ich habe mich als Einsteigermodell für einen Blade mCX2 entschieden, da ich bisher sehr viel positives über das Modell gelesen habe. Allerdings sind noch einiges an Fragen offen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen (vor allem jene die einen mCX2 besitzen)
Da ich keinen Sender hab, soll es evtl. die RTF edition sein.
Zu meinen Fragen/Anliegen:
1. Die Qualität des Senders war bisher in keinem Artikel oder Video ersichtlich. Besitzt der Sender für jeden Steuerknüppel 2 verschiedene Schienen für links/rechts und oben/unten? Ich weiß, dass auf Dauer ein richtiger Sender wie der DX6i her muss, aber für nen Anfänger, ist der Sender ausreichend um präzise steuern zu können? Oder meint ihr generell dass man um einen vernünftigen Sender nicht herumkommt (wenn man erstmal nur einen Heli hat)?
2. Ich würde vor allem zu Anfang so viel wie möglich fliegen. Drum komm ich um Zusatzakkus nicht herum. Ich dachte daran, so 3-4 Akkus insgesamt zu besitzen, das mitgelieferte Ladeteil biete allerdings nur Platz für einen Akku, womit die anderen beiden sinnlos wären, da ich ja nur einen gleichzeitig laden kann. Wie kann ich da abhilfe schaffen? Was für Akkus solltens denn sein?
Sollens denn Akkus von Xtreme tuning sein? Gibt ja auch 160 mha Akkus, sind die denn besser als die Standart Akkus?
Zudem ist das Kabel, was man an den Strom schließen kann (für das Aufladeteil) ja auch nicht vorhanden, wie ich gelesen habe, was mich persönlich stört. Will nicht zusätzlich auch ständig Batterien verschwenden =/
3. Welches Zubehör würdet ihr mir sonst wärmstens empfehlen (außer vllt. SIM und Trainingsgestell)?
4. Hat jemand mal Flugzeit und Akkuaufladezeit gemessen? Bin bis jetzt nur mit nem 3-Kanal billig Teil von nem Freund geflogen (hat aber schon serh viel Spaß gemacht) udn was mich extrem störte war die Flugzeit von 10 Minuten (ist normal, ich weiß) und die Aufladezeit von 2 STUNDEN! Bei einem einzogen Akku kommt da keine Freude auf...
Ich weiß dass die Flugzeit beim mCX2 sich auf ca. 5 Minuten beläuft, stimmt das?
5. Was brauche ich letzten Endes alles, um viel und langanhaltenden Spaß mit dem heli zu haben? Sprich, um das maximale an Flugzeit rauszuholen?
6. Könnt ihr einen Onlineshop empfehlen?
Vielen Dank schonmal, wer bis hierhin gelesen hat

Mfg
Pille
P.S.: Ich wollt noch anfügen, dass ich ebenfalls mit dem Gedanken gespielt habe, mir stattdessen einen Blade Nano CPX zuzulegen... was haltet ihr davon?

Kommentar