach Feierabend hinter dem Haus ein paar Lipos leeren .
Mit einem 600 / 700 derter ist der Aufwand schon bedeutend größer und schwerer .
So sind meine Großen Helis dem Wochenende und meine kleinen 130 X / MQx der Halle vorbehalten.Gru� Manfred
Kommentar
-
Harima20
Hallo Manfred,
ja, dass stimmt.Aber wenn ich arbeiten gehe,gehe ich nicht fliegen.Ich mach das meistens am Wochenende oder im Urlaub. Ich habe da leider nicht die Möglichkeit nach der Arbeit. Ich muss mich da meist auf den nächsten Tag vorbereiten (Weiterbilden und solch zeug).Oh man,ich würde sowas von gerne nach der Arbeit fliegen gehen.
Wie sagte mein Ausbilder immer: Wir sind hier nicht bei Wünsche dir was sondern so ist es.
Grüße
Michi
Kommentar
-
Hi Michi,Zitat von Harima20 Beitrag anzeigenHallo Manfred,
ja, dass stimmt.Aber wenn ich arbeiten gehe,gehe ich nicht fliegen.Ich mach das meistens am Wochenende oder im Urlaub. Ich habe da leider nicht die Möglichkeit nach der Arbeit. Ich muss mich da meist auf den nächsten Tag vorbereiten (Weiterbilden und solch zeug).Oh man,ich würde sowas von gerne nach der Arbeit fliegen gehen.
Wie sagte mein Ausbilder immer: Wir sind hier nicht bei Wünsche dir was sondern so ist es.
Grüße
Michi
Schulungen und Weiterbildung haben aber auch mal ein ende.
Das habe ich zum Glück hinter mir und bei dir wird das ja auch nicht ewig sein.
Deine Zeit kannst du dann auch anders und besser zum Heli fliegen einteilen.
War bei mir auch nicht viel anders , aber was tut man nicht alles für das liebe Geld und Hobby.Gru� Manfred
Kommentar
-
Kevin386
Ich denke ich lasse das mit dem Micro Heli sein. Ich habe mir einen Phoenix Simulator bestellt, spare noch einen Monat und hole mir einen Trex 450 oder 500. In Aachen gibt es einen Modellbauladen. Für 35 euro die Stunde stellt der den mit einem zusammen ein. Entweder mache ich das oder bestelle mir diese DVD von Heliernst.
Einen Verein finde ich bei mir leider nicht. Ich glaube in Erkelenz war mal einer aber die Homepage und so ist off.
Kommentar
-
Sim ist schon ein guter und sinnvoller Einstieg und so lange es da nicht klappt musst du dich nicht um ein Modell kümmern denn es ist draußen auch nicht anders.Zitat von Kevin386 Beitrag anzeigenIch denke ich lasse das mit dem Micro Heli sein. Ich habe mir einen Phoenix Simulator bestellt, spare noch einen Monat und hole mir einen Trex 450 oder 500. In Aachen gibt es einen Modellbauladen. Für 35 euro die Stunde stellt der den mit einem zusammen ein. Entweder mache ich das oder bestelle mir diese DVD von Heliernst.
Einen Verein finde ich bei mir leider nicht. Ich glaube in Erkelenz war mal einer aber die Homepage und so ist off.
Bei RCLine gibt es auch Videos die wie beim Ernst den Zusammenbau erklären .
Bei dem Modell Align ist aber eine gute Anleitung ( Download Freakware und Rabatt für Erstbesteller) dabei so das man es mit ein zwei mal nachfragen im Forum den Heli auch selber zusammen bekommt . Da für muss man nicht unnötig Geld aus geben. Bevor du dann den Erstflug in Angriff nimmst lasse einen erfahren Piloten über dein Modell schauen . Das wichtigste ist das dein Heck richtig funktioniert .
Aber so lange du mit dem Simulator übst kannst du dich in aller Seelen ruhe schlau machen und noch sparen . Ich hoffe für dich das in der Zwischenzeit sich etwas ergibt und du nicht alleine da stehst . Nicht nur weil vier Augen mehr sehen sondern auch weil man in der Gruppe viel schneller die Materie Heli versteht und voran kommt ,es macht auch viel mehr Spaß.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Einstieg.Gru� Manfred
Kommentar
-
Joey Pitch Joy
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten und habe auch mit einem 450er angefangen.
Auch wenn die Align -Anhänger mich davür hassen werden,
empfehle ich dir einen MiniTitan RTF (Setpreis ca.230 Euro)
Ich fliege mit dem Teil immer noch sehr gerne, obwohl ich einen Trex600 auch daheim habe.
Kommentar

Kommentar