T-rex 450 oder MD Innovator Expert 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas030264
    Member
    • 09.01.2013
    • 83
    • Thomas
    • Velbert

T-rex 450 oder MD Innovator Expert 3D

Hallo zusammen,
    Ich wollte mal nachfragen welcher von den beiden der bessere Heli zum lernen ist.
    Momentan besitze ich einen Kds 450 s den ich relativ sicher schweben kann und einen kleinen Wohnzimmer T-Rex 100 mit dem ich Rundflüge durch das Wohnzimmer ohne Probleme hinbekomme. Mit dem kleinen beherrsche ich auch das Nasenschweben, mit dem KDS traue ich mich noch nicht so wirklich an das Nasenschweben ran. Ich suche jetzt einen Heli mit dem ich recht schnell einfache Rundflüge im Freien trainieren kann.
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: T-rex 450 oder MD Innovator Expert 3D

Mit was für einer Funke betreibst Du den 450ér ?

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Thomas030264
      Member
      • 09.01.2013
      • 83
      • Thomas
      • Velbert

Hallo,
      Den Kds betreibe ich mit einer FT06-C. Die Funke war bei dem KDS450S dabei. Ist zwar nichts besonderes, aber für meinen bisherigen Bedarf war sie o.k.

Gruß Thomas

Kommentar

• agila
        agila

...eigener Sender ist beim Thunder Tiger Innovator Expert 3D egal, gibt eine eigene dazu!

(Heli ist zur Zeit übrigens günstig zu erwerben!)

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Hallo Thomas,

die KDS Funke und die vom kleinen Rex sind beide quasi nur für den jeweiligen Hubi gedacht - sind halt beides keine Computer-Funken.

Somit wird für den nächsten Hubi wohl wieder eine Funke fällig, andererseits kannst Du jetzt ohne Rücksicht auf ein System frei wählen - nimmst halt wieder ein RTF Set.

Um schnell und ohne all zu viel Adrenalin Nasenschweben und Rundflug zu üben bieten sich vermutlich die 30 - 50 evt. auch 100 Gramm CP Hubis oder alternativ der mqx Quad an.

Diese klein-CP-Hubis gibt es sehr ähnlichen Ausführungen von diversen Herstellern.
          Bei KDS ist das wohl der FBL 100.
          Bei Walkera gibt es eine Reihe von Hubis in der Klasse, ich kenne die Bezeichnungen aber nicht.
          Bei Blade sind das der Nano CP der mcpx und der 130X

Da du schon den KDS schwebst, würde ich diesmal dann nicht zum mqx (Klein Quad) raten, der ist zu einfach für Dich.

Zu allen obigen gibt es ohne Ende Infos hier im Forum, jeder Hubi hat so seine Eigenheiten, seine Vor- und immer auch Nachteile !

Ich kenne und fliege den mcpx, der als ßbungsheli weit verbreitet ist, der auch seine Schwächen hat, aber ganz sicher ein guter Kandidat zum üben ist. ( Nur nicht drinnen ! )

Preislich dürften KDS und Walkera etwas günstiger als die Blades sein, ob sich das auch in der Qualität wiederspiegelt kann ich nicht beurteilen.

Warum ein T-Rex 450 oder ein Innovator von Dir ins Spiel gebracht wird, das ist mir nicht ganz klar, denn die sind ja Deinem KDS vom Adrenalin-Pegel quasi gleich.
          Der Innovater wird aktuell verschleudert, die Teile sind leider keine Standard Komponenten, das schlägt sich im Preis und in der Verfügbarkeit leider nieder.
          ( Schau mal was da ein Lipo kostet !!!! )

mfg
          Roland
          Zuletzt geändert von Blader; 13.01.2013, 22:20.
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• darkstar
            darkstar

Ich bin jetzt zwar auch noch nicht der beste Heli Pilot, aber wieso du einen anderen 450er haben möchtest wenn du sowieso schon einen hast ist mir unklar....ich würde da eher mal in eine Funke investieren als in den nächsten 450er Heli!?

