Blade mCX2 zum einsteigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pille069
    Pille069

AW: Blade mCX2 zum einsteigen?

Alles klar, bin dankbar für jeden Tipp den ich bekomme

Kannst du mir noch ein 4-fach Ladegerät für die Turnigy Akkus empfehlen? Einer der Vorposter meinte EFLC 1004/1005... das bekommt man zusammen so für 40 € wie ich gesehen habe.

MfG Pille

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Das ist das richtige Ladegerät für die msr, mcx, ncpx Lipos !

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Pille069
        Pille069

Ok vielen Dank, dann weiß ich jetzt alles was ich wissen wollte

MfG Pille

Kommentar

• Schluderer
          Schluderer

Bezüglich des Anfangens:
          Ich hab mit mCPx+DX6i+Sim gestartet. Ich bin allerdings ziemlich frustresistent und es war Sommer - ich bin anfangs den mCPx nur draussen geflogen, da er wirklich schnell werden kann. Gehen tut es, das muss jeder für sich selbst entscheiden

Den Force Heli hab ich aber mittlerweile auch, zusammen mit 3 Arbeitskollegen - das macht in der Mittagspause richtig Spass

Kommentar

• Pille069
            Pille069

Der mcpx ist mir fürs erste etwas zu groß und zu schnell für indoorfliegen

Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen dem Blade msr und dem msr x nennen? Blader, du sagtest du empfiehlst den msr x nie. Wie kommts?
            Welchen FP Heli würdest du/ihr denn empfehlen?

MfG Pille

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

msr und msrx sind völlig unterschiedliche Hubis - vom Flugverhalten !

msr - Single Rotor mit clever angeordneter Paddelstange ( 45 Grad )
              Das ist extrem einsteiger-freundlich !
              Flugzeiten um 7-8 Minuten sind möglich !
              Nachteil, relativ teuer und neu nur als RTF.
              ( Aber auch gebraucht zu kriegen - hat aber seinen Preis ! )

msr x - Single Rotor mit FBL ( Fly Barless ) System - keine Paddelstange.
              Nicht sonderlich einsteiger-freundlich - schwieriges Flugverhalten.
              Flugzeiten extrem kurz - ca. 4:30 Minuten.
              Vergleichsweise viele sterbende Hauptmotoren !
              Einziger Vorteil, ist billig zu haben, auch als BNF.

Klare Empfehlung zum Indoor Spaß haben und üben - Blade mqx ! ( kleiner Quadcopter mit exquisitem Flugverhalten ! )
              Danach msr (ohne X ), oder ähnliche von Mitbewerbern mit gleicher / ähnlicher technischer Auslegung !

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                Member
                • 07.01.2011
                • 696
                • Sascha
                • Schauenburg bei Kassel

je nachdem, was Dein Haus so als Flugfeld hergibt, kann man auch den 120SR in Erwägung ziehen. Fliegt sich wie der MSR, ist aber etwas größer und nach einem Koax auch eine gute nächste Stufe.
                GruÃ? Sascha
                MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Also ich moechte noch anmerken dass ich mit einem mCP X angefangen habe und es meiner Entwicklung nicht geschadet hat
                  Den Planzen ja, dem Hubi auch...aber ausser Unmengen an Pitchlinks hab ich kaum was verbraucht.
                  Und was Stabilitaet angeht gibt es nicht viel vergleichbares.
                  Aber muss jeder selber wissen wie klein die Schritte sein sollen.

Kommentar

• Pille069
                    Pille069

Meine Wohnung gibt nicht all zu viel her, aber den Blade 120 SR hab ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen... sieht ja nicht uninteressant aus, und teurer ist der auch nicht Ist der von den Flugeigenschaften ähnlich wie ein msr?

Mit einem mcpx anfangen...hmm ich weiß nicht, dafür hab ich doch etwas arg wenig Platz ^^

MfG Pille

Kommentar

• Kenny3015
                      Member
                      • 31.10.2011
                      • 129
                      • Karsten
                      • Lüneburg

Ich habe nach meinem Koax (rausgeschmissenes Geld...) den 120SR und die DX 6i geholt. Der 120SR flog sich für mein damaliges Empfinden sehr stabil und ich habe später dann auch Rundflug damit betrieben. Einige Monate später bin ich dann zum mCP X aufgestiegen und hatte keine Probleme, diesen zu schweben. Das Kurvenfliegen und den Rundflug musste ich aber komplett neu lernen.

