Ein Helifan aus Wien sagt Hallo....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eduardwien
    eduardwien

Ein Helifan aus Wien sagt Hallo....

...und möchte sich nun kurz vorstellen:
    Ich bin der Eduard 51 Jahre alt und mich hat das Helifieber vor ca. 2 Monaten gepackt

Zuerst hatte ich einen kleinen Koax welcher ja kein "richtiger" Heli ist, welche Erfahrung und Aussage ich im Modellbaugeschäft gleich mal um die Ohren bekam.

Also rein ins Geschäft und nach Heli Erkundigungen angestellt. Wer, wie, was....usw. Der Verkäufer zu mir, ja bitte und ich, tja will mich für einen "richtigen" Heli entscheiden. Er, was sind Sie bisher geflogen: Ich, einen kleinen Koax. Er ganz vergrämt, ist ja kein Heli in dementsprechender Tonlage usw.

Ich soll mal besser mein Geld in Flugstunden mit Lehrer-Schüler im Frühjahr ausgeben. Danach nach kurzem Gespräch das Geschäft verlassen und zwar ohne "echten" Heli.

Endtäuscht zu Hause angekommen, schnell zum PC, gelesen und gelesen und den Sendbutton für einen Blade 120SR gedrückt.

Fernsteuerung war ja schon deordert und lag ja zu Hause und so konnte es losgehen. ßben, üben und nochmals üben.....

Mittlerweile ist ja seit 14 tagen ein kleiner "Bruder" dazugekommen, der mCPX. Der fordert einem schon ganz schön, aber ich bin dran an dem "Kleinen"

Da ich ja in der kalten Zeit begonnen habe, übe ich nun mal in einem Raum von ca. 4x4m mit normaler Raumhöhe schön brav das Heck- und Seitwerts Schweben und freue mich sehr hier "gelandet" zu sein
  • erro
    Member
    • 05.07.2011
    • 375
    • ernst
    • Wien

AW: Ein Helifan aus Wien sagt Hallo....

Hallo Edi, herzlich willkommen im Forum. Bin auch aus Wien, kannst dich gerne melden wenn du mal Hilfe brauchst. Viel Spass mit diesen tollen Hobby!

LG Ernst
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• gasgas280
      Member
      • 07.05.2012
      • 155
      • Wolfgang
      • St. Pölten

Hallo Edi.

Da sieht man wieder wie dumm manche Händler sind.
      Wärst du nicht durch den Koax zum Helifliegen gekommen wärst du nicht im Geschäft gestanden und wolltest dich beraten lassen.
      Wahrscheinlich hätte er was verkauft.
      Bei mir war es vor ca. einem Jahr ähnlich nur hat mein Händler mich richtig gut beraten und ich bin mit einem Blade mSR aus dem Geschäft (Modellbau Lenz) hinaus gegangen.
      Mittlerweile habe ich in einem Jahr an anderen Heils und jeder Menge Ersatzteile ca. 1000 Euro dort gelassen.
      Dein Weg mit 120er und mCPX ist absolut der Richtige. Weiter so

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Servus, sagen wann zeit hast, Sachen packen und wir treffen uns in Aspern yeeaaahh

Kommentar

• eduardwien
          eduardwien

Hallo Ernst,

werde gerne auf Dein Angebot zurückkommen

Hallo sixchannel,

im Moment flieg ich noch lieber allein, soll ja keiner zu Schaden kommen . Bei Gelegenheit komm ich auch auf Dein Angebot zurück, wobei zusehenkann ich ja bei Euch/Dir wohl, oder?

Schönen Abned noch und jetzt geh ich wieder üüüüüüben

Kommentar

• Elbuhcino
            Elbuhcino

Hallo und viel Spaß mit dem tollen Hobby. Bin auch aus Wien und gerne bereit dir mit Rat und Tat zu helfen.

Ein kleiner Tipp noch am Rande.
            Kauf dir einen Simulator.

MfG Elbuhcino

Kommentar

• castors heli
              castors heli

Hallo Edi

Schön noch einen Wiener hier zu finden. Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal etwas. Und wie Ernst schon erwähnt hat, helfen wir gerne wenn du Fragen hast.

