Habe seit geraumer zeit einen mcpx v2 mit dx6i.
Habe kräftig im Wohnzimmer geübt und bekomme ihn auch mittlerweile in den griff.Schweben auf der stelle vor zurück gieren klappt auch.Einzigste was mir noch schwierigkeiten macht ist das nasenschweben.Habe zwar verbrenner autos mit den ich ja stellenweise auch umdenken muss,aber eben kein vergleich zu nem heli der in ALLE richtungen will.
Heute dacht ich mir ich gehe mal raus fliegen.Gesagt getan,ab aufs feld und hoch mit dem heli.War alles perfekt.Jedoch war eine windböhe die zuviele für mich war und der heli war am boden.Dabei habe ich dann gesehen,das das heckrohr "Röhrchen" ca 1 cm hinter dem rahmen gesplittet ist.habe dann zuhause geteste ob er noch fliegt und das tut er.Zittert zwar minimal am heck aber nicht das es stört.
Habe mit tesa das gesplittete bzw am anfang des gesplitteten geflickt.
Frage kann man das erst mal so lassen oder is das zu gefählich ? würde mir ja auch ein neues heckrohr zulegen aber weiss nicht ob das selbe oder längeres ? weiss auch nicht ob man einfach so ein längeres rohr dranmachen kann ohne das man probleme bekommt zb das der orgi heck motor das nicht schaft oder so.
Wo bekommt man günstig ein langes heckrohr her und wie wird es angebaut.
LG stefan

Kommentar