Erst mal etwas zu mir mein name ist Jeannot bin 26 Jahre Jung und schon von Kind an im Modellbau abhängig, mit ca 14 oder 15 habe ichmeinen ersten Heli einen Ikarus Piccolo bekommen,den ich alle ´30sec zerlegt habe

nach ca 100 Kugellagern hab ich das ganze an den Nagel gehängt.
Vor 2 Jahren gab es dann einen neuen Heli (Name Vergessen) der FP und CP (3D Schalter an der Funke)konnte ist ca. so groß wie ein T-rex 450 den hab ich nach dem ersten versuch im Komposthaufen versenkt und mich dann nicht mehr rangetraut getraut
.Seid Freitag habe ich den MSR RTF direkt 6 Akkus mitbestellt und 3 Fach ladekabel für´s ladegerät
habe gelesen er währe Perfekt für den umstig von Koax auf Singel Rotor BZW direkt zum einsteigen.Bin dann am WE zwichen 30-40 Akkuladungen geflogen ist extrem robust das Teil bis jetz nur die Haube gerissen
Fliege ihn jetz recht sicher durch die wohnung auf 100% Lenkung.
Nasenschwegebn usw funktioniert auch recht gut.
Flieg die akkus ohne Absturz, es sei denn ich versuch was und dann ist der blöde Schrank im weg
.Habe noch einen alten Aerofly Deluxe SIM und auch gleich angefangen zu ßben muss sagen klappt echt gut.
Jetzt zu meinen Fragen.
ich habe ein Angebot gefunden für den Nano CPX mit DX6i für 209 Euronen.
ist das der nächste schritt oder sollte ich doch erst mal den MSRX oder den MCP X oder sugar was ganz anderes Fliegen ?
habe vieles gelesen aber bin mir da nicht wirklich sicher.
Möchte einen Kleinen da ich ja den "großen" schon habe und lieber im Wohnzimmer üben will oder ist das sinnlos ?
2 Frage ist welche Funke.
Reicht die DX6I für mich auch bei größeren Modellen habe da was mit der Taumelscheibe gelesen verstanden aber nicht wirklich :/ ?
Mein Vater ist immer Futaba geflogen und ist der Meinung das wäre die bessere Wahl bevor ich 2 mal Geld ausgebe für einen Sender?!

ist doch etwas Länger geworden als ich wollte
Danke schon mal für die Antworten

Wenn du aber eh die DX6 schon hast, bleib erstmal bei der, die lang für sehr viele Sachen beim Heli fliegen.
? 

Kommentar