Aber sag mir, du hast tatsächlich eine DX18 QQ? Wie kam es dazu. Ist ja gewöhnlich nicht so die erste Fernbedienung die man sich als Einsteiger zulegt. Kennst du dich schon bissl damit aus? Gibt da unzählige sehr interessante Möglichkeiten

lg Markus

Kommentar

• however
                however

Hallo Edi,

ich bin derzeit zwar nicht so aktiv, fliege aber auch in der Nähe von Wien.
                In der Beratung vom Händler war schon eine gewisse Wahrheit verpackt.
                Du wolltest einen richtigen Heli haben und die beginnen für viele bei der 500er Klasse. Der Tip mit der Flugschule ist berechtigt und ich würde es auch genau so wieder machen.
                Erst als ich kurz davor stand alles hinzuschmeissen nahm ich Flugstunden und machte richtig Fortschritte. Der mCPX ist perfekt, da wird auch nicht so schnell etwas kaputt und in Kombination mit einem Simulator, vielleicht die eine oder andere Flugstunde wirst du richtig schnell voran kommen.

Viel Spaß hier und am Platz

Kommentar

• ruvy
                  Member
                  • 21.11.2012
                  • 96
                  • Rudolf
                  • Oberpullendorf

Hallihallo

Nicht ganz aus Wien, aber trotzdem möchte ich Dir viel Spass wünschen!

lg aus dem Burgenland,
                  Rudi

Kommentar

• WolfiE
                    Member
                    • 15.12.2010
                    • 605
                    • Wolfgang
                    • Wels, Oberösterreich

Hallo Edi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß bei diesem geilen Hobby!!

Gruß Wolfgang
                    Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• chrisR79
                      chrisR79

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier wirst Du Spass haben und geholfen bekommen :-)ich für meinen Teil hab von den Usern hier schon viel gelernt.

LG Chris

Kommentar

• eduardwien
                        eduardwien

Hallo @ all,

ganz ganz lieben Dank für den netten Empfang hier

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                        Aber sag mir, du hast tatsächlich eine DX18 QQ? Wie kam es dazu. Ist ja gewöhnlich nicht so die erste Fernbedienung die man sich als Einsteiger zulegt. Kennst du dich schon bissl damit aus? Gibt da unzählige sehr interessante Möglichkeiten

lg Markus

Hallo Markus,

ja ich hab sie wirklich, und wie es dazu kam: Ich brauchte ja eine Fernsteuerung und da ich ja ein bischen "Technikverliebt" bin, kam sie mir genau zur richtigen Zeit in die Hände und war gleichzeitig ein Weihnachts- u. Geburtstagsgeschenk von meiner Lebensgefährtin.

Ich hatte ja noch nicht sehr viele in den Händen, ausser ne verstaubte FC 28 mit der ich am Sim. echt nicht zurechtkam und auch noch 35MHZ, also mußte eh was neues her

Ist schon ein geiles Ding, nur auskennen tu ich mich noch nicht so richtig, aber das wird schon (hoffe ich zumindest ). Ist ja ne ganze Menge die man am Anfang zu lernen hat

Lieben Gruß an alle

Kommentar

• eduardwien
                          eduardwien

Hallo Elbuhcino,

Zitat von Elbuhcino Beitrag anzeigen
                          Hallo und viel Spaß mit dem tollen Hobby. Bin auch aus Wien und gerne bereit dir mit Rat und Tat zu helfen.

Ein kleiner Tipp noch am Rande.
                          Kauf dir einen Simulator.

MfG Elbuhcino
                          auch auf dein Angebot komme ich gerne zurück

Sim hab ich, den Aerofly 5.7 aber zwischen Sim u. Real ist und bleibt ein Unterschied (macht ja nix wenn er runterfliegt und gleich wieder wie Neu dasteht ). Ich glaub ich muß den Sim ernster nehmen, sonst wirds nix mit dem Helifliegen

Kommentar

• Elbuhcino
                            Elbuhcino

Spart auf jeden Fall Reparaturkosten

Kommentar

• castors heli
                              castors heli

Kann dich aber beruhigen. Geht gewiss auch ohne Sim. Den hatte ich nur ganz zu Beginn damit ich die grundlegende Steuerung eines Helis erlerne.

Mittlerweile fliege ich nicht mehr am Computer. Ist mir zu langweilig geworden. In echt geht das auch alles. Und ich denke so schlecht bin ich damit gar nicht geworden.

Komplexere Sachen lerne ich in ein wenig mehr Höhe, und für alles andere gibts den NanoCP den mCPx und den 130er. Die verzeihen auch mal den einen oder anderen Absturz.

Kommentar

Lädt...
                              X