Ladybird v2 oder Mqx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubi Newbie
    Member
    • 31.12.2012
    • 25
    • Fredy

AW: Ladybird v2 oder Mqx

Ok, Roland und an alle Hier:

Peace

Gruß Fredy
    KDS 450 SV
    Robbe Blue Arrow Trainer CP
    WL V911, WL V922, WL V929 / Devo 10, KDS K-7XII

Kommentar

• sun_
      sun_

Wenn es in Richtung CP Heli gehen soll würde ich auch zum mQX greifen - wie hier bereits erwähnt wurde hat der den großen Vorteil, dass er sich beim Steuern wie ein CP Heli verhält.

Soll heißen: man muss jeden Impuls in eine Richtung mit einem gleich starken Impuls in die Gegenrichtung ausgleichen um ihn zu stoppen.

Ladybird und Clone verhalten sich meines Wissens nach da wie ein Koaxheli - Knüppel loslassen gleich anhalten. Wenn man das erstmal verinnerlicht wird der Umstieg auf nen CP Heli mMn deutlich schwerer, vor allem wenn dann noch der Wechsel von Kindergas auf konstante Drehzahl dazu kommt.

Kommentar

• banditho
        banditho

Zitat von Hubi Newbie Beitrag anzeigen
        Ok, ich hätte ja nicht gedacht, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Ich nehme das Wort "tollen" raus und stehe dann zu meinem Satz.

Das trifft es hier aber genauso wenig. Auch wenn es einige schaffen, schadenfrei das CP fliegen zu lernen. Es gibt auch einige, die oft schon bei den ersten Flugversuchen den Heli zerlegt haben. Und nicht jeder davon hatte zum ersten Mal eine Funke in der Hand.

Schweben lernen mit einem 450er CP Heli oder mit einem Quadcopter wie den mqx ist meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied.

Eigentlich wollte ich nur einem Neueinsteiger einen Rat aus meiner kurzen Erfahrungszeit geben. Da ich auch erst am Anfang der Fliegerei stehe, habe ich mich mit ähnlichen Fragen beschäftigt.

Hätte aber nicht gedacht, dass ich mich für einen ehrlichen und gut gemeinten Rat gleich rechtfertigen muss.

Gruß Fredy
        Denke wir haben beide dasselbe Schicksal, fliege auch noch nicht solange, so dass unsere Erfahrungen ähnlich zu sein schein.
        Wollte dich nicht angreifen, wollte nur sagen, dass der KDS 40 SV kein schlechter Heli ist.

Kommentar

• roadwulf
          roadwulf

Zitat von sun_ Beitrag anzeigen
          Clone verhalten sich meines Wissens nach da wie ein Koaxheli
          Die clone des mqx,mit marienkäferdesgin,fliegen genauso wie die blad`s.Die lageerkennung bei größerer entfernung ist sogar noch etwas besser als beim mqx und sind vom preis(rtf-set) deutlich günstiger

Kommentar

• Hubi Newbie
            Member
            • 31.12.2012
            • 25
            • Fredy

Zitat von banditho Beitrag anzeigen
            Denke wir haben beide dasselbe Schicksal, fliege auch noch nicht solange, so dass unsere Erfahrungen ähnlich zu sein schein.
            Wollte dich nicht angreifen, wollte nur sagen, dass der KDS 40 SV kein schlechter Heli ist.
            Ja ich denke auch, das der KDS 450 SV vom Preis Leistungsverhältnis ok ist. Ein T-Rex kostet halt gleich viel mehr. Und wenn der mal runterfällt, ist der ßrger noch größer. Ich bin da momentan etwas dünnhäutig was den KDS angeht. Habe gemerkt, das das für mich ein langer Weg wird. Irgendwie habe ich mit dem Teil kein Fettnäpfchen ausgelassen. Eigene Flugfehler und Bruch, lose Schrauben beim ersten Flugversuch, Vibrationen, teilweise starke Schwingungen und Gezappel mit dem Landegestell. Die Grundlagen der Heli Technik habe ich durch´s reparieren und einstellen schneller gelernt, als mir lieb war. Na ja, so schnell gebe ich nicht auf.
            KDS 450 SV

Kommentar

• banditho
              banditho

Ja ich denke auch, das der KDS 450 SV vom Preis Leistungsverhältnis ok ist. Ein T-Rex kostet halt gleich viel mehr. Und wenn der mal runterfällt, ist der ßrger noch größer. Ich bin da momentan etwas dünnhäutig was den KDS angeht. Habe gemerkt, das das für mich ein langer Weg wird. Irgendwie habe ich mit dem Teil kein Fettnäpfchen ausgelassen. Eigene Flugfehler und Bruch, lose Schrauben beim ersten Flugversuch, Vibrationen, teilweise starke Schwingungen und Gezappel mit dem Landegestell. Die Grundlagen der Heli Technik habe ich durch´s reparieren und einstellen schneller gelernt, als mir lieb war. Na ja, so schnell gebe ich nicht auf.
              Geht mir genau so. Bin heute mit einem Kumpel fliegen gewesen und irgendwie hat das Teil nur rumgezickt, kontrolliertes fliegen war für mich nicht möglich, selbst mein Kumpel der flugtechnisch fit ist, hatte irre Probleme und es kam wie es kommen mußte, er hat sich in den Acker gegraben. Resultat ein Rotorblatt abgerisse, Hauptzahnrad geressen und Dreck überall.
              Meine Geduld ist nun zu Ende, da ich einen guten T Rex 450 bekommen kann, für mich ist der KDS Geschichte.

Kommentar

• Hubi Newbie
                Member
                • 31.12.2012
                • 25
                • Fredy

Hi banditho,

ja, bei dem Hobby hat man ein ständiges Wechselbad der Gefühle.

Die 3 Monate die ich das Hobby jetzt mache, habe ich mehr Internettransaktionen als sonst das ganze Jahr.
                Die Jahreszeit ist aber für uns. Vielleicht zwingt uns die Jahreszeit bald zu mehr Aktionen am Flugsim. (was wahrscheinlich materialschonender ist)
                Wenn das Hobby zu stressig wird kann man ja immer noch angeln gehen oder sowas...
                KDS 450 SV

Kommentar

• banditho
                  banditho

Hi banditho,

ja, bei dem Hobby hat man ein ständiges Wechselbad der Gefühle.

Die 3 Monate die ich das Hobby jetzt mache, habe ich mehr Internettransaktionen als sonst das ganze Jahr.
                  Die Jahreszeit ist aber für uns. Vielleicht zwingt uns die Jahreszeit bald zu mehr Aktionen am Flugsim. (was wahrscheinlich materialschonender ist)
                  Wenn das Hobby zu stressig wird kann man ja immer noch angeln gehen oder sowas...
                  Angeln iss nicht, im Zweifelsfall setze ich mich aufs Motorrad, fetzt auch!

Kommentar

• Hubi Newbie
                    Member
                    • 31.12.2012
                    • 25
                    • Fredy

Ja, da gibt es aber auch immer was zu schrauben. Ich klinke mich hier aber mal raus. Das Thema im Thread scheint erledigt zu sein. Ich wünsche Dir viel Glück und weniger Helischäden für die Zukunft.
                    KDS 450 SV

Kommentar

Lädt...
                    X