Zukunftsichere Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LCBlackHorse
    LCBlackHorse

Zukunftsichere Fernsteuerung

Hallo liebes Forum,

ich bin relativ neu im Bereich RC-Heli und, wie vermutlich viele über einen einfachen Koax-Heli zu den CP, in meinem Falle, dem mcp x gekommen. Ich habe das RTF-Set mit der Dx4e und zudem einen Simulator zum üben (Phönix). Das Schweben mit dem Kleinen klappt inzwischen ganz gut, nur das "fliegen" will noch nicht so richtig, bin aber drauf und dran, meine Skills täglich zu verbessern.

Der mcpx soll mir als Einstieg in die CP-Klasse dienen um, in eingen Monaten, wenn man mehr Gespür entwickelt hat, auf einen größeren Heli (min. 450er) zu wechseln.

Macht es Sinn, noch während der "Einlernphase" mit dem mcpx auf eine Dx6i Funke umzusteigen und diese dann auch für die größeren Modelle zu verwenden, oder soll ich lieber den Einstieg mit der Dx4e weiter machen und mittelfristig das Gesamtsystem (Heli/Funke) auf einen anderen Hersteller wechseln?

Gruß Markus
  • 942087
    942087

AW: Zukunftsichere Fernsteuerung

Hallo,
    schau mal den Thread an hier. Da ist eigentlich alles beschrieben.

Gruß
    Marco
    Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2013, 14:53.

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Die Sache ist die, der mCP X ist ziemlich agil fuer einen Anfaenger.
      Also ich kam mit einer RTF Funke nicht klar.
      Aber eine DX6i ist keine mittelfristige Loesung sondern auch noch unteres Mittelfeld.
      Die macht sicher vieles einfacher...aber nach einem 450er ist dann auch schon fast Schluss.
      Versuch doch mal mit der DX4 im Sim wirklich gut klar zu kommen, nimm da nicht den mCP X sondern einen 450er und schau was geht.
      Ich wuerde wenn dann gleich eine DX7 holen.
      die ist mal doppelt so teuer aber auch doppelt so gut wie eine DX6i und wirklich Zukunftssicher, auch fuer 600 mit komplexen FBL

Kommentar

• 942087
        942087