Zukunftsichere Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magomat
    Member
    • 19.08.2012
    • 179
    • Michael
    • Smackzone Saarland

AW: Zukunftsichere Fernsteuerung

Zitat von eg183100 Beitrag anzeigen
    Super für mehrere hunderte Euros Hubschrauber fliegen und dann für Empfänger/Satelliten auf "billig" kram vertrauen.
    Dass das kommt hab ich gewußt.... es gibt so was wie ein Rangecheck, den die Dinger mit Bravur gemeistert haben.... Wobei ich im 700er originale Spektrum Satelliten habe und wegen der 11ms bald auch in den 600er welche einbau..... Und es sind leider schon Tausende von Euro

Und was man bei heutigen Flybarlessystemen alles einstellen kann, geschieht nicht in der Funke sondern im FL-System!

Das ne DX6i nur 6 Monate zukunftssicher sein soll versteh ich auch nicht.... Ich flieg mit dem teil seit über nem Jahr und könnte locker noch eins damit fliegen.... Aber ich denke dass das nur so ein "Hauptsache was geschrieben Beitrag" ist
    NCPX / mCPX / 130X
    TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage

Kommentar

• Magomat
      Member
      • 19.08.2012
      • 179
      • Michael
      • Smackzone Saarland

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Man muss jetzt aber net alles niederschreiben, was ein anderer vor sich hingebrabbelt hat.
      Google vergisst den Blödsinn nie!
      Is mir ziemlich egal was Google sich behält, da Google früher oder später ohnehin die Weltherrschaft an sich reißt!

Außerdem finde ich auch das sich die DX6i besser anfühlt und sogar besser in der Hand liegt.... Was wieder ein persönliches Empfinden ist!

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
      DX6 hat kein Licht, kein ordentlichen Timer und nur 10 Modellspeicher
      Das stimmt leider, muß ich zugeben... Wobei man sich an den Timer-Start und Stop gewöhnt und die 10 Modellspeicher auch ne gute Zeit lang reichen.
      Zuletzt geändert von Magomat; 11.01.2013, 16:45.
      NCPX / mCPX / 130X

Kommentar

• eg183100
        Lynx
        Teampilot
        • 07.02.2009
        • 442
        • Erik
        • Mönchengladbach

Zitat von Magomat Beitrag anzeigen
        Was wieder eine persönliches Empfinden ist!
        Genau und da liegt der Qual der Wahl. Ich wurde mich persönlich immer am Verein orientieren damit ggf. L/S gemacht werden kann. das erhöht auch die geschwindigkeit des Lernprozess (und reduziert Crashkosten :-))

Erik
        Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Das ne DX6i nur 6 Monate zukunftssicher sein soll versteh ich auch nicht.... Ich flieg mit dem teil seit über nem Jahr und könnte locker noch eins damit fliegen.... Aber ich denke dass das nur so ein "Hauptsache was geschrieben Beitrag" ist
          Mit der DX6 kann man auch 10 Jahre fliegen - keine Frage.

Aber vielleicht sieht man auch nach ein paar Wochen oder Monaten, das andere was im Display sehen können, weils beleuchtet ist.....

Vielleicht ist man dann auch schon zwei mal runtergekommen, weil man vergessen hat den idiotischen Timer zu starten ..........

Vielleicht hat ist man auch bei Modell Nr. 11 angekommen und darf sich überlegen welches Modell man jetzt überschreibt........

Vielleicht hat man auch ne LED gekauft und fragt sich auf welchen Kanal man die bei einer DX6 legt ? ......usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.

CP-Hubi kann man auch mit jeder gebrauchten 6 Kanal Funke für 30,-Euro die entsprechende Mischer an Bord hat - und davon gibt es einige !

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• eg183100
            Lynx
            Teampilot
            • 07.02.2009
            • 442
            • Erik
            • Mönchengladbach

Ich habe noch eine Alternative gefunden, unschlagbar in Preis und Spektrum Kompatibel :

HK's OrangeRx T-SIX 2.4GHz DSM2

Erik
            Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• darkstar
              darkstar

Also ich habe eine DX6i und bin eigentlich schon recht zufrieden damit. Natürlich ist sie nicht High End, aber man muss halt auch den Preis sehen. Unter "Freunden" gibts die DX6i für knapp 90 Euro (ohne Empfänger). Das einzige was mich an der "kleinen" Spektrum echt stört ist dass sie kein Displaylicht hat. Aber ok, man überlebts.

Bei allem Respekt für die schon recht erfahrenen User hier - ich kann dem vorausschauenden Zeitplan und der damit verbundenen Verschwendung von Geld für die DX6i, die man dann aufgrund zuweniger Kanäle nicht mehr nutzen kann nichts abgewinnen. Nur weil man - vielleicht - einmal irgendwas anderes fliegen mag, oder Richtung Scale gehen will.

Es ist ja auch nicht so dass man sich in seiner "Karriere" nur einen Heli leistet und da gleich nen 700er nimmt um ja nichts falsch zu machen.

Es kommt halt hauptsächlich drauf an was die Geldbörse hergibt. Wenn sie eher schmal ist, dann ist eine günstigere Fernsteuerung sicher kein verschwendetes Geld, sondern immer noch besser als die ganzen Set Funken. Wenn man sie wirklich mal nicht mehr braucht wirft man sie halt wieder auf den Markt. Ich denke das verhält sich bei anderen Herstellern mit 6 Kanal Funken auch nicht anders.

Ich finde Spektrum halt praktisch weil es viele Bind & Fly Helis für überschaubares Geld gibt, die direkt damit geflogen werden können. Und genau die Modelle sind vermutlich das was man sich in den nächsten Schritten eher leistet als Scale & Co.

