Ich heiße Andreas bin 39jahre Jung und komme aus Ostwestfalen.
Vor einen halben Jahr hatte ich die spontane idee mir einen Heli zu kaufen und mich für einen 4F180 von Walkera entschieden. Ich hatte keine Ahnung von Pitch, Nick, Roll, FP,CP und und und...(habe ich auch jetzt noch nicht wirklich) und habe dies am Anfang auch recht teuer bezahlt. Mittlerweile klappt das herrum fliegen schon ganz gut, so das die wöchentlich/täglichen Besuche bei dem Händler meines Vertrauns schon weit aus weniger geworden sind.
Ein neuer größerer Heli ist bereits in Planung, bloß das Angebot überfordert mich noch ein wenig.
jetzt zu meiner frage
mir ist aufgefallen das der Heckrotor im FBL Modus sich nicht von alleine in die Neutral Pos. zurück stellt, sondern stehen bleibt wo er ist. Das passiert aber nur wenn der Haupt Rotor sich dreht bzw. wenn ich am Sender die Drehzahl erhöhe (motor abgeklemmt). Im Normals Modus macht ist das aber nicht der fall, er stellt sich immer wieder zurück in Neutralstellung.
Habe schon an einen defekt des Servos oder des Reglers gedacht, oder muss das so sein?
Da ich mich leider immer noch als blutigen Anfänger sehe, und auch nicht wirklich weiß was womit und wie zusammen hängt,würde ich mich über den ein oder anderen Tip / Hilfe von euch freuen!
schöne grüße

Kommentar