Später als ich fliegen konnte, bin ich ihn mal wieder geflogen, kam aber aufgrund des sehr stabilen Flugverhaltens (man muss ihn doch ziemlich in die Kurve zwingen) überhaupt nicht klar.

Was dir klar sein muss ist, dass der 120SR nur ein Zwischenschritt sein kann, während der mCP X dich auch später noch als Trainingsgerät, z.B. für Rückenflug begleiten kann.
                      Ohne Frage hat mich der 120SR weit gebracht und meinem mCP X einiges erspart. Ob ich es auch direkt mit dem mCP X geschafft hätte, keine Ahnung. Es war auf jeden Fall angenehmer und ich hatte einen Heli mehr, über den ich mich freuen konnte. Viele Einsteiger fangen aber auch direkt mit dem mCP X an, also wird das auch nicht falsch sein.

Der 120SR ist jedoch für indoor meiner Meinung nach viel zu groß, funktioniert dafür auch bei mäßigem Wind noch so halbwegs.

Grüße
                      Karsten

Kommentar

• Schluderer
                        Schluderer

Wenn es denn doch ein CP sein soll, würde ich mittlerweile aber mit dem Nano CPx anfangen. Der ist nochmal um einiges Crash-Resistenter und Möbelfreundlicher als der mCPx.

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Zitat von Pille069 Beitrag anzeigen
                          Meine Wohnung gibt nicht all zu viel her, aber den Blade 120 SR hab ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen... sieht ja nicht uninteressant aus, und teurer ist der auch nicht Ist der von den Flugeigenschaften ähnlich wie ein msr?

Mit einem mcpx anfangen...hmm ich weiß nicht, dafür hab ich doch etwas arg wenig Platz ^^

MfG Pille
                          Der 120SR ist für´s üben in der Wohnung ungeeignet, genau wie der mcpx auch !
                          Der 120SR fliegt draussen in einem Park oder Garten am besten !

Mit dem mcpx anfangen heisst extrem viel Platz haben - so um 20 Meter in alle Richtungen - oder es scheppert dauernd !

Drinnen, Koax, msr, msrx, mqx, Ladybird, msr-Clone, oder 30Gr. CP-Hubis wie nano cpx und ähnliche.

Alles größere mach drinnen für Anfänger keinen Sinn.

Nimm den mqx, der macht am längsten Freude !

mfg
                          Roland

Kommentar

• Pille069
                            Pille069

Womit wir wieder beim Nano cpx angekommen wären

Naja...ich werd mich mal umschaun. Tendiere im moment am ehesten zum Blade msr, vielleicht sogar zum Blade nano wenn ich mutig bin ^^ langsam hab ich das Gefühl, dass ein koax wirklich nicht lohnenswert sein könnte. Zumindest nicht, wenn sich keiner meiner Kumpel das battlepack mit mir teilt
                            Danke für die Anregungen.
                            Ach und Blader, ich weiß deine viele Hilfe zu schätzen, aber auch nach vier Empfehlungen des mqx gefällt er mir immer noch nicht

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Zitat von Pille069 Beitrag anzeigen
                              ...... aber auch nach vier Empfehlungen des mqx gefällt er mir immer noch nicht
                              Du weisst doch - steter Tropfen höhlt den Stein......

Optisch gefällt der mqx den wenigsten - er überzeugt anders !

Ist halt die Frage ob man den schnellen Erfolg will und fliegen übt - oder ob man die anspruchsvolleren Varianten vorzieht.....

mfg
                              Roland
                              Ein Bekannter hat grade seinen 450ér abgegeben - ist doch nicht so einfach...

Kommentar

• gagamel
                                Member
                                • 10.01.2013
                                • 237
                                • sascha
                                • Neuenhof Schweiz

Hallo Pille
                                ich habe sowohl den mqx als auch den mcpx2. Für indoor ist der mqx als Anfänger wirklich erste Wahl. Ich fliege erst seit einigen Wochen, aber dank dem mqx konnte ich mir schon viel aneignen (übe gerade Naseschweben). Fortschritte kommen sehr schnell zustande, dazu ist er wirklich crashresistent. Wenn es geht, übe ich mit dem mcpx outdoor und ich glaube, ohne den mqx wäre ich bisher noch nicht so billig weggekommen.
                                Gruss
                                Sascha
                                Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X