Aber nichts für ungut, ist nur meine Meinung.

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

Hab auch mit mcpx und dx6 begonnen und bin dann auf 450x umgestiegen. Würde ich jetzt nochmal anfangen und wäre mir sicher dass ich dabei bleibe bei diesem Hobby würde ich gleich die dx8 nehmen. So wars nämlich bei mir. Den Logo 600 Sx bestellt und die dx6 gegen die dx8 getauscht weil die telemetrie fehlte und 2 flugphasen gar wenig sind. Und die dx8 ist genau so einfach zu programmieren wie die dx6.
                Wennst ne graupner nehmen würdest hätte ich da mehr Angst dass dir das zu kompliziert ist.

Also unbedingt dx8 wenn dir das Hobby Spaß macht und dann brauchst du nie mehr wieder eine kaufen.

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                  Wennst ne graupner nehmen würdest hätte ich da mehr Angst dass dir das zu kompliziert ist.
                  Ich als Graupner-Flieger sage das eine DX8 zu kompliziert ist, oder eine Futaba!

Wie man es gewöhnt ist!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Ps ich habe erst im April begonnen und rocke jetzt den 600er schon ordentlich. Sprich, das geht alles schneller als was man glaubt.

Ich hatte jetzt in nem 3/4 jahr 5 Helis wenn ich koaxial dazurechne und 3 Funken wenn ich die rtf dazurechne. Den einkaufswert bekommst du nie deshalb ist es immer verlorenes Geld.

Und wenn wir schon beim Thema sind.
                    Scheiß auf 450er nimm gleich 550er oder 600er.

Hätte ich vorher gewusst wie eigenstabil und Easy die zum fliegen sind im Gegensatz zum hektischen 450er hätte ich auch mit dieser klasse begonnen.

Und glaub mir der 450er kann auch teuer werden beim Crash.musste das 4 mal erleben. Ich bin auch der Meinung dass ich mim 600er in diesen Situationen nicht gecrashed wäre weil einfach mehr leistungsreserven da sind.
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2013, 17:01.

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                      Ich als Graupner-Flieger sage das eine DX8 zu kompliziert ist, oder eine Futaba!

Wie man es gewöhnt ist!
                      Geb ich dir recht, aber da er von Spektrum kommt wird er es leichter finden. Denke ich zumindest. Weil es bei mir auch so war. Graupner angetastet, nix gefunden, weggelegt, dx8 gekauft.

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Zitat von eg183100 Beitrag anzeigen
                        Ich habe noch eine Alternative gefunden, unschlagbar in Preis und Spektrum Kompatibel :

HK's OrangeRx T-SIX 2.4GHz DSM2
                        Erik
                        Diese "Kopie" einer alten DX6 ist aber leider preislich so nah am aktuellen reduzierten Preis der echten DX6, dass vom Kauf im Hinblick auf mögliche Problemchen mit dem Zoll, eigentlich nur abgeraten werden kann !
                        Denn nicht vergessen, beim Import von Elektronik gibt es schon mal Problemchen, neben den 19% MWST, der Gebühr und dem zu erwartenden Schriftverkehr mit dem Zoll.....

mfg
                        Roland
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Magomat
                          Member
                          • 19.08.2012
                          • 179
                          • Michael
                          • Smackzone Saarland

Zitat von darkstar Beitrag anzeigen
                          Unter "Freunden" gibts die DX6i für knapp 90 Euro (ohne Empfänger).
                          Die gibts auch neu für 89€ bei Freakware.
                          Ansonsten ein super Beitrag darkstar.....
                          Was ich bei Spektrum auch sehr gut finde ist, das man niemals nen unkontrolliert anlaufenden Heli hat wegen falschem Modellspeicher.... Was nem Helifreund schon mehrmals mit seiner Futaba passiert ist.

Also unbedingt dx8 wenn dir das Hobby Spaß macht und dann brauchst du nie mehr wieder eine kaufen.
                          Das stimmt, aber mir wär die am Anfang zu teuer.

Hätte ich vorher gewusst wie eigenstabil und Easy die zum fliegen sind im Gegensatz zum hektischen 450er hätte ich auch mit dieser klasse begonnen.
                          Dem geb ich auch recht.... 600er und größer sind einfach geil... Das einzige was ich kleineres im Auge hab ist ein 500er Goblin, weil ich auf harte und eckige Flugweise stehe.
                          NCPX / mCPX / 130X

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Hallo

Das einzige was ich kleineres im Auge hab ist ein 500er Goblin, weil ich auf harte und eckige Flugweise stehe.
                            Bodykalles Flugstil ist ansteckend, gell...
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                            ---
                            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Magomat
                              Member
                              • 19.08.2012
                              • 179
                              • Michael
                              • Smackzone Saarland

Falls es hier jemand interessiert.... hier mein Stand nach einem Jahr mit 8 Monaten 600er Erfahrung....

Outrage Fusion 50 Hard Fun Flight Michael Maguhn nach 8 Monaten Erfahrung - YouTube

[YOUTUBE]85KKjlq2-LE[/YOUTUBE]
                              NCPX / mCPX / 130X

Kommentar

• Magomat
                                Member
                                • 19.08.2012
                                • 179
                                • Michael
                                • Smackzone Saarland

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
                                Kalles Flugstil ist ansteckend, gell...
                                Ich wollte auch schon bevor ich Kalle kennen gelernt habe eckig und hart fliegen, aber ja er ist sehr ansteckend.... Ich flieg auch immer lieber vor ihm, damit ich nicht zu sehr angeregt werde meine arme Hütte zu vergewaltigen.
                                NCPX / mCPX / 130X

Kommentar

Lädt...
                                X