T-rex 450 oder MD Innovator Expert 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas030264
    Member
    • 09.01.2013
    • 83
    • Thomas
    • Velbert

AW: T-rex 450 oder MD Innovator Expert 3D

Ja, hibbelig ist der kleine T-REX 100 auch, aber mit dem fliege ich Achten im Wohnzimmer und wenn ich den 450'er umdrehen soll, mach ich mir fast vor Schreck in die Hose :-).

Gruß Thomas

Kommentar

• Murdoc
      Member
      • 05.02.2011
      • 705
      • urs

Kauf dir halt nen mcpx oder den nano oder den blade 130, die machen nicht soviel "Respekt, und sind auch cp-helis, geht auch nicht soviel kaputt wenn er mal runterkommt...

Gruss
      Murdoc

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Der kleine Rex ist ne FP-Gurke - das ist nicht zu vergleichen mit CP !

Ich fliege auch FP Hubis - aber auch mini CP-Hubis - das ist was anderes.

Wie heisst es so schön, FP Hubis fliegen ja fast von alleine !
        ( Stimmt zwar auch nicht ganz - aber ein quentchen Warheit steckt schon drinn..)

Einen FP braucht man nicht aktiv aus der Kurve holen und einbremsen - einfach nicht mehr steuern - den Rest macht der FP Hubi von alleine !!
        ( ein msr x würde nicht mehr so fliegen - aber der hat andere Macken ....)

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• darkstar
          darkstar

Zitat von Thomas030264 Beitrag anzeigen
          Ja, hibbelig ist der kleine T-REX 100 auch, aber mit dem fliege ich Achten im Wohnzimmer und wenn ich den 450'er umdrehen soll, mach ich mir fast vor Schreck in die Hose :-).

Gruß Thomas
          Naja, es gibt ja aber auch noch einige andere ßbungen die man machen kann um sich an einen Heli zu gewöhnen - und die man als CP Anfänger eigentlich sowieso fliegen sollte. Nasenschweben ist jetzt nicht unbedingt das erste, direkt nach dem Heckschweben. Einfach mal Kreuze fliegen (vor, zurück, rollen links und rechts). Wenn das klappt mal Vierecke fliegen usw. Hat den Vorteil dass du dich auch mal an die Steuereigenschaften des Helis gewöhnst. Ich drehe meinen 450er Rex auch erst seit kurzem um...

Kommentar

• Pelle
            Pelle

Ich hab im Spätsommer mir einem 500er angefangen.
            Ich hatte bei jedem Starten extremes Händezittern. Ab dem 2. Accu wars dann gut.
            Da must du durch.

Einfach viel am Sim üben dann kalppt es auch irgendwann mal Draußen.

Auf keinen Fall einen Kleineren kaufen,lieber einen 500 er, fliegt sich viel ruhiger, nur die Größe macht einem am Anfang angst!

Kommentar

• Thomas030264
              Member
              • 09.01.2013
              • 83
              • Thomas
              • Velbert

O.K, ich werde dann im Moment ein wenig mit dem kleinen T-Rex 100 im Wohnzmmer fliegen und sobald das Wetter besser wird mit dem 450#er draussen üben üben und nochals üben :-).

Gruß Thomas

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Das ßben mit dem Rex kannst du dir fast schenken. Das bringt dir für den KDS fast nichts. Ein neuer Heli ist auch der falsche Weg. ßbung ist das Zauberwort. Hast du denn bei dem KDS nicht die K7 Funke dabei? Das ist doch ein vollwertiger Computersender wo sich alles einstellen lässt von Zart bis Hart. Was heist hier der hat nicht mal Digital Servos? Glaube mir, du würdest den Unterschied nicht mal merken. Wenn du nicht die KDS Funke hast, sondern eine RTF Funke wo nichts einzustellen ist (wurde aber von KDS nie so geliefert), dann würde ich erst mal in eine Funke investieren. Am Heli liegt es sicher nicht.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Thomas030264
                  Member
                  • 09.01.2013
                  • 83
                  • Thomas
                  • Velbert

Hallo Torsten,

Bei dem KDS war damals als RTF die FT06-C dabei (Natürlich kein Computersender. Ich habe schon mal überlegt mir die Spektrum DX6i zu kaufen. Was hälst Du davon. Bin ich damit auf der sicheren Seite? Kann ich damit auch zukünftig evtl. einen Rex 450 oder 500 fliegen, oder sollte ich etwas höherwertiges nehmen.

Gruß Thomas

Kommentar

• darkstar
                    darkstar

Zitat von Thomas030264 Beitrag anzeigen
                    Hallo Torsten,

Bei dem KDS war damals als RTF die FT06-C dabei (Natürlich kein Computersender. Ich habe schon mal überlegt mir die Spektrum DX6i zu kaufen. Was hälst Du davon. Bin ich damit auf der sicheren Seite? Kann ich damit auch zukünftig evtl. einen Rex 450 oder 500 fliegen, oder sollte ich etwas höherwertiges nehmen.

Gruß Thomas
                    Mit einer dx6 kannst du freilich auch größere Modelle fliegen. Zukunftssicher wurde hier schon viel diskutiert und ist nicht wirklich zu beantworten. Das kommt eben auf viele Faktoren an: bleibst du beim helifliegen? Möchtest du mal scale fliegen? Gibt das Budget mehr als 100 Euro für einen Sender her? Falls ja ist die dx6 sicher nicht erste Wahl. Nicht weil sie schlecht wäre, aber weil du die mehrausstattung einer guten mittelklasse Funke irgendwann sicher brauchen wirst. In einem guten Sender ist dein Geld sicher besser angelegt als in einem weiteren heli...

Kommentar

Lädt...
                    X