Kommentar

• Thomas030264
              Member
              • 09.01.2013
              • 83
              • Thomas
              • Velbert

Moin zusammen,

ja, das ist mir schon klar, aber in den Foren steht , dass der Innovator ein perfekter Lern-Heli ist un dieser sich recht einfach und unkompliziert fliegen lässt. Der KDS ist schon ziemlich hibbelig und recht träge zu steuern. Er hat nicht mal Digitalservos und entsprechend ist sein verhalten. Der kleine Rex dagegen reagiert sofort auf jeden Steuerbefehl und ist für mich recht einfach zu fliegen. wie gesagt, mit dem kleinen habe ich keine Probleme und kann ihn im Rundflug durch fast jedes Zimmer zirklen. Die Steuerbefehle sind ja identisch (egal ob FP oder CP). Vielleicht sind es aber auch nur die Skrupel (Schalter im Kopf) wenn ich den Großen fliege.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Ein FP ist selbstabilisierend und fliegt leider ( Gott sei Dank ) anders als ein CP !

Das gilt auch für die Kurven !

Vergiss den Innovator.

mfg
                Roland

Kommentar

• Alexoc
                  Member
                  • 21.07.2012
                  • 477
                  • Alexander
                  • München Süd

@ Thomas

hab dir mal ne PN geschrieben
                  TDR R.I.P.
                  DX8; Protos 500; Brain
                  KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain

Kommentar

• roadwulf
                    roadwulf

ßbe mit dem kds weiter.Du könntest,z.b.bei bedarf ,die plastikverschleißteile des kds 450s ja durch aluteile ersetzen anstatt das geld für einen anderen heli auszugeben.Oder in eine ordentliches funksystem investieren.Eigentlich fliegt der kds doch recht gut für`s rundflug üben.Ich habe selbst mit dem kds 450s als rtf-set angefangen.
                    Gruß reinhold

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Ich denke, der Respekt vor dem großen Hubi und das damit verbundene Adrenalin, die hindern einen eigentlich bei lockeren üben !
                      Ich kenne das !
                      Mann will krampfhaft alles richtig machen und schwups .....Knall ......

Und da hilft auch kein Innovator der auch nicht zahmer oder groß anders eingestellt werden kann wie ein 450ér KDS.

Es ist eine ßbungs- und ßberwindungs-Sache !

Unbeschwert üben lässt sich mit einen 30 Gramm CP-Hubi auf der Wiese.

Da fällt mir Nasen-schweben, Rundflug, schneller Rundflug total leicht !

Aber ob das auch so sein wird, wenn ich mal einen etwas größeren Starte - ich befürchte, das ist dann wieder erstmal mit einer gewissen Unsicherheit verbunden ! Und die ist eher schlecht beim CP-Hubi fliegen !
                      ( Die ist nur gut für Freakware und Co. .....)

mfg
                      Roland

Kommentar

• Thomas030264
                        Member
                        • 09.01.2013
                        • 83
                        • Thomas
                        • Velbert

Hallo Roadwulf,

Du hast wahrscheinlich recht. Der Kds fliegt (schwebt eigentlich sehr gut), aber irgendwie traue ich mich nicht ihn ganz umzudrehen. Das seitliche Schweben funktioniert ja eigentlich sehr gut, und jedesmal wenn ihn Lande zittern mir die Hände :-).
                        Danke
                        Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas030264
                          Member
                          • 09.01.2013
                          • 83
                          • Thomas
                          • Velbert

Vielleicht sollte ich mir einen 250'er holen.
                          Was haltet ihr davon. Hat man da weniger Respekt?

Gruß Thomas

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Weniger Respekt - JA, einfacher zu fliegen - NEIN! Ganz schön hibbelig die Lüdden !

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Der 250ér ist ja bei unsanfter Landung - kann ja mal vorkommen - vom Schadensbild dem 450ér nun nicht sonderlich unähnlich.

Er lässt sich nur schlechter instandsetzen, da die Teile sehr viel kleiner sind.

Unbeschadete Einschläge gibt es beim 250ér auch nicht.

Die gibt es bei den micro Quads, bei den 30Gramm Hubis quasi (fast) immer, bei den 45Gramm Hubis extrem oft, bei den 100Gramm Hubis mit Glück auch oft....usw.

Ich traue mich beim mcpx auf der hohen Wiese alles - auch alles was ich definitiv nicht kann - macht ja nix - Hubi suchen, Zahnrad hochdrücken und weiter gehts !

mfg
                              Roland

Kommentar

Lädt...
                              X